XTR - Blinker, Lampenmaske, sonstige Probleme und Schnacks

  • Heute wieder unterwegs gewesen, macht mächtig Laune das Ding !!! :D Dreht wesentlich besser hoch als die alten XTs, die ich hab/hatte, und viel wendiger zu fahren. :D Aus Versehen auch Feldweg gefahren, kommt mir verdammt hart vor, dafür, daß Achim n 70kg-Fliegengewicht war... Der nächsten Crosstrecke sehe ich dafür gelassen entgegen !!!

    Blinker funktionierten zu 90%, nur einmal schien einer kurz auszusetzen, also erstmal kein Problem. Die gewechselte Birne sah heile aus, bis ich die Zange angesetzt hab. Vielleicht hat die mal geleuchtet, und mal nen Kurzen gebastelt ???

    Spannung an der Scheinwerferbirne 9,6 bis 9,8 Volt !!! :evil: Gut, daß Herr Rossi auch das Problem hatte, werde der dortigen Anleitung folgen und durchmessen. Am Kondensator warens 13,4V, also Gleichstrom-Lima ist okay.

    Die Fußdichtung schwitzt übrigens doch ein bißchen. Ist aber echt wenig, am Schauglas kein Ölverlust zu sehen. Notfalls lasse ich das Baby 3 Wochen stehen, dann wächst sowas ja zu... :lol:

    Ach ja, der Digi-Tacho streikte heute meistens auch. :roll: Hab überall gewackelt, keine Besserung, nur wenn ich bremste. Evtl Sensor verrutscht ??? Ich kucke morgen...evtl...

    Ach ja, Feldweg: Achim meinte, der Gabelprotektor würde genug Schutz geben. Die Gabel ist aber auch von hinten völlig verschmuddelt. Werd erstmal vor dem Fahren Silikonöl draufmachen, damit der Dreck nicht so fest sitzt und die SiRis beschädigt. Ansonsten werd ich mal nach Neopren-Überziehern kucken, kosten bei Louis aber 30,-... :roll:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Immer schön in Bewegung bleiben, dann wird der Dreck gleich wieder abgestriffen, ist bei meiner WR ja genauso.

    Sollte der Dichtring undicht werden, mit einer dünnen Fühlerlehre darunter fahren und den Dreck rauspopeln. Funktioniert wunderbar.

    gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Ok, Danke !

    Sonntag in Parchim hab ich das Schätzchen ja eingeweiht, also eingesaut. :D

    Ergonomie paßt noch nicht so richtig, da hab ich noch zu tun.
    Aber das Fahrverhalten - TRAUMHAFT !!! Haben noch ne trockene Ecke gefunden, wo ein paar Sprünge gingen, bei denen die andere XT wahrscheinlich durchgebrochen wäre - die XTR ist nichtmal durchgeschlagen !!! :D :D :D

    Hochschalten mit Kupplung schwierig, da ging der Gang öfter wieder raus. Ohne Kupplung und runterschalten einwandfrei. Einstellung des Schalthebels ?

    V-Bremse war schon immer mau, gegen Abend ging gar nichts mehr. Werden wohl die Bremsklötze sein, hab ich noch nicht gekuckt.

    Das Fernlicht hat mich auch verlassen, und mit Abblendlicht war nix mehr mit Fahren, um 17Uhr haben wir eingepackt.

    Ach ja, und irgendwo macht die Gabel bei herben Schlägen Geräusche, als zieht man seine Stiefel aus dem Matsch. :shock: Trocken ist sie aber, dürften nicht die Simmerringe sein. Die Luftventile oben drauf vielleicht ???


    Bin jetzt jedenfalls zufrieden mit dem Kauf !!! :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
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  • ein tacker kostet auch nicht die welt :wink:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Einer der was taucht schon, die Baumarkt-Teile kannste knicken. :roll:

    Und wie oft braucht man sowas ???

    Der Tacho geht übrigens, wenn man die Bremsleitung hochzieht oder nach innen drückt, was mittlerweile ein Kabelbinder erledigt. :D
    Und die seltsamen saugenden Geräusche kommen tatsächlich vom linken Gabelholm, in dem das Luftventil fehlt. :idea:

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  • Zitat von mannikiel


    Der Tacho geht übrigens, wenn man die Bremsleitung hochzieht oder nach innen drückt, was mittlerweile ein Kabelbinder erledigt. :D


    ich sach ma so: meine DT besteht fast nur noch aus Kabelbinder-fixierungen :!: :D

  • Junger Mann,
    "Deine" TT wartet auf Komplettierung um Erfahrungsberichte von Manni zu Nutzen..........,
    und von allen interessierten und versierten Anderen......,
    good luck.....,
    gedeutscht: SCHRAUBERGLÜCK.......

  • Hatte schon beim Kauf das Gefühl, daß die vordere Bremse recht mau ist. Beim ersten richtigen Einsatz im Parchimer Pudding-Pott wurde es noch weniger, bis ich bei Einbruch der Dunkelheit nur noch hinten bremsen konnte. :roll:

    Hab dann mal eben spontan in neue Bremsklötze investiert, weil ich auf Verschleiß tippte, nach Eintreffen der selbigen die alten rausgehauen - kein Unterschied ! :shock: Neuer Saft ist drin, entlüftet demzufolge auch.

    Die Suche hat gesagt, bei schlechter Bremse dieselbe komplett überholen. :roll: Da die Sachen aber oben wie unten, innen wie aussen tadellöser aussehen, nochmal meine und achims Vermutung:

    Die Pumpe ist original XT, der Sattel original TT. Kann es sein, daß der XT-Kolben zu wenig Druck oder Volumen (=Leistung ?) aufbringt, um die TT-Kolben mit genügend Kraft an die Bremsscheibe zu pressen ?

    Wenn ja - hat ma wer ne TT-Bremsarmatur für, auch leihweise zum Testen ? Von welchen Moppeds (Yamaha sollte schon gerne draufstehen...) paßt der Kram sonst noch ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
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  • Hab vorhin die Bremsarmatur von Rolf eingebaut (übrigens nicht XT...) und sie bremst wie es sich gehört ! :D Danke Rolf !!!

    Gabelschützer höhergesetzt, weil sie beim Sprung aus den Führungen gingen.

    KTM-kotflügel abgebaut, und durch nen Vorbildähnlichen von UFO und Mischa ersetzt.

    Heckkotflügel von Mischa nicht reinbekommen, entweder war der nie an ner XT (hat auch keiner behauptet) oder achims Rahmenumbau war stärker als gedacht.

    Schwarzen XT-Tank angebaut.
    Tankdeckel und Bezinhahn wollte ich von der XTR nehmen, und hab den Schlüssel nicht gefunden. :roll:

    XT-Sitzbank noch nicht umgebaut.

    Beim Licht auch noch nicht bei gewesen. :roll:

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  • Hatte dir ja schon geschrieben, aber hier nochmals für alle falls es jemanden interessiert.... sah so aus das Heck an der XT. Rahmen sah für mich normal aus!







    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hmmmm...

    Dann war ich zu doof, oder achim hat den Rahmen doch stärker abgeändert als gesagt. Eigentlich hat er ganz hinten nur 1cm rausgetrennt und die Enden verschweißt...
    Allerdings laufen die Kabelbäume noch auf der Innenseite, machts auch wieder nen knappen Zentimeter schmaler.

    Werds halt nochmal probieren, mit Fön in der einen und Dremel in der anderen Hand.

    Danke !!!

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