Ich bin mit Bildern zu dem Thema nicht sehr gesegnet, da ich zwar schon abartiges gesehen hab, aber eigentlich nie fotografiert.
Bin nu auch unlustig, nach alten Raketen im Netz zu googeln, aber wollte den Nockenwellenfred nicht so ausm Ruder laufen lassen. Jester hatte da ja schon n Bild vonner alten 750 Four reingestellt.
N echter, zuverlässiger Überflieger ist "Chicco" Geigers Kwak Z1000: ne alte Z, aufgebohrt, den Rahmen auf Zentralfederbein umgebaut, für Rennen kommt vorne die Lampe ab und n Startnummerschild hin, Slicks drauf und hinten wirds Licht abgeklemmt.
Die knapp 30 Jahre alte Kiste hat gereicht, um vor 5 Jahren die komplette Gegnerschaft mit aktuellen Maschinen einzustampfen und den Poot nach Hause zu holen. Zu ersurfen auf Michaels Homepage
Ansonsten kommt hier der Text ausm schweizer Nockenwellenfred:
ZitatDriftet schon wieder schwer Richtung Off-Topic, aber wasses nicht alles gab...: Zersägte Zylinderbänke, bei denen der mittige Steuerkettenschacht auf diese Weise schmäler gemacht wurde. Die rechte und linke Hälfte dann natürlich zusammengeschweisst...
Oder die NS400R, die ja nur an zwei von drei Zylindern ne Auslasssteuerung hatte: Motorgehäuse mit Hand komplett aufgefräst, um Yamaha Zylinder aufstecken zu können, umgenietete ComStar-Räder, von den V-Maxen und ähnlichern Horrorgeschichten mal nicht zu reden...
So, ich mach den Fred hier mal zu und mach nen neuen unter "Alte Brüller" bei Gästen und anderen Motorrädern auf.
Bitte hier dann wieder zu den Fragen bezüglich der Schweizer Nockenwellen weiterposten!