Gechoppte Roller und Indiemucke

  • Zu der Zeit war ich noch als Trucker unterwegs.
    Auch im Ausland.
    England, Frankreich , Schweden, Yugoslawien und DDR alles noch ohne Handy und Navi.

    Von den Grenztruppen am antifaschistischem Schutzwall hab ich sogar ein Dauervisum für "drüben" bekommen. Ich durfte mich dort frei bewegen, Kontakt zum sozialistischen Brudervolk aufnehmen und auch wieder ausreisen wann ich wollte.
    Als Währung galt da neben der D-Mark auch Kaffee und Schokolade. :wink:

    "Lustig" war auch immer die Ausreise. Dauerte locker 1,5 Stunden.
    Der gesamte LKW wurde durchsucht. Die Volksarmeehunde haben da aber nicht wie auf der West-Seite nach Zigaretten geschnüffelt, sondern nach Menschen. :?

    Musik hab ich auch viel in Richtung FYC gehört, lief ja nix anderes im Autoradio.
    Geheimtip aus der Zeit war Prefab Sprout.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Gefahren: Bambirad mit selbstgebautem Tacho und für Kurzstrecken: Holzroller - Dauerbaustelle: Autorennbahn mit Looping und Steilkurve

    Gehört: A-Ha und Elvis Presley

    Geschaut: Spielhaus und Medizin nach Noten

    Aaaah - 1989 was für ein Jahr!!!!
    :lol:

    call me snake!

  • Grog, glaub ich dir mit XT350...bin ich ja selber damals gefahren.
    1989, ABI gemacht, viel mit XT unterwegs, Enduroweltmeisterschaft in Walldürn gewesen..dann direkt danach zum Bund nach Hamburg gezogen. zunächst noch gegen ROTland gekämpft... um dann gegen Grünland zu kämpfen... Mauerfall in Boizenburg gefeiert, und ab dann immer viel Driibben zum Mopedfahren gewesen.
    Herrliche Zeit.
    Heute ist hier unten endlich frühling und es macht wie eh und je laune mit der 350er rumzucruisen.. 350ccm, momentan ja wieder total in und gar nicht soviel fortschrittlicher, gemessen an haltbarkeit,Zuverlässigkeit und Gewicht... vom Preis gar nicht zu reden.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • 1989:

    Gehört:

    The Cure, The Damned, The Undertones, Tracy Chapman, Billy Bragg, Prince, Les Negresses Vertes, Blues ohne Ende


    Gefahren:

    DT 80 LC II, Kawa Z 200, XT 500. XT 350. XT 600. BMW R 80 ST


    Gesehen:

    Politikstudenten aus der DDR bei uns zu Besuch, ein echtes Gespräch kam aber nicht auf...

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Gefahren ne Laverda Atlas (hab ich noch), nen Käfer und nen Saab 96 (hab ich voriges Jahr verkauft), gehört Rush und Marillion (neben n paar hundert anderen Sachen...), gesehen den gerade aufgegangenen Osten und die iberische Halbinsel.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!