• also wenn schon 3 räder auf einer vespa dann wenigstens so:
    http://www.stackofstuff.net/2005/09/vespa-pic.html
    oder mit Nutzwertverbesserung so: http://www.microcarmuseum.com/tour/vespa-ape.html

    aber "Neu" ist das Konzept nicht,

    Ich möchte an den Trautwein-Roller erinnern, der bereits 1984 2 Vespas umgebaut hat.
    http://www.fortunecity.com/uproar/picture…GANZN/ganzn.htm

    Ich vermute mal, da waren Patentrechtliche Dinge im Spiel, daß nun 20 Jahre später Piaggio so ein Ding in Serie bringt.

    für die Piaggio MP3 Interessierten habe ich ein Video recherchiert:
    http://www.scooter-infos.com/review-69-piaggio-mp3-250.html


    lg ronnsn

    .. manchmal frage ich mich ob ich nicht meinen Nick in "Pechvogel" ändern sollte ...

  • Piaggio P103?

    Als ich noch klein und winzig war gabs KTM-Meister Kabinenroller
    Die sahen so ähnlich aus....
    Jetzt hat sich ganz offensichtlich herausgestellt, daß die Dinger damals wirklich futuristisch aussahen.
    Leider kein Google-Bild gefunden.
    KTM geniert sich und hat alle Hinweise darauf aus dem Netz gekillt...
    m

    DAS WAR JETZT NR. 250 :!: :!: :!:

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (20. Juni 2006 um 13:57)

  • Hab letztens was über nen Umbau von ner LC4 auf zwei Vorderräder gelesen - finds aber nicht mehr - sah echt gut aus das ding - warn groooße Vorderräder :)

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Zitat von Michael

    Piaggio P103?

    DAS WAR JETZT NR. 250 :!: :!: :!:


    Gratuliere!

    ich hab jetzt genau Nr. 30 !! :!: :!: :!:

    :P

    .. manchmal frage ich mich ob ich nicht meinen Nick in "Pechvogel" ändern sollte ...

  • Mein Pappen hat ein Piaggio Ape TM als Kipper (mit Hydraulik :shock: ) is nen 500ccm Einzylinder Diesel drinne... satte 15PS...

    Und ein Simson Duo...

    Finde die Teile beide verdammt geil... das Ape is halt emag praktisch um mal Schrott, Grünzeug, Sand, oder auch maln Mopped (wenn ich mal liegen bleibe) zu transportieren...

    Und das Duo macht im Sommer einfach verdammt bock... (is nen Cabrio...)

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Zitat von Bunes

    Piaggio Ape TM als Kipper (mit Hydraulik :shock: ) is nen 500ccm Einzylinder Diesel drinne... satte 15PS...

    Und ein Simson Duo...

    Fotos BiiiiTTe :!:

    wenn is meglich und macht keine Umständ...

    ...

    ob sich georgie boy bei uns wohl wohl fühlt???

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von Michael


    ...

    ob sich georgie boy bei uns wohl wohl fühlt???

    hmm, na der wird sich gewaltig geistig noch einen drauf runteholen und sich freuen dass eine ganze Millionenstadt wegen ihm (angeblich: "dem wichtigsten, mächtigsten Mann der Welt") kopfstehn kann und nach seiner Pfeiffe richten muß.


    Double-U .. verpiß dich! niemand vermisst dich!

    just my 2cent.,
    Ronnsn

    -----
    was andreas:

    ja ein paar Fotos vom Simson duo und vom APE wären echt genialst!
    Bidde Bidde!

    .. manchmal frage ich mich ob ich nicht meinen Nick in "Pechvogel" ändern sollte ...

  • und noch ein hübsches 3rad :D :D :D








    .. mit 1MS und Afterburner :D

    .. manchmal frage ich mich ob ich nicht meinen Nick in "Pechvogel" ändern sollte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnsn (21. Juni 2006 um 11:21)

  • [quote="Ronnsn
    Double-U .. usw, usf...
    [/quote]

    Paß lieber auf, sonst kommst du noch auf die Watchlist! :P

    Oder einer dieser Agents mit dem fleischfarbenen Kringelschnürchen hinterm Ohr steht plötzlich unangemeldet vor deiner Tür... (paranoia schür...)

    ...

    steiles Teil, der Schuh :!:
    wAS FÜR fETISCHISTEN :mrgreen:

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von Michael


    Paß lieber auf, sonst kommst du noch auf die Watchlist! :P

    Oder einer dieser Agents mit dem fleischfarbenen Kringelschnürchen hinterm Ohr steht plötzlich unangemeldet vor deiner Tür... (paranoia schür...)

    Ein Beweis wie weit wir nun mit unserer Demokratie, und dem Recht auf freie Meinungsäußerung gekommen sind.

    Jeder macht sich vorm *ehschowissen* is Hoserl.

    Ich möchte an der Stelle jedem, folgenden Film [1:20h] von video.google.com ans Herz legen. (keine Angst - ist eh in Deutsch)
    http://video.google.com/videoplay?doci…e+change+german
    dann wird mich und meine Meinung jeder verstehen.

