Ohne Moppetn...

  • :mrgreen:


    Gute Sache, hat mir an sich getaugt.
    Leider war vieles unterhalb der Baumgrenze, was mit sich bringt, dass wenig Trails dabei sind und dafür viele Wege, wo Hinz und Kunz sowie Horden mit diesen gschissnen Pedelecs unterwegs sind.
    Da kann ich auch zuhause Rennrad fahren und muss nedd 'in die Berg', wenn ich mir den Trubel und den Krach geben will.


    Erstmal musst ich aber nach der Anreise in Reutte n schnuckliges Plätzchen fürs Auto finden.
    Damit kann man, meine ich, leben...



    Vor der Abfahrt morgens gabs um Sieben noch ein bisschen Badespass im Urisee


    Und dann gings zur Einstimmung gleich richtig los...


    Egal, wo wieviel los ist, das Panorama ist meistens grandios



    Wo mitm Krad hackln angesagt ist, hebt man das Fahrrad halt einfach drüber und weiter gehts...


    Einen Vorteil hat die Tour durch besiedeltes Gebiet natürlich: man kriegt an jeder Ecke nen Kaffee und die Farben beschränken sich nicht auf Felsgrau und Himmelblau mit ein paar Schattierungen...


    Da oben iss natürlich auch schee, aber halt farblich relativ begrenzt



    Und wie immer sind die Steigungen aufm Bild kaum einzuschätzen;- ich dachte an sich, wenigstens aus so grosser Entfernung könnt man erkennen, wie heftig es da runtergeht. Klar sieht man die Felsstufen nicht, aber auch ohne die war das gefälle so, dass da mitm Moppet die wenigsten (freiwillig) runtergefahren wären.

    Mitm Fahrrad iss da Handstand aufm Lenker angesagt, einmal auch mit Abstieg über selbigen.
    Nur so am Rande erwähnt, weil viele immer meinen, bergab iss easy. Das ist teils anstrengender als bergauf, nur die Belastung ist halt ne andere, und damit meine ich nicht nur die Konzentration.


    Hier hängts Hemd schon am Lenker, bergauf rinnt der Schweiss wegen der Anstrengung;- das iss mir eigentlich lieber als Angstschweiss bergab...:mrgreen:
    Hier aufm Bild gehts aufs Marienbergjoch, aber wo´s raufgeht, gehts natürlich auch wieder runter, diesmal auf breiten Schotterpisten.

    Fieser 'Fahrbahn'belag, den mag an sich keiner gern. Unten hab ich einen aufgesammelt, dens in ner Kehre ordentlich gewürfelt hat.
    Sah nedd gut aus, immerhin konnt ich meine Erste-Hilfe-Kenntnisse mal wieder auffrischen und das abgelaufene Verbandszeug, das ich seit Jahren mit mir rumschlepp, an den Mann bringen.


    Solchen Hinweisen sollte man mit Vorsicht begegnen, sie aber nur unter Vorbehalt beherzigen. Ob Enduro oder MTB: Geschwindigkeit stabilisiert.
    Die Physik ist für beide Gattungen die gleiche...


    Die letzten 10-15km (von knapp 200 in 3Tagen, wobei da eher noch die Höhenmeter mit im Schnitt 1700 pro Tag ne Rolle spielen) gingen öde an der Fernpassstrasse längs

    Da hatte ich aber mental eh schon mit der Tour abgeschlossen, wollt nur noch zum Auto, nen Kaffee aufsetzen und heim.
    An sich mag ich die Landstrassengurkerei auch mitm Bürgerkäfig ganz gerne, in der Ferienzeit, an Sonn- und Feiertagen nervts aber halt, wenn 250km aufm Programm stehn.
    Das geb ich mir dann in zwo Wochen wieder, wenns mit der Kurzen in die Berge geht...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Super Bilder, klasse Bericht :wink: Höhöhöhö 30% ist schon ein Brüller, wenn man so fährt verstehe ich auch deine damalige Aussage das mein Rahmen zu hoch sei :twisted: :roll: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Tjoa, und weil man immer wieder mal merkt, wie deppert es ist, selbst ein Fahrrad irgendwo hochzuwuchten, wo man zu Fuss schon Schwierigkeiten hat, lags nahe, die Rodel direkt mal zuhause zu lassen.
    Auf Klettern fährt meine Kurze eh total ab...







    Gute Aussicht. Allerdings soll man auch die Adria sehen können bei guter Fernsicht. Da müssen wir dann wohl ein andermal wieder hin...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • fein fein, aber soo kurz ist deine kurze auch nicht mehr, hm, 2005 in giessen war sie noch kurz, somit plus acht dabei.
    ... wo steht denn der berg? sah für mich anfangs aus, wie benediktenwand.. dann aber nicht mehr..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Naja, für 10 isse schon noch ganz schön kurz.

    Die Buidln sind von Kleiner Trieb und Hoher Trieb.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Klapp, jetzt ist der Mund wieder zu :shock: Der Extreme, tsts, da bin ich froh wenn ich jeden Tag meinen Radlader besteige :twisted:

    Weiter so mein Gutster, vielleicht wird die kleine ja der neue Reinhold Messner, auf i muss i.
    I gangat jo auf´d Kampen Wond, wenn i mit meiner Wompen konnt :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    Klapp, jetzt ist der Mund wieder zu :shock:


    Keine Panik!
    Gestern sind wir auch ne Runde TT gefahrn... :D

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Ohne jedes Problem;- ich steig täglich drüber...

