Felge löst sich auf?

  • hallo leute,
    hab eben schnell zwischendurch mir auf meinen zweiten Satz Felgen neue Crossreifen drauf machen wollen und da ist mir folgendes an meiner Vorderradfelge aufgefallen (siehe bild):

    die felge löst sich auf?
    habs mal mit der drahtbürste grob runtergeholt und es wollte gar nicht aufhören!
    was tun?

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • gelagert war das gute stück unter dach, aber nicht in einem geschlossenen raum, mit reifen montiert und druck drauf...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Moin,

    ja das passiert... :(


    Eigentlich ganz logisch.

    Man fährt mit dem Moped durch die Pampe. Möglichst mit angepastem Reifendruck.

    Fahren ist fertig, Moped wird abgestrahlt --ab in die Ecke.

    Ich durfte ja in die große Motocross Werkstattwelt hereinschnuppern.
    Bei den Crossern kannste eigentlich fast nach jeder Fahrt die Reifen runterwurschteln und darunter alles saubermachen.
    Fegeblechweise holt man Sand und Dreck da raus. :shock:


    Haste jetzt so ein (schmutziges) Rad über längere Zeit eingelagert, gammelt es unter dem Schlauch.

    Jahrelang nie druntergekuckt = siehe Bild oben. :(


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • logisch irgendwo schon, aber nicht in so kurzer zeit...

    ich hab den reifen zuletzte vorm winter - oktober mein ich wars - gewechselt, da war die felge zwar angegriffen, aber noch nicht so "faul"
    hoff die hält noch nen bissl...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Tja, Jungs, und die gammeln dann auch noch im sauberen und Reifen montierten Zustand weiter....
    Ich nenne es ja Osteporose....hab da schon vor Jahren, die Jungs mit der Dicken Backe im Emmingen nach gefragt und auf diversen anderen Treffen.....keiner hatte ne Ahnung...

    bei mir war es Hund pisse vom Laternen Parken in Berlin Wedding.
    Hund kommt jeden abend, pisst auf die felge, es läuft durch den Speichen nippel rein, Japanische Felgen sind jau auch erst Eloxiert und dann die Löcher gebohrt.

    Naja, und das Ammoniak in der Pisse greift dann das ALU an....

    Logisch...

    gruß

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!