Halao !!!!
Mir ist gestern nach dem abstellen aufgefallen, das öl auf der linken Seite austritt. So nun ist meine Frage muss man um die simmerringe zu tauschen die Gehäusehälften trennen oder geht das auch ohne ????
grüßer der fred
Ritzel- oder Schaltwellensimmering ist undicht
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Rasender_Fredi -
4. Mai 2007 um 20:27 -
Erledigt
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Mei Fress... :roll:
Genau das Thema wird doch gerade schon in einem anderem Thread diskutiert! Musst du immer wegen jedem kleinem Piss nen neuen Fred aufmachen??So hier der andere Thread!
Bene
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Ruhig Brauner... :wink: :lol:
... aber stimmt schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Gruß,
Peter -
aber trozdem ist damit meine Frage nicht beantwortet !!!!!!
muss ich den Motor in beide hälten trennen um die simmeringe von dem ritzel oder schaltwelle neu machen zu können ??? ist doch nur eine keurze antwort ...... grüßer -
@rasender fredi,
im Reparaturhandbuch "Clymer" sieht es aus, als ob die Gehäusehälften getrennt werden müssen um die Simmeringe zu erneuern.
Ich selbst hab an keinem meiner Motorräder diese Arbeit erledigen müssen.
Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, die Ringe ohne die komplette Demontage durchzuführen.
Der Simmering ist ja eigentlich nur`n (Gummi)Dichtring mit innenliegender Wurmfeder. Ich persönlich würde versuchen, mit einem nicht zu spitzen und scharfkantigen Werkzeug (abgenutzter Schlitzschraubendreher z.Bsp.) vorsichtig die Ringe herauszuhebeln, ohne Trennung der Hälften.
Schreien die Experten jetz auf? :wink: -
Ja, scho.
Wir haben hier schon knapp tausend Mal drüber gefaselt,ob es nu besser sei, die Dinger rauszupofeln und einfach neue reinzustecken, oder ob man n Löchelchen reinbohren muss trotzdem man nicht rankommt, n Schräubchen reindrehen, und den Simmering daran rausziehen.
Ich bevorzuge zweite Lösung, soweit machbar und kann mich nicht erinnern, schonmal mehr auseinandergebaut zu haben, als notwendig war, um an den Simmering ranzukommen.
Ergo Ritzelabdeckung und ggf das Ritzel noch.
Vorher saubermachen schadet auch nicht. -
Jo, so war das gedacht..........,
is ja für die "Jungmannschaft" -
ok alles klar danke an euch werde ich dieses wochenende mal in angriff nehmen..... grüßer
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Zitat von Rasender_Fredi
aber trozdem ist damit meine Frage nicht beantwortet !!!!!!
muss ich den Motor in beide hälten trennen um die simmeringe von dem ritzel oder schaltwelle neu machen zu können ??? ist doch nur eine keurze antwort ...... grüßerDas hätteste doch trotzdem in dem bereits vorhandenen Thread fragen könnnen?!?!
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ok hab ich nicht dran gedacht :oops: grüßer
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