xt 600 HR in TT 350

  • Naja, so ganz easy mit Umstecken isses ja nu nedd und ich meine, Jester hätte das auch schon mal gemacht.
    Ich hab allerdings bereits mit verschiedenen TTs ohne Ruckdämpfer so einige hübsche Kilometer on- und offroad zurückgelegt, und niemals nen Ruckdämpfer vermisst.

    Die Vorteile von dem Ding erschliessen sich auch nicht auf Reisen, sondern indem die Getriebezahnräder länger halten, deren Lebensdauer aber nochmal stärker von den Schwingungsdämpferfedern, die zwischen Primärzahnrad und Kupplungskorb verbaut sind, abhängt als von dem Ruckdämpfer am Hinterrad.
    Einzig der Kettensatz profitiert sicher von dem Ding und dem Mehrgewicht selbigens, und das auch nur, wenn die Kette regelmässig gepflegt und mit dem richtigen durchhang versehen wird.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von TTGeorg

    ...nen XT550 Rad...


    Hätte ich noch günstig eines bei der Hand.
    Speichen sind allerdings, hüstel, "etwas angerostet"...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Steht hier genau, bei Susanne auch noch sooo rum.... mit total rostigen Speichen, und nem Reifen drauf, den selbst ich nicht mehr fahren würde....
    und http://www.xt-stammtisch.de ist doch die heimliche XT550.de Side.

    gruß und danke, ebenso null Kohle, für das rad...

    kann ich aber ebenso wie deine TT und SRX verlinken...

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Die Eintöpfe gerne, bei dem Rad muss ich dann erstmal nachschauen, ob das noch hier ist oder vielleicht bei Susanne...

    Ach ja, funkelnagelneue XT500-Kurbelwelle wär noch vorhanden, n SR500 Rumpfmotor, Zylinder und Kopf von XT500.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    ...bei dem Rad muss ich dann erstmal nachschauen, ob das noch hier ist oder vielleicht bei Susanne...

    ...ne ne, ich hab' schon mein eigenes Rad hier rumliegen und staune grad: Georgi kennt sich hier ja schon bestens aus, dabei liegt das Radl gar nicht in der Werkstatt :lol:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!