• hallo,

    ich bekomme mein polrad nicht ab !

    wenn ich den polradabzieher benutze bräuchte man verdammt viel kraft um das polrad runterzuziehen.

    ich kenn das noch vom roller dass man da viel kraft braucht wenn man das das erste mal abmacht aber so viel kraft?! hab alles richtig gemacht, hab halt ne nuss unter den polradabzieher gemacht, dass der abzieher richtigen sitz hat.

    aber außer die eine schraube in der mitte is ja sonst keine da oder?!

    gibt mir mal tips, sonst muss ich dauernd mit nem ölenden motor rumfahren und so gesund ist das ja auch nicht ...^^

    danke

  • Moin,


    unter Tipps und Tricks findest du eine Anleitung mit Bildern. :wink:


    Du brauchst :

    Polradabzieher M 27 x1 L
    Eine Schraube ca. M8 mit Bund

    - Befestigung vom Polrad ab , die 1 Schraube.
    - Dann die M8 in das Loch stecken, Polradabzieher einschrauben.
    - Erst dann die Abzieherschraube reindrehen.

    Machst du den "Trick" mit der M8 Schraube nicht, kann das mit dem Abziehen auch nicht klappen. :P

    Der Kurbelwellenstumpf ist nämlich hohl, der Abzieher dreht ins Leere. :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ...und wenn es trotzdem noch nicht ab will, reichte bei mir immer ein leichter Hammerschlag auf die Schraube des festgezogenen Abziehers, um es in der Hand zu halten. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ansonsten Prellschlag mitm Hammer hintendrauf oder über Nacht stehenlassen (festbinden, sonst kanns Polrad runterfallen, wenns sichs löst).

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:


  • das ist mir alles klar ^^

    ich werde es nochmal versuchen mit leichten hammerschlägen auf den polradabzieher... :)

    danke

  • Ich hab noch nie aufs Polrad geklopft, nur auf den Abzieher ! Und funktioniert hats auch.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Mit nem Hammer auf das Polrad klopfen würde ich auch nicht machen.
    Immer auf den Kopf des Abziehers
    Die Magnete sind doch verklebt oder? selbst wenn nciht schonmal nen Magneten zu oft aufn Boden fallen lassen?

    Grüße

  • NIEMALS auf das Polrad hämmern - dann is die Kurbelwelle bzw. der Kurbelwellenstumpf, auf dem das Polrad sitzt, krumm - und die Welle im Eimer.

    Ordentlichen Prellschlag auf den Abzieher hinten ´nuff, dann kommt einem das Polrad schon entgegen. Demnach auch nicht mit dem Gummihammer sondern "echter Männerhammer" (tm) mit um die 1.000g.

    Vorher über Nacht Rostlöser (den guten) reinlaufen lassen, dann geht das Polrad schon runter...

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Hi
    Stütz den 21er Gabelschlüssel zum halten des Abziehers irgendwo ab, oder lass mit ner Rohrverlängerung + Kumpel gegenhalten. Somit mußt du nicht gleichzeitig Kraft und Gegenkraft aufbringen. Dann mit 1/2" Ratsche und 19er Nuss den Polradabzieher festballern, bis es knallt.

    Außer Kriechöl, Gasbrenner und Prellschlägen kann ich noch 2 Steaks zum Frühstück, ein paar Liegestütze zum aufwärmen und Handschuhe gegen blutige Knöchel empfehlen. Anders hab ichs nach 23 jähriger Verbindung auch nicht runter bekommen.

    Spass machts nicht

    XT 350 55V '86
    XJ 600N '96

  • Hallo zusammen,

    Ich bekomme das Polrad mit keiner der vorgeschlagenen Methoden ab;
    selbst mit einer geschweissten Verlängerung, Erhitzen und Schlägen keine Chance.
    Ich habe eine Nuss eingesetzt und dann den Abzieher eingeschraubt.
    Kann mir jemand vielleicht mal ein Bild vom Kurbelwellenstumpf polraddseitig zukommen lassen?
    Möchte nur sicher gehen, dass ich die Nuss richtig eingesetzt habe.
    Vielleicht kann mir ja auch jemand mal die Stelle markieren, an der die Nuss am Stumpf Anliegen muss.

    Viele Grüße, Sven







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!