Motorradfahrende Frauen

  • Moin!

    Vorweg: ich habe nichts gegen Frauen. Ich habe eine wunderbare Freundin, ich liebe sie, ich vergöttere sie (und sie heißt Benelli TNT... nein scherz)

    ABER: Frauen... Meines Erachtens haben 99% jeniger welcher einfach nichts drauf was Mopped fahren angeht. Nur Halbgas, zu frühes Hochschalten, Schräglage von maximal 89°. Wobei 90° gerade ist, ist ja klar. Also, was meint ihr? Nur mal so aus Interesse gefragt

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • hast wohl sonst keine Sorgen Jungspund, oder haste dein armes Mopped wieder überdreht, das du Zeit hast zu "philosphieren"? :lol:
    Schätze mal, du hast keine 5 Jahre deinen Moppedlappen, kannst gerade mal ein paar Meter gerade aus fahren und hälst dich nu für den Biker schlechthin :evil:
    Aber lass mal, auch du wirst noch reifen, hoffendlich.

    PS ich fahre sehr weiblich, und damit garantiert klüger als mancher Jungspund :wink:

    Rolandine

    Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt wurde, ist der Verstand.
    Jeder meint genug davon zu haben!

  • Also ich kenne Mädels, die ziemlich flott unterwegs sind, on- und offroad, und ich kenne Kerle, die es besser lassen würden...!
    Wenn ihr wisst, was ich damit meine.
    Immerhin:
    Auch der beste Motorradfahrer der Welt würde es nicht schaffen, mit stehendem Motorrad um ne Kurve zu fahren!

    "Fahren Sie viel!"

  • ...also meine Frau fährt auch selbst (Yamaha XJ 600 S) und das gar nicht mal so schlecht.
    Zwar nicht so risikobereit in Punkto Drehzahlen und Schräglage, dafür bleibt's Moped aber heile. 8)

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich kenne leider wenige Motorradfahrerinnen, aber die 3-4 die ich kenne kommen halbwegs zurecht...

    Selbst Don Pedros Frau ist nicht die Schnellste, aber in einer schönen Gruppe fällt das eh nicht auf, und macht die Sache doch nur interessanter für alle (GSX750F-Treffen Nord im Frühjahr), als wenn nur die absoluten Cracks rumbraten...hauptsache nen gemeinsames Hobby was Spass bringt!

    Und kann man 'gut' Fahren mit Schräglage und Drehzahlen messen? Vielelicht fährt ja auch der/diejenige 'besser', der/die gerade das Machbare nicht immer ausreizt...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • und ich muss mich damit abfinden das mich alle !! aber auch alle frauen bei der gcc in grund und boden fahren und mindestens 1mal überrunden !!

    lm

    ( dafür kann ich nach dem rennen an der seitlichen begrenzung im stehen gegen den wind pinkeln ) :mrgreen:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von Pete Pike

    Moin!
    ...ABER: Frauen... Meines Erachtens haben 99% jeniger welcher einfach nichts drauf was Mopped fahren angeht. Nur Halbgas, zu frühes Hochschalten, Schräglage von maximal 89°. Wobei 90° gerade ist, ist ja klar...

    Zieh dir nen Rock an, stell dich in die Ecke und HEUL DOCH :!:

    Auf der leeren Kreuzung stirbt lächelnd ein Reh;- es riecht nach Schnee

  • Zitat von rolti

    hast wohl sonst keine Sorgen Jungspund, oder haste dein armes Mopped wieder überdreht, das du Zeit hast zu "philosphieren"? :lol:
    Schätze mal, du hast keine 5 Jahre deinen Moppedlappen, kannst gerade mal ein paar Meter gerade aus fahren und hälst dich nu für den Biker schlechthin :evil:
    Aber lass mal, auch du wirst noch reifen, hoffendlich.

    PS ich fahre sehr weiblich, und damit garantiert klüger als mancher Jungspund :wink:

    Rolandine

    Einschlägige Erfahrungen mit einer ZX10R am Sachsenring haben mir und anderen DESÖFTEREN bewiesen, dass ich sicherlich nicht der langsamste bin.
    Und für den "Biker schlechthin" bezeichne ich mich auch nicht.
    Man kann deinen Post als Unterstellung ganz easy abhaken. Zurück in den Kindergarten. Da hätte ich von euch an sich mehr erwartet.
    Abgesehen davon würde ich mich nicht an der Anzahl der Jahre, in denen man Motorrad fährt festhalten, sondern an den abgespulten Kilometern. Wer schon im Monat 1500 km fährt, kann denke ich schon ein bisschen mitreden. Besonders wenn die eigene Schräglage nur vom Seitenständer begrenzt wird.


    Zitat von Sybenwurz

    Zieh dir nen Rock an, stell dich in die Ecke und HEUL DOCH :!:

    Was dein Problem allerdings ist, scheint mir sonderbar. Zumal ich, ohne irgendjemanden auf den Schlips treten zu wollen, lediglich eine kleine "Umfrage" gestartet habe.
    Im Endeffekt dürften Frauen sogar die "besseren" Fahrer sein, da sie rücksichtsvoller handeln (wie Rolf bereits andeutete), aber vom effektivem Können, davon spreche ich.
    Selber ist man ja offensichtlich nicht in der geistigen Verfassung, seinen Standpunkt mit gescheiten Argumenten zu vertreten.

    Ich weiss überhaupt nicht, wieso ihr mich hier so angreift.


    Zitat von nachtigall

    Also ich kenne Mädels, die ziemlich flott unterwegs sind, on- und offroad, und ich kenne Kerle, die es besser lassen würden...!
    Wenn ihr wisst, was ich damit meine.
    Immerhin:
    Auch der beste Motorradfahrer der Welt würde es nicht schaffen, mit stehendem Motorrad um ne Kurve zu fahren!

    Ich glaub du hast da was mit den Gradzahlen missverstanden ;)


    Zitat von langsam

    und ich muss mich damit abfinden das mich alle !! aber auch alle frauen bei der gcc in grund und boden fahren und mindestens 1mal überrunden !!

    lm

    Ernsthafte Frage: Unterlegenes Material? Muss ja nicht... Kann aber doch

    Zitat

    ( dafür kann ich nach dem rennen an der seitlichen begrenzung im stehen gegen den wind pinkeln ) :mrgreen:

    Darauf kommt's an :D


    Ich weiss, dass man das als kontroverses Thema betiteln kann, aber zumindest den Ansatz von argumentation wäre doch angebracht.

    Die einzigen, die es Begriffen haben (Von denen ich es auch nicht anders erwartet habe!), sin Don Pedro, Rolf, nachtigall und langsam.

    Traurige Quote. Und nun weiter mit euren Scheinargumentationen.

    Vielen Dank. Gute Nacht.

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Wenn man sich schon sooo weit aus dem Fenster lehnt und gegen Frauen und japanische Motorräder tönt, muss man eben harsche Kritik einstecken können!

    Also denke Dir demnächst entweder bessere Themen für eine Umfrage aus oder jammere nicht rum, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!