Bremsleitung

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: Weiss jemand, wie lang die originale Bremsleitung der XT ist? Hat jemand Bilder, auf denen man erkennen kann, wie diese richtig verlegt ist? Ich habe in der Suchfunktion wohl eine Zeichnung gefunden, aber ich werde nicht wirklich klug daraus. Ich habe mir eine 90'er XT zugelegt, da hat wohl jemand eine Stahlflex-Leitung verbaut, die scheint mir aber zu lang zu sein oder einfach falsch verlegt, denn sie liegt in sehr komischen Schlangenlinien hinter der Lampenmaske.
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Viele Grüsse!

  • Moin,

    zur Länge der Stahlflexleitung kann ich leider nichts sagen.

    Du solltest ja aber eine ABE dafür bei den Papieren haben.
    Ein schönes Bild hab ich auch nicht gefunden, aber hier kan man einigermaßen gut den Verlauf der Leitung sehen:







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Vielen Dank, Don Pedro. Eine ABE habe ich nicht, ich wohne nämlich in Spanien und hier gibt es sowas (noch) nicht. Wenn es dem Tüv-Mann gefällt, ist es in Ordnung, wenn nicht...
    Aber wenn ich Dein Bild so sehe, Könnte die Länge wohl stimmen, wenn ich die Leitung so verlege. Bei mir ist sie jetzt irgendwie unter den Scheinwerfer gewurschtelt.

    Viele Grüsse!

  • Ja, Don Pedro, meine Eltern kamen wegen der Arbeit 1973 nach Madrid, für 2 Jahre, und hier sind wir immer noch. :D
    In Malaga bin ich auch schon in den Bergen herumgehüpft, es gibt echt schöne Wege dort.

    Thomas xt350, vielen Dank für die Info, werde mal nachmessen.

    Viele Grüsse!

  • Jetzt habe ich mal meine Bremsleitung gemessen, sie ist etwa 125 cm lang... Und sieht mehr nach zu lang als nach zu kurz aus. Aber ich habe sie jetzt anders verlegt, sieht ganz ordentlich aus und stört nirgends, also bleibt sie erstmal so. :P

    Grüsse!

  • Moin Käptn,

    danke für das Bild. (Träum... ) :wink:

    Gestern waren dort lauschige 15°C. 8)

    Hier bei mir sind es aktuell -8 Grad, Tendenz fallend, dazu eine echt "steife Brise", wodurch es einem noch viieeel kälter vorkommt. :(

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Danke, m-moritz, das Bild hatte ich schonmal gefunden. Wo der Schlauch etwa bis zur Tachowelle hingehört, sieht man ja gut, aber danach? Ist er dort irgendwo befestigt, damit er nicht nach unten fällt? Wie geht es weiter?
    Na ja, ist jetzt eigentlich egal, denn mein Schlauch ist zu lang, um ihn so zu verlegen. Ich habe ihn jetzt ausserhalb der ganzen Kabel zwischen Scheinwerfer und Instrumente liegen und dann links am Halter mit einem Kabelbinder befestigt, und da wird er auch bleiben, ist in Ordnung.

    Grüsse!

  • Zitat von Käpt'n Grog

    ... aber danach? Ist er dort irgendwo befestigt, damit er nicht nach unten fällt? Wie geht es weiter?


    Rein aus meiner Erinnerung ist er in ne Klammer hinten an der unteren Gabelbrücke eingehängt, läuft dann in nem Bogen hinten am Kotflügel nach unten, wird mit ner weiteren Klammer hinten am Tauchrohr ca. 15cm über der Bremse geklemmt und ab da is der Weg die paar Zentimeter eh klar.
    Bild hab ich/kann ich mangels eigener XT nicht machen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat


    Rein aus meiner Erinnerung ist er in ne Klammer hinten an der unteren Gabelbrücke eingehängt, läuft dann in nem Bogen hinten am Kotflügel nach unten, wird mit ner weiteren Klammer hinten am Tauchrohr ca. 15cm über der Bremse geklemmt und ab da is der Weg die paar Zentimeter eh klar.
    Bild hab ich/kann ich mangels eigener XT nicht machen.

    Korrekt und perfekt beschrieben!

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!