    Für unsere nicht-Wiener Mitleser hier.
    Den meisten wird wohl infolge der Fußball-WM und der Tatsache das sich gestern Deutschland als überragender Gruppen-Erster fix ins Achtelfinale qualifiziert hat, entgangen sein, daß ein gewisser "Schorsch W. Gestrüpp" mit seiner Frau und seiner Außenministerin mit seinem Staatseigentümlichen "Jet" zu Besuch bei der EU ist.
    Da .at gerade den EU-Ratsvorsitz hat, und der EU-Rat somit in Wien gastiert ist auch Herr Schorsch heute und morgen in Wien.

    Das hat wieder zur Folge daß jede Menge Straßen gesperrt sind und enormes Chaos vorprogrammiert ist weil diese Besucher nicht wie alle anderen Touris durch die Stadt wandern können sondern extra viel absperren lassen müssen. - Zur Sicherheit wie es heißt.

    - Zur Verärgerung der vielen Einwohner wie man merkt.
    lg ronnsn

    .. manchmal frage ich mich ob ich nicht meinen Nick in "Pechvogel" ändern sollte ...

  • Zitat von Michael

    Sieht man da auch was über Dreiräder :oops: :?:

    nö, aber zb über 3 flugzeuge - oder 3 kaputte häuser :roll:

    ich wollt damit eigentlich nur den politischen teil in dem Thread gleich wieder abdrehen,
    weil das hier ins XT-forum eigentlich nicht hingehört.

    ABER: ;)
    .. ein bissl Werbung für den freien Film muss sein, weil
    a) die Fakten sehr gut aufbereitet sind
    b) er den Abkassier-Hollywoodschinken der gerade im Kino läuft ad absurdum führt.
    c) jedermann und -frau zum Nachdenken und der eigenen Meinungsbildung anregt.
    d) vielleicht dann auch wieder verstärkt zur freien Meinungsäußerung motiviert. *zwinker*

    [/list]

    .. manchmal frage ich mich ob ich nicht meinen Nick in "Pechvogel" ändern sollte ...

  • So hier mal unser Piaggio Ape TM, hydraulischer Kipper, 500ccm Einzylinder Diesel 15PS


    Und hier unser Simson Duo, 50ccm 2T

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Hechel :!:

    Sehr eisdielentauglich, wirklich :P

    Danke für die Bilder, jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen...
    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Der Duo war schon immer der Knaller, ne Ape (so heissen eigentlich strenggenommen nur die 50er 1-sitzer mit dem Mopettlenker drin;- alles was drüber ist nicht, iss aber wurschti) hatte ich mal als "Geschäftsfahrzeug" (250 Kubik und Benziner...) War mit 65km/h eingetragen, also darf man damit auf die Autobahn... Hähähä...
    Hab wochenends immer meine Enduro draufgeladen und bin damit zur Crossstrecke gefahren. Sehr schöner Hingucker.
    N Kumpel, den ich damit mal bei strömendem Regen vom Bahnhof abgeholt hab, war nicht so begeistert. Lag wohl daran, dass sein Gepäck hinten drauf nass wurde.
    Nachdem ich das Ding mal umgeschmissen hatte (geht ganz einfach: mit für n Motorrad normaler Geschwindigkeit um die Ecke fahren und schon liegt das Ding. Kann man aber auch ohne Hilfe gut wieder aufrichten, wenn man angeschnallt war...) war dann Essich und ich hab der Karre keine Träne nachgeweint.
    War mal ne lustige Episode und/aber in der heutigen, gehetzten Welt hat so ein Ding an sich keinen Platz mehr zwischen Sprinter, LT und Co.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Naja die Benziner sind eh mist... fressen viel zu viel...

    Aber das is klar, das die teile weder für die Autobahn noch fürs zügige fahren in der Stadt gebaut sind...
    Aber mein Pappen is nach seinem Motorradunfall Frührentner, von daher... kann er es sowieso immer gemütlich angehen lassen... und er brauch sich nicht zu langweilen, da man an dem Teil immer was zu schrauben hat! :wink:

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Foto gibbet nicht! Stell dir die Kiste von Bunes in Gelb vor, ohne Stroh, aber mit ner WR400F hinten drauf vor, dann hastes.
    Damals musste man halt noch mit der Hand fotografieren und entwickeln (lassen), da war noch nix mit schnell mal nen Akku leerknipsen, den ganzen mist auf die festplatte befördern und alles bis auf zwo Bilderchens wieder löschen, weesde? Wir sind da noch mit 20 Diafilmen und ner russischen Spiegelreflex, mit der man auch mal die Zelthäringe einhämmern konnte, zwo Wochen in Urlaub gefahren und haben anschliessend lustige Diaabende im Kreise lieber Freunde veranstaltet und uns bei hundert Litern Rotwein für die Tour und die Bilder hochleben lassen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ja, warte.....ich hau mir nun ne Pulle Grapa in den Kopp und stell mir dann den Italiener mit ner WR hinten drauf vor.
    ... Und zum Thema Fotografieren:
    Auch ich hab hier alles auf Dia, kein problem, fotografiert wurde hier schon immer....Nur: hab ich nenn Scanner.
    iss hier alles brav in 2 meter entfernung Archiviert......
    So wurde nämlich damals auch bei mir gereist...

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!