Verbrauch oi oi oi

  • so hab gestern den ultimativen test gemacht - ging mir nich ausm kopp. moppedn schön warm gefahren dann tank leer - dann nen liter sprit rein und nen halben liter inne pulle und schwupp aufs feld. tja - ich habse nich so gequält wie in kronach aber trotzdem bisseln dolle fliegen lassen. und nach 12km war der liter alle :shock: - halben ausse pulle rein - nach hause - gleiches spiel - tank leer - einen liter rein - halben inne tasche und wieder ab aufs feld . bums aus - 13km - alle. .....nochmal das ganze - 12km . :twisted:
    das sind rund 8,5 literchen brühe im durchschnitt auf 100km..auwei. sollte dochmal meine fahrweise anpassen ...........

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • 8,5 literchen sind genug aber durchaus normal,...

    im durchschnitt fahre ich mit meiner XT ( fahre viel cross im wald )
    etwa 140-150 km mit einer tankfüllung.

    nur wieviel genau in den tank geht habisch lange net mehr gemessen - wieviel warn das noch? 12l ?

    wenn man aber die fahrweise anpassen sollte wirds langweilig und evtl. auch langsam...
    dann lieber ein euro mehr drauf legen und spaß haben,...

    andere frage, du hast nicht zufällig noch ein längeres federbein zu hause rumliegen?

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Also ich fahr au net langsam und komme mit 4,5 L auf der Strasse aus. Das kann man natürlich nicht mit dem Gelände vergleichen.

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • So nachdem ich aufe strasse mit gemütlichen tempo ca 4 liter brauch :P – hab mich heut nochmal so richtig ausgetobt – hab aufm feld acht anlieger abgesteckt also 300 meter rauf 180 gradwende un wieder retour un das ganze 4mal nebeneinander. Zurück zur garage sprit raus – die volle montour an (stiefel protektoren etc) - 2 liter innen tank - pulle mit dem halben liter inne tasche. Un dann richtig aber auch wirklich richtig volles rohr hardcore durch die anlieger. :twisted: Dann volle pulle einmal um das abgesteckte parcourchen drumrum un wieder das ganze dann von vorn . ergebnis fahrstrecke 13,6 km !! aus alle no sprit :shock: . halben liter rein – go home – tank leer – dann wieder 2 liter rein un ab dafür – hm....13,8 km.....konditionsschwäche ?? :mrgreen: dat ergibt einen verbrauch von unglaublichen 14,7 bzw. 14,5 liter auf 100km.......( wenn man das tempo durchhält !!– also ich wird nich auf mich wetten :mrgreen: )

    Die andere seite is – was passiert wenn ich mal mit :idea: 3 litern losfahre ?????? :?: ........auwei nich auszumalen wenn dat dingen wieder bei 14km stehnbleibt .....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Bist du sicher, dass dein Steuerzeiten stimmen, und du nicht zuviel Überschneidung hast?
    Kommen Flammen aus deinem Auspuff wenn du runterschaltest?
    Ist überhaupt die Hauptdüse vom rechten Vergaser drin...
    Fragen über Fragen!
    Dat kann nit sinn!
    Total crazy!
    Scheff hat heut gekrubbert, sonst könnt ich auch mal raus aufn Acker und mitte TT nachmessen.
    Isch fasses nit!

    "Fahren Sie viel!"

  • hm....steuerzeiten ? - wassn das ? --überschneidung ? -gleiche frage !!
    keine flammen ausm auspuff - aber wenn man nur mit krümmer fährt dann schon - hatt ich mal im frühjahr probiert wegen staudruck - test negativ dafür ne neue hose gekauft.
    hm....rechter vergaser - wenn se nich rausvibriert is ( kann ich mir nich vorstellen ) - werd mal reingucken.

    nadelstellung is 4/5 mit 3 ausdrehungen gemisch wenn ich mich nich irre - werd dat dingen mal rausnehmen und beschauen - is ja kein akt - düsen sind glaub ich :?: die orginoalen drinne.

