Sonntag 06.07.2008 Supermoto Training in Bergern Hörsten

  • Ich habe gerade gehört, dass am 06.07.08 wieder ein SuMo Training in Bergen stattfindet.
    Wieder am bekannten Ort: in Bergen (bei Soltau, BAB A7 Abfahrt Soltau Süd, Richtung Bergen, ab Ortsmitte ausgeschildert nach Bergen-Hörsten).

    Veranstalter MSC Bergen e.V. im ADAC.

    Es soll sein genau wie beim letzten Mal. 3 Klassen, 1 davon vorbehalten für Anfänger, Straßenmotorräder, Oldie-Motorräder (XT/TT500-350 z.B.)

    Startgeld 30,-€ .

    Nur Asphalt, kein Geländeanteil.

    Es sind keine speziellen Umbauten nötig.

    Ab 08.30 Uhr Anmeldung, ab 10.00 Uhr wird gefahren, jede Klasse/Gruppe fährt 20 Minuten, dann die Nächsten usw. Um 16.30 Uhr ist Schluß.

    Keine Voranmeldung/Lizenz/Schnick-Schnack erforderlich.

    Info bei Erwin Röhrs Tel. 05051 / 2747. Oder hier posten.

    Wer von euch hat denn Zeit? Bikerelse? Wen kann man von euch noch animieren?

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Veranstaltung sehr sehr geil und zu empfehlen ist.

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • Ich wohl nicht, aber rein interessehalber:

    3 Klassen, jeweils 20 Minuten fahren...und nach 40 oder 45 Minuten wieder, oder wie oft darf man ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von biker-else

    jupp bin dabei :D :D

    gruss
    biker-else

    sehr schön, das freut mich :D

    Wer kommt noch?

    Langsam? Was ist mit dir?

    Pedro?

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • hallo björn und steffen, carmen, uli.

    leider muss ich euch enttaeuschen.

    mit meiner teilnahme in bergen wird es nun doch nix, die moehre hat vermutlich einen motorschaden, der motor klappert sehr schlimm, genaues weiss ich nicht.

    da ich mich nicht auskenne, kann ich keine diagnose stellen und somit auch keine reparatur in angriff nehmen, die zeit wird knapper, und mit dem haendlingswunder tue ich mir den kurs dieses jahr nicht an.

    also sage ich mal, vielleicht klappt es ja dann naechstes jahr.

    :cry: :cry: :cry:

    traurige gruesse
    biker-else

  • ok, tief durchatmen und ruhe bewaren......

    also hin kommen, wir organisieren ein paar teile und schrauben dann mal eben in der pause den motor heil :D

    nein im ernst, das ist sehr schade. ich hoffe dass nicht wirklich etwas schlimmes defekt ist und das es schnell und vor allem günstig zu reparieren ist und dass dein mopped keinen größeren schaden nun bekommen hat....

    lg

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • Else,

    diese Veranstaltung ist die beste Gelegenheit, den vermuteten Motorschaden bestätigen zu lassen, oder halt nicht 8) .

    Ich setze eine Flasche guten Sekt, daß der Motor, wenn er vor der ersten Runde noch läuft, nach der letzten Runde auch noch läuft.

    Wenn ich nicht Recht behalten sollte (was ich bezweifle, ist schließlich 'ne XT), hast Du zwar noch lange keinen intakten Motor, aber Du kannst Dich mit dem Sekt über den dahingegangenen Motor hinwegtrösten.

    Gruß.........Steffen

  • Zitat

    ...Ich setze eine Flasche guten Sekt, daß der Motor, wenn er vor der ersten Runde noch läuft, nach der letzten Runde auch noch läuft.

    Wenn ich nicht Recht behalten sollte (was ich bezweifle, ist schließlich 'ne XT), hast Du zwar noch lange keinen intakten Motor, aber Du kannst Dich mit dem Sekt über den dahingegangenen Motor hinwegtrösten....

    wenn du statt der flasche sekt einen ersatzmotor oder deine hilfe bei der reparatur des defekten motors als wetteinsatz bietest, wuerde ich es vielleicht sogar tun... :(

    aber ich spar mir lieber die blamage und versuche erstmal einen ersatzmotor zu finden, damit ich dir auf dem kurs in bergen wieder im weg stehen kann :wink:

    gruss
    biker-else

  • Zitat von biker-else

    aber ich spar mir lieber die blamage und versuche erstmal einen ersatzmotor zu finden, damit ich dir auf dem kurs in bergen wieder im weg stehen kann :wink:

    gruss
    biker-else


    Was ist an diesem Satz bloß falsch?

    -> Warum denn gleich einen Ersatzmotor kaufen wenn noch gar keine Diagnose über das jetzige Problem gemacht wurde. Ich würde auch mal so tippen, dass da nicht unbedingt der Motor defekt ist. Könnte doch auch was kleines sein? Das kann man dann so reparieren, warum gleich einen neuen Motor??? :wink:

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • Zitat von Björn HH

    -> Warum denn gleich einen Ersatzmotor kaufen wenn noch gar keine Diagnose über das jetzige Problem gemacht wurde. Ich würde auch mal so tippen, dass da nicht unbedingt der Motor defekt ist. Könnte doch auch was kleines sein? Das kann man dann so reparieren, warum gleich einen neuen Motor??? :wink:

    Na, das hat sie doch schon erklärt.

    Den Ersatzmotor haste in relativ kurzer Zeit auch ohne spezielle Fachkenntnisse schnell "mal eben" eingebaut.

    Die Motorreparatur dauert..., Bergen wartet nicht. :(


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat

    Also werden wir uns in Bergen sehen

    jupp, hat doch noch geklappt mit nem ersatzmotor :D :D :D und einem echt super motorrad drumrum!!!

    steamhammer bring den schampus mit, dann koennen wir das neue möppi gleich taufen.

    nun muss ich nur noch alle fuer bergen ueberflüssigen teile ab- und die siracs draufmontieren, und dafuer sorgen, dass pro runde mind. genug sprit im tank ist :wink: .

    und dann kann es losgehen. :D ich freue mich auf sonntag.

    grins
    biker-else

  • Nips,

    unter diesen -neuen- Voraussetzungen gibt's das Kicherwasser erst, wenn der Motor nach dem Vergnügen wieder klappert :D

    Im Ernst: sauber gelöst, viel Spaß mit der Neuen.

    Bis Sonntag.........Steffen

  • da ist sie:

    gestatten: möhrchen die 2.

    wie ihr seht, werde ich am sonntag wieder langsam unterwegs seit, da alle ueberfluessigen originalteile noch dran sind (bis auf reifen und spiegel, die sind von möhre der 1.) und sogar noch ein extra hauptstaender, bei dem ich nicht weiss, wie ich ihn abmontieren soll - da keine schrauben dran sind. :oops:

    :D ...freu, eigenes mopped und bergen... eine gute kombination.... :wink:

    gruss
    biker-else

  • Schönes Ding, aber der Faltenbalg...... :wink:
    Der Hauptständer MUSS ab, der kratzt in jeder vernünftig gefahrenen Kehre 8)
    Fußrasten rechts und links lösen (auf jeder Seite zwei Schrauben) dann fällt das Ding doch schon runter... :roll:

    Geduld läßt Rosen blühen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!