Bremspedal TT350

  • Sers,

    der Titel sagt ja eig schon alles... da ich in Beuern mein Bremspedal dermaßen verbogen habe bräuchte ich nun ein neues...

    und bevor jetzt die rufe nach reperatur des alten aufkommen sollten, das habe ich mir auchnoch vorgenommen, bisher hats nur nicht geklappt und 2 stück haben ist immer gut...

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Da meins auch schon zweimal verbogen war....gibts da nicht was Haltbareres ? Oder klappbar ? Oder von ratiopharm ? :lol:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    ... Oder klappbar ? ...

    Ja, das von der TT ist klappbar. Passt auch an die XT. Geneigter Leser würde jetzt anmerken, ich muss dazusagen, dass man evtl. etwas mehr Aufwand treiben muss für den Umbau. Geht aber, wenn richtiges Werkzeug und Teile vorhanden, Details gerne mal woanders (oder hier in der Garage noch zu bewundern an XT350) :o

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    (oder hier in der Garage noch zu bewundern an XT350) :o

    Rolf

    ist das nen angebot vorbei zu kommen und das pedal direkt ab zu schrauben? (vorsicht, bin momentan nur 1h weit weg^^)

    hab grad mal bissl gestöbert, dabei bin ich aufs bremspedal der DT80LC2 gestoßen, im prinzip ist das genau wie das XT bremspedal, weiß jemand ob das passen würde? für mich wäre das eine "ausreichende übergangslösung"...

    Gruß

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Hm, da ich die XT eh verkaufen will, könnte man fast drüber nachdenken das zurückzurüsten. Hätte dann aber ein Feature weniger in der "Extras"-Liste stehen :)

    Nene, muss erstmal dranbleiben, halte den Umbau für die XT sehr sinnvoll...hab aber noch nichtmal Fotos gemacht für den Verkauf, kann mich irgendwie nicht aufraffen...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Wenns TT-Pedal so selten ist, haben TT-Fahrer latürnich Vorrang !
    Aber falls jemand zwei übrig hat, wär ich doch an einem Umbau interessiert... :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Mal im Teilefiche nachschauen, obs da unterschiedliche Länderausführungen gab: ich hab schon Modelle gesehen, die als Grauimport klappbare Bremshebel hatten und vom offiziellen Importeur vertrieben den gleichen Bremshebel, aber festgeschweisst...
    Scheint so ne deutsche Eigen-(Un-)art gewesen zu sein wie das Neimann-Lenkschloss, das die Kisten alle haben mussten, während es am gleichen Modell im Ausland schon das komfortable Zünd-Lenkschloss gab...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!