tank lackieren

  • Hallo Zusammen!

    meine kleine XT hatte vor kurzem nen unfall - da ich jetzt sowieso am schrauben bin, könnte ich ja gleich noch den tank neu lackieren,...
    wollt ihn schwarz machen...
    muss ich da irgendetwas beachten? ist ja ein blech tank, eigentlich nur ordentlich entfetten und säubern, den alten lack ein wenig anrauen mit schmirgelpapier, und dann farbe drauf,..... oder ?

    was meint ihr?

    grüße

    abraham

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Moin Andreas,

    wenn der Tank bisher noch nicht nachlackiert war, dann ist das so wie Du geschrieben hast.
    Die Vorarbeiten sind das Wichtigste daran. Gut schleifen. Erst mit 180 'er zum Schluss mit 600'er Nassschleifpapier. Immer schön viel Wasser beim schleifen benutzen. Entfetten mit Nitro-Verdünner.
    Lack aus Sprühdose nicht zu dünn sprühen, wird sonst rauh ohne Glanz.
    Alter Kfz-Aufbereiter-Trick : Damit Du nicht so schnell Läufer rein kriegst, benutz einen Heisluftfön dabei und erwärme(vorsichtig) beim sprühen den Neuen Lack.
    Hast Du hinterher trozdem wenig Glanz, muss man mit Poliermaschine und Feinschleifpaste arbeiten.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ...den gibts von BELTON
    Könnte mir schon wieder in den Arsch beissen, dass ich die Bilder von meiner letzten Hardcore-XT nicht finde, da hatte ich den Tank schön im französischen Gauloises-Blau-Design (wie von der 85er, aber eben in blau und mit dem "Film-Streifen") mit der Sprühdose lackiert. Ein jammer, aber irgendwann tauchen sie sicher wieder auf.
    Beim Abschleifen drauf achten, dass die originalen, überlackierten Aufkleber ganz weg sind, sonst haste Ränder!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!