werkzeugname?

  • wie heisst das teil um den kupplungskorb festzuhalten, damit man die mutter loskriegt, bzw. wo kann ich so ein teil kaufen
    gruß markus

  • Uah... das mit einer Scheibe mit Griff dran geht nicht unbedingt! Hatte Rolf mir mal gemacht! Wenn das Ding gut fest ist, dann verzieht der sich...

    Also einfach mehrere nehmen, oder es so machen wie ich einen bekommen habe von Frank Mohr... der hat einfach Reibscheiben und Stahlscheiben durchgebohrt 3 oder so... passend natürlich und dann an drei stellen einfach Schrauebn durch.... dann muss man "nur" den Kolben arretieren indem man z.B. 2 Holzstücke an den seiten drunterlegt!

    Bittte nichts einfach durch das Auge vom Pleul stecken, das gibt macken in der Dichtfläche!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • http://www.kedo.com/produkte/60235.html

    Meine, dass das Ding trotz Nichtangabe von Kedo auch auf die 350er passte- kann mich nicht mehr so recht erinnern, ob ichs nur bei der 600er verwendete....

    War qualitativ super und viiiel besser als das RUmimprovisiere mit Holzbrettern und so...


    Ist inzwischen ja auch alles verkauft- wer weiß, ob´s passt?

    Gruß von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Am einfachsten geht der Schlagschrauber zur (De)-Montage.

    Ansonsten denke ich ist die Version mit 2-3 zusammengepunkteten Stahscheiben und einem angeschweißten Griff am einfachsten. Das Blockieren über den Kolben halte ich für doof, viel zu viel lose Teile im Spiel (und so wie ich das verstehe, hat Yokeule auch den Zylinder runter gehabt dafür?).

    Nur nicht den Fehler machen, auch nur dran zu denken irgendwas in die Gewinde der Kupplungsfeder-Schrauben zu stecken!

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Bei der XT war ich da noch nicht in der Gegend, aber bei der DT50 hab ich einfach den 5. Gang reingemacht, draufgesetzt, Fuß auf die Bremse und ab dafür...äääh...damit !
    Natürlich blöd, wenn der Motor grad ausgebaut ist...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ich hatte damals einfach n kleines Holzstück zwischen Kupplungskorb und Kickstarterwelle geklemmt, dass hat dann auch gegen Drehrichtung abgestützt. Würde ich aber auch nicht unbedingt zur nachahmung empfehlen, weil wenns da ordentlich festsitzt zerbröckelst du dir den Korb :shock: Und das will man ja nicht.

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!