Hallo Schrauber ,
gebt mal n Tipp an ´n Fahrer:
Die TT hat im 3 Gang bei Halbgas enorme Lastwechsel.
Hört sich an wie ein klassischer Motorschaden.
Irgendwann hab ich aber gemerkt das es im Leerlauf oder bei gezogener Kupplung nicht ist egal wie hoch ich drehen lasse.
Beim gemütlichen Fahren auf der Landstrasse und durchschalten der Gänge hab ich dann gemerkt daß es nur im 3. Gang ist.
Ist bei mir fast der Universalgang auf der Crossbahn, also die meiste Beanspruchung.
Da ich mein Kettenritzel offen fahre kann ich auch sehen wie sich die Ausgangswelle gebärdet:
Da sie sowieso Seitenspiel hat nutzt sie das aus und schlackert dann im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auch noch rein und raus.
Beim Gasgeben und Vollast (Also unter Zug) ist dann nichts mehr zu merken.
Ölwechsel hab ich mal gemacht, wenig Späne an der Magnetablassschraube.
Sumpfdeckel und Ölfilter hab ich jedoch nicht geöffnet.
Patient: Herr Doktor, sagen Sie mir wie lange ich noch zu leben habe.
Arzt: Also wenn ich ehrlich bin - ne Langspielplatte würd ich mir nicht mehr kaufen. :wink:
Gebt mir mal n Lagebericht
Grüße