TT600-Felge und Stossdämpfer

  • inne TT 350!
    Hier mal ein paar Bilder meines Umbaues (ich möchte ja nicht immer jammern, dass es nicht voran geht)
    DonPedros-TT600 -2,5x18-Hinterrad mit XT350-Bremsplatte und TT 600 Dämpfer von Franz-Racing überholt und sauber reingekriegt.
    Hinterrad sitzt noch ca. 1mm zu weit rechts - wird als nächstes korrigiert, ansonsten geht die Riesenschwarte schön in die Schwinge!







  • Junge ,Junge
    der Dämpfer sieht ja aus wie neu !

    Ist das die Sheng Shin Riesenpelle ? (ca. 140er)

    Selbst da haste ja noch Luft mit.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hmm Jester das sieht ja richtig gut aus. Das macht Lust auf mehr,ich freu mich schon auf die nächsten Bilder :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • ja, DonPedro, das ist Dein original Hinterrad/Reifen mit noch Originaldreck aus Beuern!
    Platz hat mir in der Tat der XT 350-Bremsanker gebracht, der das Rad ordentlich nach rechts rückt! (im Bild 4 gut zu sehen, dass er eigentlich ca. 1cm aussermittig läuft)

  • Oh ja, jetzt erst gesehen. :oops:

    Wie machste das denn mit dem ersten Probelauf ?

    Schön knackig so abends um 22 Uhr ohne DB - Killer im Wohnzimmer ?
    Anschließende Probefahrt auffm Balkon und durchs Bad ?
    (Regentest ) :wink: :lol:

    duck und wech,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Astrein Aldn!
    Wenn ich das so sehe, sollte ich meine Kleine auch mal wieder so richtig restauratorisch rannehmen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ne Schwinge die so sauber ist wie ausm OP (Neid) und dann den Dreck von Beuern noch am Reifen? Ts ts ts.

    RESPEKT!

    Gruß GOGO
    (der den Dreck als Dauerkonservierung versteht)

    WR400F, XT6002NF

  • Welche Behandlung hastn der Schwinge angedeihen lassen? Glasmehlstrahlen, Polieren oder nur ausdauernd putzen?
    N Kumpel hat seine EXC gerade Wochenlang zum Verkaufen rausgeputzt. Rahmen nachlackiert, Schwinge gestrahlt, Motor ausgebaut und mit Zahnbürste und wattestäbchen gewienert und was weiss ich. Sieht aus wie ausm Laden. Nu willse keiner, weil die dem Ding nicht trauen und denken, die wär getürkt...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • dafür ist sie echt gut geworden...ich denke mal, dass ich dir miene auch mla zukommen lasse um sie zu putzen...

    <center>TEUFELSFAHRER

  • Soory, aber no chance , dass sie genauso glänzt und strahlt.

    Die Schwinge der TT ist aus Alu, die der XT dagegen "nur" aus lackiertem Stahl.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von jester

    die Schwinge war in solch einem traurigen Zustand, dass ich ihr professionelles Polieren angedeien lies!

    da hätte ich jetzt mal ne frage zu, bin ja genau in diesem gewerbe tätig....

    und zwar :
    ist das material so porig, wurde die schwinge schon ordentlich benutzt
    oder ist es nur dreck, was man auf den fotos sieht?
    oder haste denen aus kostengründen gesagt, dass möglichst günstig/schnell und "nur" technisch poliert werden soll?
    edit: oder war die vorher echt schon "hardcore" ramponiert...?
    grüße nudel

    tt600s sumo

  • Wie? Biste Swinger, oder was?
    Polierer?
    Super, du kannst meine Fahrradrahmen polieren vorm Verchromen. Da brauch ich noch jemandem, dem ich den Kopf abreissen kann, wenn er an entscheidenden Stellen n Hundertstel zuviel wegpoliert...!
    Sowas will ja heut keiner mehr machen, weils noch richtig Arbeit ist...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ja "hauptberuflich" bin ich ja jetzt student....
    arbeite aber seid einem jahr beinem polierer.....
    letztes jahr auch fulltime, im mom. nur 400e basis....
    weil ich ja bald prüfungen hab etc, also verdammt wenig zeit...
    wenn du das mit dem rahmen überhaupt ernst gemeint haben solltest, schnagg mich anfang märz nochma an, bei dir brauch mir ja keine sorgen mit dem kopf abreissen machen, weil du dann erstmal tausende von km fahren musst um hierher zu kommen :lol:
    ...und ja, es ist schweine viel arbeit, was viele im ersten moment garnich glauben bzw sich vorstellen können......
    und dann halt nochma n riesen unterschied ob "technisch" polieren..oder perfekt 100 prozentig....wobei das sehr stark vom material abhängt....
    wir polieren hauptsächlich va4+6...aber auch alu...

    tt600s sumo

  • Lnudel:

    "....oder ist es nur dreck, was man auf den fotos sieht?
    oder haste denen aus kostengründen gesagt, dass möglichst günstig/schnell und "nur" technisch poliert werden soll?
    edit: oder war die vorher echt schon "hardcore" ramponiert...? ..."

    Sie war wirklich arg ramponiert, desshalb auch meine Entscheidung, sie ordentlich polieren zu lassen - Kosten war meine ich so um die 70 Euro!

    Das was Du jetzt als Verunreinigung siehst, ist der Beuern-Dreck der Felge, die ich unendlich viele Male raus- und reingelüpft habe, und die jedesmal ein bissl Dreckk ablädt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!