Ansaugstuzen

  • Hallo zusammen,
    so langsam aber sicher beginnt der Endspurt, da ich bald 18 werde und denn Führerschein in kürze fertig stellen möchte.

    Nun ich habe noch mal ein paar Fragen:

    1. 13KW Ansaugstuzen , müssen beide ers. werden oder nur der Rechte ?
    2. Hat noch jemand welche da für 20KW ?
    3. Wofür sind die Ventile an der Gabel ? (Heute das erste mal gesehen ;) )
    und 4. ist der Hauptständer Tüv relevant ??

    Lg Marcel

  • 1) nur rechts
    2) ich nicht, kann man aber auch einfach rausdremeln aus dem gedrosselten Stutzen
    3) zum regulieren des Luftdrucks in der Gabel. Im Gelände eher wenig bis kein Druck (Umgebungsdruck :)) reinmachen.
    4) Nö, ist ja noch nicht mal serienmässig. Eher wirst Du nach einer ABE oder Eintragung im Teil I gefragt. Aber normalerweise wird das bei einer Enduro nicht näher betrachtet, es sei denn es ist ein schlechter Tag ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Vielen Dank rolf :)
    OK cool dann versuche ich das mal ;)
    Hat denn villeicht noch einen rumfliegen falls ich es nicht hinbekomme ??

    Wegen der Gabel wenn ich damit nicht im Gelände fahre auf welchen druck stelle ich sie dann ein ??

    Achso ok cool also könnte ich denn Hauptständer wenn ich will auch demontieren ??

    LG

  • wennst ned im gelände fährst, und deinen gabelsimmeringen was gutes tun willst.......

    vorderrad entlasten....entlüften....feddich... :wink:

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • @ tenere

    also druck komplett rauslassen oder wie soll ich das verstehen ?? ^^ bin zwar angehender kfz-mechatroniker aber im bereich zweirad gibt es schon noch dinge wo ich nicht viel von verstehe ;)

  • Richtig verstanden AzuBi ! :D

    Möglichst keinen Druck auf der Gabel, das schont die Simmerringe.


    ...außerdem ist ein Motorrad nur ein Auto, dem 2 Räder fehlen. :lol:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja ich weiß ich bin noch ein ganz junger "drecks" azubi xD :D ja von autos habe ich ein bisschen mehr ahnung als von motorräder aber die erfahrung kommt bestimmt auch noch ;)

    Um zum Hauptständer zurück zukommen , der klappt nicht mehr von alleine ein , ( ich vermutte mal einfach ein wenig gammel dran und die Feder ausgeleiert ) und er keinen Anschlagpunkt mehr hat, um es einfach zu erklären mein Mopped nicht mehr auf dem Hauptständer stehen bleibt ^^

    LG Marcel

  • Ok vielen dank :)

    Und die drossel im Ansaugstuzen rauskloppen oder kann man die mit einer Rundpfeile rausbekommen ? Ich habe mir den Stuzen noch nicht von innen angeguckt und weiß daher nicht ob der verengung aus Metall oder Gummi ist xD ;)

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!