Schwingenschleifer TT 350 -Alternative

  • Wer will schon 70€ bezahlen für nen Schwingenschleifer.
    Glücklicher Weise hat bei CMSNl jemand mit dem TT Rücklicht den Schwingenschleifer einer anderen Yamaha gekauft.
    Es handelt sich um diesen http://www.cmsnl.com/products/seal-guard_39w2215100/ .


    Wurde bei diesen Motorrädern verbaut:
    1983 YZ125K SWING ARM
    1984 IT200L REAR ARM
    1984 MOTOCROSS - YZ125L SWING ARM
    1984 MOTOCROSS - YZ250L SWING ARM YZ250L
    1984 MOTOCROSS - YZ490L REAR ARM
    1985 IT200N REAR ARM
    1985 MOTOCROSS - YZ125N REAR ARM
    1985 MOTOCROSS - YZ490N REAR ARM
    1985 YZ250N REAR ARM
    1986 IT200S SWING ARM[







    die Schleifer sind sehr ähnlich, Die Bohrungen passen 100%















    Auf den Bilder ist zu erkennen, dass es mit der Lauffläche am Schwingenlager sehr knapp wird. An der Unterseite ist es noch kritischer.

    Im Notfall kommt das 2€ Ikea Küchenbrett zum Einsatz und wird angepasst.

  • Und ich hab vor wenigen Wochen erst 70 €uronen für das Teil gelatzt......

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....

  • nächster Tip.
    der teure Kettenschutz 34K-22311-00 kann von den TT 600s genohmen werden, Ersparnis ca. 50%
    vielleicht hat jemand hier die Teilenummer dazu

  • Moin!

    ich brauchte auch dringend den Schwingenschleifer Neu.

    Ich habe den Schwingenschleifer von der TT 600 laut eurer Infos erst für 25€ bei Ebay gekauft, dieser Schleifschutz bringt aber überhaupt nicht viel! Da die ketten auf der Schwinge schleift.

    Da mir 40-45€ für den Schwingenschleifer der Alternative zuviel war, habe ich erst den oben genannt Schwingenschleifer der TT 600 genommen.

    Am Wochende habe ich mir den Schwingenschleifer aus der Beschreibung von "Becki" bestellt.

    Dieser kommt aus der Niederland, und kostet dementsprechend viel mehr (41,75€).
    Der Versand ging aber auch zügig, in 2 Tagen war er bei mir.

    Der passt perfekt!
    Man muss nur etwas an ein paar Ecken abfeilen.

  • Ich hab diverse Schwingenschleifer einfach mit ner 2K-Kunststoff-Reparaturmasse wieder aufgefüllt, wo sie durch bzw. eingeschliffen waren.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!