Alte Brüller!

  • Ich bin mit Bildern zu dem Thema nicht sehr gesegnet, da ich zwar schon abartiges gesehen hab, aber eigentlich nie fotografiert.
    Bin nu auch unlustig, nach alten Raketen im Netz zu googeln, aber wollte den Nockenwellenfred nicht so ausm Ruder laufen lassen. Jester hatte da ja schon n Bild vonner alten 750 Four reingestellt.
    N echter, zuverlässiger Überflieger ist "Chicco" Geigers Kwak Z1000: ne alte Z, aufgebohrt, den Rahmen auf Zentralfederbein umgebaut, für Rennen kommt vorne die Lampe ab und n Startnummerschild hin, Slicks drauf und hinten wirds Licht abgeklemmt.
    Die knapp 30 Jahre alte Kiste hat gereicht, um vor 5 Jahren die komplette Gegnerschaft mit aktuellen Maschinen einzustampfen und den Poot nach Hause zu holen. Zu ersurfen auf Michaels Homepage

    Ansonsten kommt hier der Text ausm schweizer Nockenwellenfred:

    Zitat

    Driftet schon wieder schwer Richtung Off-Topic, aber wasses nicht alles gab...: Zersägte Zylinderbänke, bei denen der mittige Steuerkettenschacht auf diese Weise schmäler gemacht wurde. Die rechte und linke Hälfte dann natürlich zusammengeschweisst...
    Oder die NS400R, die ja nur an zwei von drei Zylindern ne Auslasssteuerung hatte: Motorgehäuse mit Hand komplett aufgefräst, um Yamaha Zylinder aufstecken zu können, umgenietete ComStar-Räder, von den V-Maxen und ähnlichern Horrorgeschichten mal nicht zu reden...
    So, ich mach den Fred hier mal zu und mach nen neuen unter "Alte Brüller" bei Gästen und anderen Motorrädern auf.
    Bitte hier dann wieder zu den Fragen bezüglich der Schweizer Nockenwellen weiterposten!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ha !

    das ist schon eher meine Zeit !

    CB 750 hatte ich auch mal vor Urzeiten. :)

    @ Jester,

    weis ja nicht , ob du dich für so etwas interessierst, aber ich hab auf dem Dachboden noch zwei fertig gebaute Motorradmodelle von der Firma Heller im Maßstab 1:8 ( L =ca. 30cm). (mega detailgetreu !!)
    Das eine ist eine metallic - blaue Honda, eigentlich wie original (4 Endrohre) , aber mit Japauto Motor (950cm³).
    Die andere ist ebenfalls eine Japauto, aber mit 4-1 Auspuff und Halbschale sowie Höckerbank.
    Die Modelle sind in einem relativ bedauernswerten Zustand und ich komme mit Sicherheit nicht dazu , die zu restaurieren.

    Ich kram die Teile nachher mal raus und mach ein Bildsche davon.


    Gruß,
    Peter

    War die mal deine ?







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Mein alter Brüller die Kawa, hab ich vor zwei Wochen verkooft an einen Kawa Sammler. Der hat jetzt: Z 900,Z1R, z1000, Z 650 z440 und meine Z 750. Und dann noch ein paar Hondas. So bin ich jetzt im Moment nur noch auf Stollareif unterwegs :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Moin,

    hier mal Bildsche vom Modellbau Schrott !


    1. ) Japauto 950, Halbschale







    2.) Japauto 950 , naked







    3.) Kawa KZ 1000







    4.) Laverda 750 SFC, (falsche Farbe)







    5.) BMW







    6.) Total Restauration für Japauto Honda CB 950







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    4 Mal editiert, zuletzt von Don Pedro (24. Januar 2006 um 14:53)

  • Jau Jester du auch? Anscheinend gibt es hier viele die mit einem Streetbike angefangen haben, und dann zu den Erdverbundenen gewechselt sind. Oder gibt´s hier einen älteren der noch nie ein Strassenmöppi hatte? :?: Also sozusagen im Gelände geboren wurde :wink:

    Gruß Wolfgang

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • ich hab ja beides...
    guckst du...

    schön bei den trinkertagen in Paderborn, nach ner 3000km Tour durch D. deswegen auch so schmutzig...

    <center>TEUFELSFAHRER

  • hmm...gibts bestimmt...nur nicht hier...

    (wenn ich mir meine so anguck...da blutet mir das Herz...ich will wieder 11fer fahren) :cry:
    auch wenn die XT son spass macht...ich fahr da eben zweigleisig...

    <center>TEUFELSFAHRER

  • Servus Wühlmaus,
    gehöre zum älteren Semester und wenn du meine Transalp PD 06 auch zu den geländegängigen dazuzählst, dann bin ich einer der wenigen. Habe 1979
    mit einer XT500 angefangen, und bin dann Jahre nur im Gelände gefahren. Moped immer auf nem Anhänger und ab in die Berge usw. Habe dabei mehrere XT 600 und auch eine 350 dabei verschlissen.
    Gruß Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • :oops: aber das Wort verschlissen hört sich da so gemein an....aber ne Transe hatte ich auch mal für 2 Jahre...klasse Mopedo...

    <center>TEUFELSFAHRER

  • Zitat von Wühlmaus

    ..... Oder gibt´s hier einen älteren der noch nie ein Strassenmöppi hatte? :?: Also sozusagen im Gelände geboren wurde :wink:

    :mrgreen: :idea: :mrgreen:

    ich .....

    lm


    ( ps - das einzige strassenmopped was ich hatte war 1992 eine kawa 750ccm mit turbolader :shock:

    war mir zu schnell.... )

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Also Manfred, deine Transalp kann man schon zählen. Also hätten wir doch so ein reines Stollentier :lol: langsam, ich hoffe das du nicht auch noch im Gelände gezeugt wurdest? :wink: :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • servus Wühlmaus,
    Nein im Gelände wurde ich nicht gezeugt, es hatt auch immer längere Pausen gegeben, (Nachwuchs,Hausbau usw). Die Transalp habe ich auch bloß um ein paar Ausflüge mit Freunden zu machen. Siehe Bild. Auf längere Zeit langweilts auf der Straße. Macht einfach mehr Spaß im Gelände.
    Gruß Manfred







    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Bild ist letzten Herbst am Kaunertaler Gletscher, wir sind ja nicht weit weg von den Alpen. Im Winter fahre ich normal bei uns nicht, das Salz macht nur das Moped kaputt.
    Gruß Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Ja wenn du in die Berge kommst wird man schon bestaunt, nach dem Motto: Ah ein Stadtmensch :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • lol seid ihr da mit den kisten die skipiste hochgebraten? :lol:
    wenn ich son bild seh gehts schon mit mir durch 2 wochen noch, dann sind prüfungen vorbei und ich kann auch endlich wieder die alpenpisten unsicher machen 8) yeah... :twisted:

    tt600s sumo

  • servus Nudel,
    Da hast du aber eine größere Anfahrt zu den Alpen, wenn du aus Bremen kommst. Und das mit einer XT 350? Respekt!!!!!!! aber es rendiert sich wirklich, ohne Pässe und Jöcher ist es lang nicht so interessant.
    Gruß Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!