Ansaugstutzen - Wie jetzt ?

  • Hallo da draussen,
    habe gestern nen defekten Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Zylinder) am rechten Einlass festgestellt.
    Gummi hat sich irgendwie gelößt obwohl die Schrauben noch fest waren. War nur im Teillastbetrieb n Problem weil dann durch die schwingende Gassäule der Stutzen leicht vom Zylinderkopf wegging und somit Falschluft reinkam.
    Bei Beschleunigen eigentlich fast kein Problem weil dann der Stutzen mit Angesaugt wurde; d.H. nach den Warmlaufrunden konnte ich mein gewohntes Tempo auf der Crossbahn fahren, nur die Lastübergänge waren etwas holprig.
    Hat man im Stand den Vergaser etwas bewegt neigte die Kiste logischerweise zum Absterben.
    So nun zur Frage:
    Kauf ich die Dinger beim Yamsemann, bei Kedo oder Kauf ich Kawa z1000 Stutzen und Bau sie um wie Marco Fango ?
    Was ist mit den o-Ringen ?
    Müssen die Auch neu ?
    Ist alles noch original also 20 Jahre alt.

    Grüße

  • nur die Version "original" ist plug`n`play , alles andere ist Gebastel, was jedoch nicht schlechter sein muss.
    Kawastutzen hab ich mir bei Louis gekauft - jetzt hab ich halt erinen ganzen Satz von 4 Stk...hält `ne Weile!
    Dann musst Du die Originalstutzen absägen, um sie als Distanzen nehmen zu können: die Kawastutzen sind zu kurz!
    Also ein bissl action, aber da Du ja dann 4 Stutzen hast (oder hättest) und die Distanzen (aus dem Original gefertigt) ja ewig halten, wäre das eine preisgünstige Angelegenheit.....Eisensäge und -feile und ne halbe Stunde Arbeit vorausgesetzt.

  • Oder kaufst dir für 6€ ne Tube Flex+Bond. Musst nur das Alu und das Gummi vernünftig sauber machen, dann hält und dichtet das auch ewig.
    Lohnt natürlich nur, wenn das Gummi insgesamt nicht schon total porös ist.

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Hm, wie oft willst Du dieses Gebastel noch anpreisen, nur weil es bei Dir eine Weile hält? Ich halte den Tipp immer noch für fragwürdig, und würde es nur als Notreparatur einsetzen. Dat ist in meinen Augen ein Vabanquespiel, und führt früher oder später zu doppelter Arbeit.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Na gut, wenn ihr davon alle nichts haltet, werd ich in Zukunft nichts mehr davon berichten. :?

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Jetzt bitte mal kein Streit hier !
    Also erstmal vielen Dank für alle Ideen.
    Umfrickeln von Kawa Stutzen fällt mangels Zeit, Lust und Möglichkeiten flach.
    also: Kedo oder Yamsemann ?
    Wie sind die Preise ?

    Muß der O - Ring neu ?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!