Termine und Ideen für 2005

  • Vielleicht ja auch bald was für uns.
    denn auch wir werden Alter:


    Obacht, XT-Freunde, im Jahre 2005 soll es nun endlich losgehen mit der lizenzfreien Klassik-Klasse im Enduro-Rallye-Cup (ERC). Hiermit bietet sich die Möglichkeit, neben den bisher bekannten Klassik-Veranstaltungen sich mit seinem Alteisen im Gelände zu tummeln, und zwar legal.
    Erstmal-was ist der ERC?Geländesportveranstaltungen ohne gezeitete Zwischenetappen, nur die Zeit aus den Sonderprüfungen -meist 5 - 8 SP`s-zählt.Sonderprüfungen werden als Rundkurs mehrfach befahren, die entsprechenden vorgegebenen Runden muß man selbst mitzählen-schwierig! Der Fahrer mit der geringsten Sonderprüfungszeit gewinnt.Beispiel : 11. Sachsenwald-Enduro-Rallye :Veranstaltung-rund um Vellahn- dauert 6 Stunden, reine Fahrzeit etwa 2 Stunden, SP-Zeit ca. 75 Minuten (5 SP). Der Rest ist - leider- Warterei auf den Start zur SP- da ca. 120 Fahrer am Start sind. Es gibt u.A. Quad-, Damen-,Senioren-,I-Lizenz- und lizenzfreie Klassen, und nun auch Klassik-lizenzfrei.Diese Klasse sollte es schon 2004 geben, wurde aber von den DMSB-Offiziellen abgelehnt, diese hatten eine "bis Bj.79-Twinshock-Klasse mit Lizenz" eingeführt. Mein Vorschlag, diese Klasse ohne Baujahrbeschränkung einzuführen und über technische Details zu definieren, wurde von den ahnungslosen Funktionären abgeschmettert. Nun aber- für 2005- sagte mir Wolfgang Butzner-Hauptinitiator des ERC seit 12 Jahren- zu, diese Klasse notfalls auch ohne Segnung des DMSB einzuführen.
    Definition Klassik : Motorräder über 50 ccm-also keine frisierten Mokicks.
    Luftkühlung, Trommelbremsen vorne + hinten, Hinterradfederung ohne Umlenkhebel.Also kein Uni-Trak, Pro-Lever,Pro-Link, Mono-Cross usw. Straßenzulassung-denn die Zwischenetappen führen über öffentliche Straßen. So habe ich es aufgeschrieben, und so soll es geschehen.
    Und nun plötzlich kann man mit einer 83er XT 500 teilnehmen,oder die DT 250/XT 250 von Opa requirieren-trotz Cantilever. Sage mir jetzt keiner, daß da ja auch Maico,MZ, Sachs etc. dabei sind, auch die müssen erst mal ins Ziel kommen. Wer -wie ich- gesehen hat, wie Offroad-Neulinge z.B. in Corvey die XT 500 durchs Gelände getrieben haben(Steffen,Thomas usw.), in Magdeburg auf einer brutalen Strecke durchgehalten haben (Frank) oder in Zschopau bei der Classic-Veranstaltung sich durchgekämpft haben (Kedo-Lutz), ganz zu schweigen von der Berliner XT-Szene, die in Wietstock herumhebelt, hofft auf eine Belebung der Offroad-Szene durch diese Klasse. Der Umbau einer XT 500 ist nicht allzu teuer(Federbeine, Reifen,Übersetzung) , das Startgeld -35 Teuro- wird nicht vom Veranstalter verprasst, sondern für Streckenmiete, Zeitnahme, Helfer,Versicherung, Pokale etc. gebraucht. Es bleibt nix übrig, kann ich Euch versichern.
    Zum Schluß : die ERC Veranstaltungen-ab Mai 2005-sind zwischen Werl-Münster-Bielefeld-Paderborn-Bad-Salzuflen-Detmold und Vellahn(MV) gelegen und somit für den nördlichen Bereich des Bundesgebietes schnell zu erreichen.
    Info über den ERC : Wolfgang Butzner 05250 99470.
    Oder hier im Forum, denn bei entsprechendem Interesse bin ich bereit, mit den Interessierten eine Art Kurs zu veranstalten, um den Einstieg zu erleichtern. Dann habe ich auch keine Zeit, selbst zu fahren...
    Runter vom Sofa, rein in die Garage !
    Gruß Ulrich


    Hört sich doch nett an.


    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ach, und noch was:

    ich suche infos zu nem sehr netten im französischen stil ausgetragenen Endurolauf für jeden im belgischen Dinant.
    Wozu so weit fahren, wenn das gute ist so nah.

    Merci.

    Beyonce ist sexy und geil!!!!!

    Und der Glühwein schmeckt......

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo TTGeorg,

    klingt ja alles ganz interessant, aber ich fürchte kaum jemand von uns hat eine XT250/xt500 zuhause rumstehen, sondern alles diese hochmodernen, überzüchteten XT350.
    Und jetzt auf noch ältere Kisten umzusteigen, für eine wenn auch sehr spannende Rennserie...

    Aber vielleicht können wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt zu so einem Rennen organiesieren, in 2005.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO

    ...ich fürchte kaum jemand von uns hat eine XT250/xt500 zuhause rumstehen, sondern alles diese hochmodernen, überzüchteten XT350 :evil: ......

    ........ich hab die 500er noch !! :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • das kann ich auch, die Maico liegt in tausend Teilen im Keller, muss also noch reaktiviert werden und auf Enduro umgebaut, da Crossversion.
    Und dann hab ich von dem Cup hier unten noch kein´Lauf gesehen und werde mich überwinden müssen, inn Norden zu reisen. Wo hier unten doch alles mögliche dauernd stattfindet: Feuerwehrfest, katholische Landjugendbewegungsfest, Maibaum aufstellen...

    "Fahren Sie viel!"

  • ahoi

    und ich werd mal die gcc - termine eintragen - zumindest die wo ich dabei bin. - muss aber erstmal die postleitzahlen raussuchen - kann also ein bissel dauern - bin ja nich der schnellste :wink:

    langsam

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von GOGO

    Na, da habe ich wohl Eure Sammelleidenschaft unterschätzt!
    Also, nichts wie los.

    Gruß GOGO

    jaaah - hab mal mein prof bissel angepasst :P

    Termine sin beim chefe - musse nur noch eintragen innen kalendarium....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hm, ich denke, ich werde das lassen, bei angehängten Bildern darf ja auch nur bis 800KiloGiga, weil die Laderei sonst zulange dauert...
    Wenn ich kurze Beiträge schreibe ists sonst auch doof, wenn der Abspann länger ist... :roll:

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!