[new feature] Bilder direkt in Beitrag einfügen (BETA)

  • Hi,
    habe gerade versucht eine kleine Erweiterung zu schreiben, mit der man Bilder direkt in einen Beitrag übernehmen kann.

    Ein paar User haben mich gefragt wie Sie denn ohne eigenen Webspace Bilder in einen Beitrag hinzufügen können. Hier also die Lösung.

    Funktion steht beim neu Schreiben und beim Editieren zur Verfügung.
    Da es nicht ganz einfach ist, selber Erweiterungen für diese Forum-Software zu schreiben, ist das Bild-Tool erstmal nur als 'Beta' zu verstehen. Wenn ihr 'Vorschau' benutzt, geht das Bild verloren und muss dann nochmals ausgewählt werden (vor dem finalen 'Absenden').
    Wenn die bildupload-Funktion einmal entfernt werden sollte, bleiben aber bestehende Bilder erhalten!

    Die Bilder werden so abgelegt, das ich daraus evtl. mal eine automatische Galerie erstellen kann. Daraus folgt, kein Schweinkram und nur sinnvolle Bilder kleiner als 250kb im JPG-Format hochladen. Die Bilder erhalten eine Userid, damit ich den Schweinkram dann genau zuordnen kann *g*.

    Achtung: Die Funktion ist auch in den 'Privaten Nachrichten' verfügbar, jedoch weiss ich noch nicht ob das so bleibt. Die Bilder werden genauso behandelt, also landen auch in einer eventuellen Galerie!

    Die Bilder werden im Beitrag auf eine Maximalgröße von 640 px gerendert und mit einem Schriftzug 'gefunden bei xt350.de' versehen. Das Umgehen der 640px-Reduzierung würde mir nicht gefallen (auch den Usern ohne DSL nicht), also lasst es.

    Wer damit Genanntem nicht einverstanden ist benutzt bitte diese Funktion nicht.

    Wenn ihr irgendwo Probleme von diesem Bilderkram entdeckt, SOFORT mir bescheid sagen, nur bekannte Fehler kann ich beheben.

    Schönen Gruß, Rolf

    Und als Demo ein Bild meines guten Freundes Willi bei ersten Ankickversuchen (verzeih mir das 8) ):







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rolf (16. Juni 2004 um 11:18)

  • HM, das Bild war zu groß, maximal sind wohl nur 180 kb möglich...deine Bilder habe ich korrigiert, werden jetzt auch angezeigt...
    Danke, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Bilder dürfen maximal 800*600 oder im Querformat halt entsprechend groß sein, und maximal 180kb

    Irgendwelche Profis versuchen Bilder mit 2000'er auflösung hochzuladen, was denkt ihr wie das im Forum aussehen würde...deswegen klappt das dann gleich schonmal gar nicht, und auch die Größenbegrenzung funktioniert bei solch riesigen Bildern nicht mehr -> Folge: Bild wird nicht angezeigt.

    Also nicht zu große Bilder nehmen! :)


    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Und wenn noch einer da Bilder von nem halben Megabyte oder so reintut, krieg ich Pickel :)

    Es gibt von MS die 'Powertoys' kostenlos, dann hat man im Kontextmenü ('Rechtsklickmenü') eine Option 'Rezize Pictures', und dann kann man auch viele Bilder auf einmal in 640*480 oder so machen...:-)

    Gibts sicherlich auch anders, aber ich find die Powertoys niedlich, haben auch noch andere nette Funktionen :oops:

    Und wenn das nicht reicht, schreib ich euch selber nen kleines Windows-Programm, was die Bilder xt350.de-gerecht aufbereitet (obwohl ich sowas eigentlich ja gar nicht kann 8) )...


    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • na da werd ich doch gleich mal ein gigabyte-bild probieren !! ........schon wegen der pickel...............! :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ..frag doch jester mal...? :D
    Wenn jemand so was aushebelt, weiss er sicher auch, wie man ihn stoppen kann...
    Hacker können ja auch gute Ideen zum Thema "Virenschutz" haben...

    PS: War mal auf irgendner HP, auf der neben anderen ein Kastchen mit der Aufschrift "Don´t click here!" zu finden war. Wie alle anderen sicher auch, hab ich, logo, doch drauf geklickt, und sofort lief eine sehr gut gemachte Animation, die einen ernsthaft glauben liess, dass sich der rechner gerade am selber-demontieren sei.
    Sehr wirkungsvoll, wirklich sehr wirkungsvoll. Gut dass es nicht mein `Puter war, an dem ich gerade sass, sonst hätte ich sicher nen Riss des Herzbendels gehabt!

    "Fahren Sie viel!"

  • TESTBILD

    Schlechte Qualität, dunkel, aber mein 1. XT Polaroid-Sofortbild.
    Man beachte das original YAMAHA T-Shirt aus KAVALA, Griechenland!







    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von Rolf

    Kann wohl nicht genug schreiben, da steht doch nur jpg, 800*600, max 180kb...

    Mr. Jester hats geschafft, da ein 1,7 MB großes PDF reinzutun (wird alles geloggt...), und weil ich das für gut lesbar halte, hier auch mit namentlicher Nennung.

    Also, irgendwer Vorschläge zur besseren Beschriftung der Box unter dem Beitrag-schreiben Feld?

    mann mann mann...

    Rolf

    Zitat von langsam

    oder den grossmeister am hals weil wieder alles zugemüllt is ! :mrgreen:

    lm

    is aber doch das jubiläumsbild vom meister jester gewesen ! jaja ich weiss - bin auch so ein unverbesserlicher.................. :?

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!