    .......der ist gut, so lange du nicht drüber stürzt :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Pfingsten im Karwendel... :D












    Leider war ich nicht der einzige, der da unterwegs war.
    Ich glaube, an heissesten Pfingstwochenenden seit Beginn der Aufzeichungen sollte man die Gegend meiden.
    Ausserdem doof: bei der Anreise ist auf allen Autobahnen, die ich benutzen muss, Baustelle, dazu kommt die Durchquerung Münchens. Ein Albtraum!
    Geil dagegen: im Sonnenuntergang die Kesselbergstrasse raufknallen und Rossinis 'Italienerin in Algier' voll aufgedreht dabei.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ja das sind mit die schönsten Erlebnisse, die man haben kann.
    Ich kann jedes Bild nachempfinden, hab das auch schon gemacht von Berchtesgaden nach Venedig über die hohen Tauern.
    Tagespensum immer jenseits der 100km und keine Ahnung wieviele Höhenmeter. Oft an der Grenze der Belastung und mehr, aber der Lohn waren genau solche Bilder.
    Mein Fahrrad hab ich noch und den ganzen Schnickschnack , krieg aber seit einem Jahr den Ar... nicht hoch, immer irgend was. Soviel Zeit hab ich auch nicht mehr für solche Aktionen :cry:
    Meine Kumpels aus der Zeit fahren inzwischen auch alle Mopped, und wir sind dann einmal im Jahr mit den Möpps in den Alpen unterwegs anstatt mit dem MTB, auch super, aber nicht dasselbe.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

  • Ehrlich gesagt: ich bin dazu gekommen, weils mir mitm Motorrad gefehlt hat.
    Früher die kompletten Westalpen, die Pyrenäen unds Piemont (mehr oder weniger identisch mitm Sammelbegriff 'Westalpen') umgegraben;- das schenkt sich mehr oder weniger nix vom Feeling.
    Zeit: naja, die hab ich auch nicht mehr wie früher.
    Aber die Geschichte jetzt war Anfahrt Samstag Abend, Pennen im Auto, Sonntag und Montag Airtime und danach direkt retour.
    Ok;- ab Velbert sinds natürlich mehr als 200km, die man mal eben auf ner Arschbacke abrutscht, aber Eifel, Hunsrück oder Harz geben sicher auch genug her, wenngleich die Alpen sicher nochmal ne andere Hausnummer sind.
    Kommt halt immer ein bisschen drauf an, sich das 'Abenteuer vor der Haustür' zu inszenieren. Wenn ich mir nur mal eben den Gong geben will, fahr ich halt nur mal in ner Stunde fix rüber in den Bayerwald.
    Hab neulich bei komoot.de n interessantes Interview mit Gunnar Fehlau (Herausgeber diverser Fahrradmagazine, Mitbegründer von Overnighter.de und so...) gelesen, der meinte auch, man muss nicht gleich die Welt umrunden.
    Schon vor der Haustüre nehmen die Gedanken eine ganz andere Richtung, wenn ein Lagerfeuer vor einem brennt...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ja, so sehe ich das auch.
    Mein Trainingsgebiet war das bergische Land, das ist schon ideal dafür.
    Da ich eh ein Naturmensch bin, inhaliere ich alles, besonders im Frühjahr.
    Und sonst eben wie du sagst, Harz, Siebengebirge,Eifel(kenn ich jeden Stein).
    Die Großen Touren eben in den Alpen, meist eine Woche.
    Ich würde mich auch wieder aufraffen, auch wenn es echt schwer wird wieder auf diesen Level zu kommen, aber wie gesagt, meine Kumpels die faulen Säcke drehen lieber rechts am Griff als die Kettenblätter :D ,is ja auch schöööön.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

  • Das ganze ist auch mit Kanu/Kayak sehr schön geht aber genauso auf den Hintern :lol: Geht bei jeder Jahreszeit und man hat ein wenig mehr Platz für Gepäck.

    45km Winterpaddeln bei -10°C nur die Wale haben gefehlt...







  • Oh, sa mit dem winterpaddeln muß ich auch noch mal machen...lechz...
    wir sind gestern zurückgekommen vom Ruhrtalradweg. winterberg auf dortmund... mit zelt und allem dabei, zu viert, münchen und schwäbisch alp waren hier. samstag dann noch hoch auf dem kahlenasten.
    Puh, und das bei der Wüsten hitze. aber fein wars. für september peile ich an, die diemel im alleingang ab marsberg runter zu paddeln.

    Colle story s hier, weitermachen.

    Zeit wird auch bei mir immer knapper, obwohl ich ja sogerne draussen bin.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich muss noch ergänzen, dass es -10 Nachts waren. Tags um die 0 Grad. Das Wasser ist nur nicht gefrohren weil es der erste so kalte Tag war.

    Ich persönliche bevorzuge Nachts paddeln dort wo es ungefährlich möglich ist.

  • Stell ich mir auch super vor, vom Wasser aus sieht die Welt immer ganz anders aus.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!