klacker klacker klacker...

  • Tja, wie soll ich's sagen...


    M O T O R S C H A D E N


    Nu hats auch den kleinen Ztein erwischt.

    Gestern hab ichs wohl doch übertrieben. Habe versucht mit zwei XR600 mitzuhalten. (hätte wohl doch n 15er Ritzel drauf machen sollen :wink: )
    Der Motor machte anstalten als hätte er kein Sprit mehr, auf Reserve umgeschaltet, klang normal, und dann machts:
    Klacker klacker...
    und schnell den Motor aus gemacht. Kumpel angerufen und abtransportiert
    Heute erst mal Motor ausgebaut.
    Er dreht noch, hat wohl keine Kompression mehr.
    Krieg ihn heute nich mehr auseinander.
    Habe so das Pleullager in Verdacht,
    morgen mehr.

    Ein trauriger
    Ztein

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • autsch.......ehrliches beileid !!.....vielleicht doch recht kurz die übersetzung ? muss man ganz schön flink schalten dann ......

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • So, der Schaden ist beseitigt. Hatte Glück im Unglück. Es ist nichts weiter am Ventiltrieb zerstört worden, keine Feindberürung zwischen Kolben und Ventilen, kein Lagerschaden am Kopf, nix.
    Habe aber vorsichtshalber mein alten Motor reaktiviert und lediglich ab Fußdichtung aufwärts, alles umgebaut. Mal sehen wie lange das jetzt hält.
    Ursache war ein rausgebrochenes Stück vom Antriebsritzel der Steuerkette, Teil Nr. 13 auf der Explosionszeichnung Kurbelwelle.
    Warum sowas bricht? keine Ahnung. Materialermüdung oder vom Polrad runterkloppen beim LIMA tauschen. Motor hatte anscheinend schon einiges gelaufen. Motornummer: 630, anderer Motor irgendwas bei 15200. Auffällig war die untere Schraube vom Ölfilterdeckel, die hatte Jemand auf M8 umgebaut und den Kanal dichtgemacht, (dank Nachtigall) ein mehrfach angesprochenes Problem, was erst beim zweiten hinsehen auffällt.


    Hier noch ein Foto vom Schaden:







    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Autsch!!
    DAs sieht wirklich böse aus. Frag mich nur wo der Rest von dem Ritzel geblieben ist, haste den schon gefunden. sonst kannste den Motor ca 5 sekunden nach neuem anschmeißen wenn de ihn wieder heile gemacht hast, aufn Müll werfen.
    Oder hab ich das doch richtig verstanden und du hast nen zweiten Motor??
    was haste für den bezahlt??
    Könnt auch mal so nen ersaztteilelager gebrauchen.

    MFG

    schrauben drehn, muddern drehn

  • das ist die rache des lieben gottes für überbieten bei ebay`s......... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • langsam
    wieso waren doch nur 9 cent die ich mehr geboten habe :mrgreen:

    und dafür hat mich die rep vom Motor bisher 9,90 Eur. gekostet: eine tube curiel und ein Helicoil Gewinde.

    Benni
    Das Teil ist so nach unten gefallen und nirgends durchgemahlen.
    Mein anderer Motor war der beim Kauf ursprüngliche.
    Der ist damals wegen erhöhter Qualmbildung durch einen anderen (XT) Motor ersetzt worden. Hat vor zwei Jahren 450 Eur. gekostet mit neuem Kolben und neuen Dichtungen, ohne Kopf (leider wg. mehrleistung des TT-Kopfes umgebaut worden und nicht mit ausgeliefert)

    Ztein

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!