Classic Zscopau 2012 23.06.2012

  • hab grad gemeldet :mrgreen:

    schließlich hab ich ja was zu verteidigen - mal sehen obs gelingt !

    Bei Interesse hier

    http://www.classic-enduro-zschopau.de/

    die Formalitäten - ich kann nur appelieren wer will sollte sich beeilen - letztes jahr wurden ca. 70 Absagen verschickt - Starterfeld voll.


    langsam

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • gerade am ausfüllen, aber 2 Fragen bleiben:

    Moderne Handschützer sind zugelassen?
    Digitaltacho in Ordnung?

    Gerade mal die Videos angeschaut, HAndschützer sind eher "out".

  • alles ok sofern StVO-konform. Hauptsache du hast Tüv und ne Zulassung !

    Das wichtigste für Zschoop sind die REIFEN !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Moin Becki,

    Straßenzugelassen müssen die Reifen sein.
    Wichtig ist aber besonders, dass die Reifen richtig gute Stollen haben und gut "beißen".

    Der Ski-Hang und auch der Weberberg sind bei Nässe sonst nicht zu bewältigen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin,

    bei den AC 10 (ein guter Reifen) musst du mit den Reifenbreiten aufpassen !
    Michelin misst da anders als andere Hersteller !
    Hinten 100/100 passt, vorne würde ich sagen 80/100 oder 90/90 -21

    Der 100/100-18 als AC 10 entspricht in der Breite einem "normalen" 120/90'er Reifen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Achtung - keine Crossreifen erlaubt !!!

    Es MUSS Enduro oder Enduro FIM auf dem Reifen verzeichnet sein....


    Langsam

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Beileid !!


    Der Rennabbruch war aber auch schade für die vielen anderen Fahrer, die das ganze Jahr auf das Rennen gewartet haben.

    Kann man aber nachvollziehen.
    Wenn das Fahrerfeld an der Unglücksstelle auch noch mehrmals vorbei kommt, ehe der Verstorbene überhaupt geborgen werden kann.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich fühl mit allen mit. Natürlich das Einzelschicksal sowie den Opfern des Rennabbruches.

    Falls es wahr ist, dass der Fahrer dieses Jahr schonmal einen Herzinfakt hatte ist es natürlich auch fragwürdig bei einer rennveranstaltung zu starten.

  • becki
    ich weiß man nicht. Eine Sache, die du aus aller Leidenschaft machst, wirst du auch ausführen solange es geht, trotz der Hinweise das man es lassen sollte!

    Die Entscheidung des Rennabbruchs find ich voll korrekt. Die Sache das zu lizensieren eher nicht. Eine Umleitung sofern möglich wäre eine Lösung gewesen. (so Sinngemäß wie der Schwede schrieb)

    .... in memorial ...

    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TO…ikel8024056.php

    Africa Twin, S1000RR,

  • Das ist natürlich bitter für alle.
    Andererseits find ichs besser, bei etwas, was mir Spass macht, tot vom Bock zu fallen als tage-, wochen- oder monatelang an irgendwelchen Kabeln und Schläuchen dahinzusiechen und würde nicht wollen, dass die andern wegen mir aufhören müssten.
    R.I.P.!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!