XT 350 ab 18?

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und interessiere mich für die xt 350 ;)

    da stellt sich mir aber die frage, darf man die xt 350 mit dem A beschränkt Schein ab 18 fahren?hab mit der suche grad nichts gefunden.. also die 55v mit 27ps?
    oder stimmt das leistungsgewichtverhältnis da nicht?
    was wiegt denn so ne xt?

    übrigens, falls jemand eine übrig hat im raum stuttgart, oder in baden-württemberg, hätte ich interesse. kommt aber auch noch ins suche board.
    ich hätt am liebsten eine von einem aus nem forum, da weiß ich gleich woran ich bin ;)

    bin normalerweise in verschied. zündapp foren unterwegs, daher weiß man halt wie die leute so ticken :)

    lg, qvinti

  • Moin, ist kein Problem mit der XT...

    dieses Verhältnis von Gewicht und PS gibbet mein ich eh nicht mehr, oder irre ich?

    Soweit ich das weiss darfst du 2 Jahre alles bis 34 PS fahren, somit also auch eine ungedrosselte XT!

    Hab ich vor knapp 4 Jahren nicht anders gemacht...

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Ein bestimmtes Leistungs-Gewichtsverhältnis gibt es noch immer als Beschränkung. Daher fällt meines Wissens die neue WR250R leider aus, obwohl auch "nur" 31 PS.

    Bei der guten alten XT350 passt das aber.

    Gute Entscheidung qvinti!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Rot weiß gab es schon original, aber wohl nicht so.
    Wie das genau gemacht wurde, müsste man sich vor Ort ansehen, ich finde Bilder sind da immer nicht sehr aussagekräftig.

    Die roten Lufthutzen sehen auf jeden Fall ziehmlich ausgeblichen aus, so als wenn das Mopped viel draußen gestanden hat. Der Motor schein frisch lackiert zu sein. Ein Krümmer ist normalerweise nicht so schwarz, es sei denn er gehört Don Pedro ;)

    Entscheidend ist, dass sie gut anspringt und der Motor schön läuft. 36000 KM sind jetzt nicht zuviel.

    Die Reifen sind kein Argument, da eh Scheiße, aber dazu solltes Du mal im Reifenthread blättern.

    Insgesamt für meinen Geschmack deutlich zu teuer. Vielleicht 900€? Müssen die anderen mal was zu sagen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Also der Lack kann schon original sein, da es die XT schon so gab. Allerdings fehlen fast sämtliche Aufkleber!
    Wie GOGO schon richtig sagte... der Krümmer ist entweder gerade neu gekauft, oder gelackt!

    Ich würde nen bissl schaun... es geht zum Winter hin, da werden Motorräder oft günstiger und so wies bei ebay aussieht sind die Preise gerade nicht zu hoch für ne Maschine!

    Also ich denke man sollte ne gute XT, die läuft unter 1000€ bekommen wenn sie weitgehend original ist. Alles über 1000 sollte wenigstens nen Sebring haben oder so ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Die Leistungsgrenze liegt bei 0,16 KW/kg. Das heißt auf deutsch, bei 27 PS, also 20 KW darf das Moped nicht leichter als 125 kg sein, sonst ist der große Führerschein nötig.

    Horst

  • Die weißen Teile an der Kiste finde ich sehr weiß. 22 jahre alt das Teil.
    Hat da wer mit Photoshop nachgeholfen und hatte bei den Aufklebern keine Lust mehr?
    Ich halte das Bild für geschönt. Ich würde die Kiste nicht kaufen.

    XT 350 55V

  • danke für die antworten.
    ja ich dacht mir auch, das die wohl etwas überteuert ist, also nach dem, was ich sonst noch an angeboten ausfindig machen konnte.
    ich glaube eher, das der rostige krümmer überlackiert wurde, motor genauso. aber ich denke, ich schau sie mir einfach mal an...


    XTGami

    hab interesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!