wo bekomme ich Vergaserdüsen her

  • Moinsen

    hab zurzeit noch die standardbedüsung drin (120/102) will aber etwas größere einbauen (125-130/106-110) hab schon in vielen katalogen geschaut aber keine passende gefunden. wo bekomme ich passende Primärvergaserdüse und sekundärvergaserdüse her??

    oder hat vielleicht noch jemand eine zu verkaufen??

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Zitat von Benni XT350

    Moinsen

    hab zurzeit noch die standardbedüsung drin (120/102) will aber etwas größere einbauen (125-130/106-110) hab schon in vielen katalogen geschaut aber keine passende gefunden. wo bekomme ich passende Primärvergaserdüse und sekundärvergaserdüse her??

    oder hat vielleicht noch jemand eine zu verkaufen??

    Grün ist die Farbe der Hoffnung! Hab mich das mit den Düsen auch schon gefragt. Bei krüger, das ist son Rollerladen (googeln?) gabs immer welche, allerdings denke ich, nicht speziell für den TeiKei-Vergaser der XTs/TTs.
    Mess die Düsen mal aus, also Gewindedurchmesser, -steigung und die Grösse des Düsenkopfes. Bis zu nem gewissen Punkt sind das alles Standardtypen, die aufzutreiben sein sollten!!!
    Kannst auch mal unter http://www.mike-matthies.de nachsehen, die haben alles mögliche, vielleicht auch einzelne Düsen.
    Aufreiben ist natürlich auch ne Alternative, aber wenns einen Schritt zu weit ging, iss Essich. Dann geht nur noch zu löten, und wieder aufbohren. ne Riesensauerei und herzlich ungenau... :(

    "Fahren Sie viel!"

  • Tach auch !

    du kannst auch mal unter
    http://www.topham.de
    schauen nach Vergaser nadeln. hab ich grad mit meiner Supertenere gute erfahrungen gemacht. Etwa 25% günstiger wie http://www.kedo.de
    Die Auslandversion hat andere, größere Düsen drin und dann 22,8 kw, wie unser Austria bike besitzer beschreibt.
    Aber wer mehr reinbringt muß eigentlich auch mehr rauslassen> Auspuff.

    TT georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    Tach auch !

    Aber wer mehr reinbringt muß eigentlich auch mehr rauslassen> Auspuff.

    TT georg

    nicht zwangsläufig: zunächst wird nur die Zusammensetzung dessen, was reinkommt, geändert, der versager bleibt ja gleich.
    Dann entscheidet sich bei der Verbrennung, wies weitergeht: ob durch ein homogeneres Gemisch der Verbrennungsdruck steigt, die Innenkühlung verbessert wird und vieles mehr.
    Hab zB meine 600er TT mal mit und ohne Flöte aufm Prüfstand gehabt: macht so gut wie keinen Unterschied, ausser beim Krach...
    Was bei der Abstimmung der Hersteller alles versaubeutelt wird, kann man auch gut an den Dynojet-Kits sehen, die sind dann halt meist illegal, wegen der Abgaszusammensetzung.
    Super Beispiel kommt aus Österreich: SINUS
    Die machen eigentlich keine Nachrüstauspuffe, sondern ganze Anlagen von Vergaser bis Schalldämpfer. Will heissen, sie betrachten das komplette Ansaug- und Auslasssystem als ganzes Schwingungssystem und optimiern von hinten bis vorne mit nem komplett aufeinander abgestimmten System. Macht nen massiven Leistungszuwachs aus bei nominell leisesten Auspuffen.
    Also genau andersrum wie die Krawallbrüder: Alles illegal frisiert an den Möhren, und dann noch nen schreienden Auspuff dran, damit die Ordnungsmacht genau hören kann, wo man gerade rumgurkt.
    Und dann noch wundern! :shock:


    Das mit Topham iss ne gute idee, hab die halbe Nacht gegoogelt wegen der Rollershops, aber das iss ja ne Szene für sich, da verirrt man sich, eh man auch nur nen Pups gefunden hat. Gähn!

    "Fahren Sie viel!"

  • Was unschönes: Bin gerade ein wenig im Netz umhergewandelt, quer durch die Wohn- und Arbeitszimmer dieser welt, und was muss ich lesen:
    ES GIBT KEINE DÜSEN FÜR DIESEN VERGASER
    Fuck it. Nichtmal Dynojet soll welche haben, die liefern nen Bohrer mit, um die vorhandenen aufzubohren...
    not really amusing!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!