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • so - test heute nach dem regen nochmal - versproche niss das letzte mal gewesen - das tut man keiner xt an........

    also 2 liter innen tank -aufs feld unnnnnnnnnnnn nur fliegen is schöner - drehzahlmesser kommt in den anliegern nur für ca 5 sek in den bereich unter 6500 U/min - 14,1 km -plopp alle -dat ganze nochmal 14,3 km plopp alle - sehr viel weiter gekommen als gestern :lol: ( liegt am abrieb des reifens ................ :( )
    keine ahnung nich wo die brühe durchläuft - also physikalisch eigentlich net möglich

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Moin Ulf,

    dann teste doch mal andersrum. Tank voll bis Anschlag, Deine Strecke abfahren, wieder volltanken.
    Immer noch gleiches Ergebnis ? ( z.B. 15 KM -- 1,5 ltr.)
    Mein Möppi wird zwar nicht ganz so gequält, aber mehr als 6,5 ltr./ 100KM hab ich noch nicht durchgehauen. (ca. 180 KM)

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • nö nö lieber nich - das halt ich konditionell nich durch :wink:
    werd mal die technik checken

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von nachtigall

    Eben, oder über verstellte Steuerzeiten in Verbindung mit ner gelängten Steuerkette zB. Man muss die NW gar nicht teuer umschleifen lassen, dies ist eh mehr für den Ventilhub gut. Aber da wird sie auch nicht sparsamer durch...

    das gesaufe passiert ja auch nur beim rabiaten umgang mit der kleinen - also ich hab die zweite stufe da sehr hart im verdacht - beim normalen rumeiern brauch ich ja auch bloß 4literchen - wennse zu fett steht merkt mans glaub ich nich bei der vollgasfahrerei. un übergangsprobleme ( die bei 4000U/min ) hab ich auch nich.
    anspringen is auch so ne sache - jetzt wos wieder kälter ist brauch ich 4x ohne zündung un dann einmal kicken- oder gleich zündung an un 10x kicken - aber das schieb ich mal auf den offenen lufikasten

    ......werd mich mal am we dranne setzten...

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • hab meinen „TT-Vergaser“ - oder sollt ich sagen verschütter - rausgehabt – un was soll ich sagen – wenn man nich alles selber nachschaut !! hab wahrscheinlich in den letzten zwei jahren zuviele vergaser auseinander gehabt – den grad mal nich. :?:

    2.stufe düsenstock – unbekannt – nich von ner 350er !
    2.stufe düse – wenn ich die originale 125er danebenhalte sieht die eingebaute aus wie ein krater in der eifel !! ein riesen loch !!
    2.stufe düsennadel – son dickes ding möcht ich woanders haben !! steht auch keine bezeichnung drauf.....schade. schaft war oben abgedreht das er überhaupt in die halterung passt !!
    1.stufe – düse 130 - nadel original.

    so da ich ja aufgrund der vielen am ende nutzlosen versuche mit dem xt vergaser alle möglichen sachen für den tt-vergaser habe – konnt ich das dingen flugs auf original umrüsten also

    1.stufe düse 122
    1.stufe nadel - position 4
    gemisch erstmal 3 umdrehungen raus muss ich feintesten noch

    2.stufe original düsenstock
    2.stufe hauptdüse 125
    2.stufe original nadel - position 5 ( will ja vorwärtskommen )

    syncronisation überprüft – fertig.

    helm auf testen ! - fahreindruck ? - springt besser an . kalt wie warm... auweia. benzin holen . springt wieder auf den ersten hieb an . .....hm...... subjektiv kein leistungsverlust zu vorher spürbar . isses denn möglich ? na denne wolln mir mal – das übliche - 2 liter innen tank un ab auf die bekannte strecke – nach 15km kein plopp ?? auch nich nach 18km ! jetzt werden die arme schon ganz schön lang !! 22km – unterarme sind zu un luft geht langsam aber sicher aus bei dem tempo !! ENDLICH ENDLICH – kurz vorm sterben – 23,8km –das langersehnte PLOPP ! aus . das sind 8,4 liter auf 100km – ohne spürbaren leistungsverlust !! .....das is ja wie geld drucken.............
    so bin jetzt erschtmal blasen tapen an den fingern .......

    da hats wohl jemand gut gemeint mit viel hilft viel !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • na ja mein auspuff is so was was man als offen bezeichnen kann - also die prallbleche im inneren gibts nimmer - mehr offen geht nur noch mit flex und nich wieder zuschweissen.
    und ohne lufi - hm ......hab ein oben komplett offenes gehäuse . aber den filter komplett wegzulassen bringt ja nix - weil man auf dauer nich ohne fahren kann - ergo was nutz es mir das dingen ans laufen zu bekommen ohne lufi und wenn ich dann einen reinmache überfettet sie mir nur noch - wäre kontraproduktiv - würd ich sagen..

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!