...sind zu finden im XT 500 Forum unter "Treffen" und dem Beitrag über Klassik-Sumo. Don Pedro, Nudel, Björn HH etc.
Gruß
Super-Moto Training in Bergen bei Soltau am 15.10.06
-
teilegrab -
11. Oktober 2006 um 20:05 -
Erledigt
-
-
Moin,
Super !
Endlich mal ein Bild von mir in Action :roll:
-
Sieht ordentlich aus, Alter Mann !!!!
Nicht schlecht der specht.... -
So, will ich mich auch mal zu Wort melden.
Es war ein super lustiges geiles Training. Ich muss sagen es waren sehr viele nette Leute da die ich kennen gelernt habe (aber das ist ja eigentlich immer auf solchen Trainings so).
mit der XT kann man trotz des Geländereifens (ist ein Conti keine Ahnung wie der heißt) sehr gut da fahren. Wenn der seine Betriebstemperatur erreicht hat konnte man schöne Schräglagen fahren, und man hat gemerkt dass er schön angefangen hat zu rutschen. Leider habe ich es nur einmal kurz geschafft dass die Fußraste geschliffen hat (also beim fahren, nicht beim stürzen).
Auf der geraden hat zwar die Leistung gefehlt, aber ich war dennoch am Ende der Geraden bei 90 km/h oder so.
Die Übersetzung die ich drauf hab hatte genau gepasst für diese Strecke.Bei solchen Veranstaltungen werde ich immer wieder dabei sein, wenn ich davon höre.
-
Zitat von Don Pedro
Moin,
1.7. ? da hab ich glaub ich denn auch was vor :wink:
Aber das Lob für mein fahren ist doch ein bisschen groß.
Die TDR ist ja im Prinzip für solche Strecken wie gemacht und ein "Herr Teilegrab" nimmt mir in einer Viertelstunde locker zwei - drei Runden ab.
Hab ja versucht mitzuhalten.... :oops:
Für's nächste Mal wird noch die Übersetzung optimiert :twisted:
War eindeutig zu lang, da teilweise im 1.Gang unterwegs, vor allem in der Kurve nach der Spitzkehre kam ich nicht mehr unter den Schalthebel. Im 2. Gang dadurch, fehlte dann aber der (Zweitakt) Schub.
Aber dann die Gerade !!! :twisted:
War bis hoch in den 5 ten. ca. 140 ??? :shock:Gruß,
PeterHehe, kannst da keine "Rennschaltung" einbauen? So der erste gang ist oben alle anderen unten? Die Schalthebelage umdrehen
Dann brauchst du in so schräglagen nicht mehr mit dem Fuß drunter kommen -
Zitat von Don Pedro
.....Aber dann die Gerade !!! :twisted:
War bis hoch in den 5 ten. ca. 140 ??? :shock:Zitat von Björn HH....am Ende der Geraden bei 90 km/h .....
Moin, ihr Heizer....
Klasse, daß es euch auch so gut gefallen hat. Hoffentlich bleibt ihr am Ball und infiziert noch weitere Mitfahrer :wink:
Björn, Du liegst mit der v-max am Ende der Geraden richtig. Mehr ist mit unseren Möhren kaum zu erreichen. Meine Q mußte ich beim letzten Training bei ca. 110 km/h zusammenstauchen. Die hat aber auch gut 60 PS.
Für die Statistiker: 20 Minuten einigermaßen zügig fahren heißt ca. 15 km überwinden. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt also bei 45 km/h. Dabei läuft ca. 1 L Sprit durch den Vergaser
Also wirklich keine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Um so mehr ein Tip für alle, die etwas für die aktive Sicherheit beim alltäglichen Fahren lernen wollen. So viel komprimiertes, gezieltes Bremsen, Beschleunigen und Kurvenfahren wird kaum jemand auf öffentlichen Straßen lernen können.
Bis bald :wink: .........Steffen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!