CY oder wenn´s einem Langweilig ist

  • Bin gerade dabei meine kleine neu aufzubauen,beim ersten zerlegen findet sich viel Rost ein.
    Nieder mit der braunen Pest......








    Der Kettenschutz war vorne durchgefault,wird jetzt noch gestrahlt,und Kunststoff beschichtet
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    Die Sitzbank ist auch schon weg zum beziehen, nachdem der Bezug und der Kern weg ist,was sieht man da.
    Tragblech gebrochen :evil: also wieder schweissen und dann in den Sand und Kunststoff druf.
    Morgen zerlege ich weiter dann gibts wieder Bildsche :wink: :roll:

    Gruß Wolfgang :D
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    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Na das ist ja fast die falsche Überschrift.

    "..langweilig ist ."

    Besser :

    unter Tips und Tricks.

    Wie wird restauriert ?

    Das geht auf Dauer hier unter, ist ja aber für viele ganz interessant. :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Übrigens wer Interesse am Sandstrahlen,Pulverbeschichten oder Verchromen hat,PN an mich.
    Demnächat mehr von der CY

    Gruß Wolfgang :wink:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • HIER!
    Ach ja, sorry, PN geht unterwegs, wenn ich hier fertig bin...
    Iss ja die Hölle los, ich bin total fertig!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hm, wie bearbeitet man eigentlich Felgenringe? Werden die Pulverbeschichtet, oder eloxiert (Aluringe)? Da hätt ich ja nochmal für nen brauchbaren Preis Interesse dran...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Kommt drauf an:
    Hochglanzpolieren und so lassen (irrsinniger Pflegeaufwand und nix für schlechtes Wetter)
    Sandstrahlen und eloxieren (geht manchmal mitm Farbton in die Hose, wenn die genaue Legierung nicht bekannt ist, ist aber sonst so, wie original)
    Oder sandstrahlenund Pulvern/lackieren (gleiches Problem wie beim Pulvern am Rahmen: speziell an den Nippelbohrungen kann sich der Kunststoff ablösen, Dreckwasser unterwandert die Beschichtung und irgendwann fliegt entweder der Kunststoff ab oder die Felge auseinander, je nachdem, in welche Richtugn es fröhlich im Verborgenen korrodiert: in die Tiefe oder über die Fläche...)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hm, wie sind denn wohl die orginal-schwarzen Felgen gemacht, die so an manchen Kisten dranhängen? Das dürfte schwarz eloxiert sein, denke ich mal?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Jou, normal sind die eloxiert. Deswegen kann es auch passieren, wenn du mal eine erneuern musst, dass die nen anderen Farbton hat, als die alte.
    Zum Einen kann die Eloxalfarbe ausbleichen, zum anderen sind halt nur Felgen aus der gleichen Produktionsstaffel relativ identisch im Farbton.
    Und je genauer der Hersteller dies handhabt und hinbekommt, umso teurer sind die Dinger halt...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Also Felgen eloxieren kann cih auch anbieten in den Farben Schwarz/Blau/Gold/Rot und Silber Felge muss ausgespeicht sein und nicht jedes Alu geht. :wink: Bei Bedarf PN.

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Und ich sach noch: Kondensator, Mädels, Kondensator...!
    Aber: interessante "Hebebühne"!
    Sieht leider so aus, als wäre es in Bastel-Wastel´s Workshop immer so kalt (oder warm) wie draussen...?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Kondensator? Richtig ich hab in meiner Werkstatt eine Klimaautomatik was ganz feines :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

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  • ja, du mich auch...;-)
    Nee, im Ernst: ich hab diese Klimaautomatik auch: im Winter zu kalt, im Sommer zu warm, immerhin stets trocken, weil ja das Dach drüber ist...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ähmm das mit dem Dach,ist wie bie Wernersens da mut ich noch ma bei da leckt Wasser rein :roll: :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

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  • Weiter gehts nachdem meine Schwinge von innen so rostige Geräusche von sich gab, dachte ich mir da bohrst du mal ein Loch rein und läßt den Rost raus.
    Als nach zehn Minuten schütteln das mit dem Rost immer noch nicht aufgehört hat,kamm mir die Sache schon spanisch vor.
    Und richtig im Knotenblech zeigen sich erste Löcher also her mit dem Schlackehammer meinem Lieblingswerkzeug........HOWHowhow







    Der aus dem Odenwald

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  • Jo da brauch ich wohl eine neue Schwinge,was das kostet....uhhhhhhhhhhhhhhhh :D
    Hat einer sowas zuhause? :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

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