Türkei Mai 09

  • Servus
    anbei mal ein paar Bilder für die daheimgebliebenen vom Endurourlaub Taurusgebirge.
    Viel Spaß beim anschauen































































    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • ... Glückwunsch zu der Tour bei DEN Pisten! Und ich bin ehrlich: ein wenig Neid :oops: schwingt mit...

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

  • Au Mann, watt lecker !!! :P *hechel*
    Vergiss meine Antwort im Enduromania-Fred...

    Wo warst du ?
    Leihmopped ? XT600 ? Quanta Costa ? Zustand ?
    Mit Guide oder freilebend ?
    Darf man da unten echt fahren, wo man will ???

    Hier war lange "7 Tage Türkei ohne Flug zu verkaufen, bis Ende Mai" - hättste eher "Bescheid !" gesagt, wär ich wohl mitgekommen...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Servus,
    Reisebericht gibts keinen da ja einer vom letzten Jahr im Forum zu lesen ist. Die Mopeds waren hergewerkelte XT600 die aber für die Tour gelangt haben. Wir sind mit Guide gefahren da du fast keine Cance hast dich im Taurusgebirge allein zurechtzufinden. Und du darfst wirklich überall fahren ohne Einschränkungen. Wir sind sogar durch die Altstadtgassen von Antalya die höchstens 2-4 Meter breit sind und ausschauen wie bei uns typische Fußgängerzonen, durchgefahren. Ich habe mir dabei Gedacht, das kanns nicht geben, wenn jetzt ein Poizist auftaucht dann hats uns, aber nichts da, sie haben uns nur angegrinst!
    Gekostet hat 5 Tage fahren mir Guide und Mittagsessen aber ohne Benzin 600 Euro, 100 Euro teurer wie letztes Jahr. Dann mußt du noch Flug mit Hotel rechnen das ist aber ganz Individuell da kommt es auf deinen persönlichen Geschmack an. Habe beim GS-Sportreisen gebucht:
    http://www.gs-sportreisen.de/
    kannst auch direkt bei Taurus motorradreisen buchen.
    http://www.taurus-motorrad.com/
    Mahmut spricht gut deutsch und macht das schon seit 20 Jahren, kennt sich daher super aus.
    schöne Grüße
    Manfred
    Ach halt, bei dem Preis war noch eine Reiserüchtrittsversicherung fürs ganze Jahr dabei. Also 50 Euro weniger, für mich rentiert sichs, sind alle Reisen dieses Jahr abgesichert.

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • :shock:
    Puh, doch ne ganze Ecke Geld... :?

    Ich würde eher nen Billig-Flug nehmen, mir da ein Mopped mieten (Ich glaub vor 2 Jahren sollte die XT600 35,- pro Tag kosten) und entweder von Hotel zu Hotel oder rund ums Stammhotel fahren...

    Wieso soll man sich denn im Taurus nicht zurechtfinden ? Gibts da keine Strassenschilder, Wegweiser, Strassennummern usw. ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    :shock:

    Wieso soll man sich denn im Taurus nicht zurechtfinden ? Gibts da keine Strassenschilder, Wegweiser, Strassennummern usw. ?


    Keine Staßenschilder keine Wegweiser für Straßennummern müßte auch eine Straße dasein. Also nichts! Wenn du eine gute Karte davon hättest wäre es schon möglich, haben wir früher auch nicht anders gemacht. So ist es halt wesentlich einfacher, Mahmut fährt dort schon seit 20 Jahren und weiß natürlich die schönsten Strecken und Winkel die es dort gibt.
    Na mal schauen vielleicht gehts ja mal wieder an den Gardasee kannst dich ja mal dranhängen. So schnell aber noch nicht, bin so ziemlich das ganze Jahr ausgebucht. (Natürlich nicht nur mit Moped)
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

    Einmal editiert, zuletzt von manfred (4. Juni 2009 um 14:29)

  • Vielen Dank für die Warnung !

    Werd mir das nochmal überlegen...obwohl, mit Kompass und Karte hab ich keine Probleme, und wär ja noch n Tick Abenteuer mehr. 8)

    Gardasee ist auch schön, war ich schon 3mal, aber ohne Mopped und FS...darf man da auch frei Schnauze fahren, wo man will ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ich habs geahnt, Danke. Nö, denn doch lieber Türkei !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von TTGeorg

    Nö, iss nich mehr viel frei Schnauze, weil viele vor uns nach Frei Schnauze....

    Weswegen jetzt selbst schon in abgelegenen Bergregionen der Dolomiten die schönen alten Militärstraßen dicht sind :( ... und die italienische Rennleitung das auch noch mit wenig Verständnis für Übertretungen kontrolliert :evil:

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!