Ohne Moppetn...

  • Der letzte Teil der Trilogie beinhaltete dann die Torheit schlechthin: Salewa-Klettersteig am Samstag bei bestem Wetter.
    Mit der Bergbahn rauf, 15min. Fussmarsch und los gehts.
    Hätte mir denken sollen, dass diese Sache nen Haken hat.





    Am Klettersteig alle wie an der Perlenkette, aufm Gipfel wie ein Ameisenhaufen.


    Nun gut, man lernt dazu.

    N bissl Aussicht gabs dennoch.


    Und nachdem ich mir die zwei weiteren Teile vom Klettersteig sparte und ganz aussenrum runtergewandert bin, hatte ich auch gefiederte Gesellschaft.


    Ganz schön frech, die Viecher. Essen brauchst da nedd ausbreiten, das iss weg.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hey Rudelklettern :lol: Ganz schön was los :twisted: Aber wenigstens schauen beim klettern nicht alle auf ihr Smart Phone, obwohl bei den Wartezeiten............ :roll: :wink: Schöne Bilder zumindest von der Gegend :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • So Schorschi hier geht´s weiter :D Mein Neffe hat vor ca 2-3 Jahren sich ein E- MTB gekauft mit Bosch Antrieb.
    Das Rad hat er auch getunt, also der Motor arbeitet bis 50 km/h mit (Anzeige 25 km/h)
    Dieses habe ich damals gefahren, es war nicht schlecht hatte allerdings nur 9 Gänge.
    Durch das Tuning geht natürlich der Akku relativ flott in die Knie, dies ist meinem Neffen auch mal passiert, und so stand er ohne Strom da :wink:
    Das treten ohne Motor Unterstützung soll recht schwer sein und Bergauf gar nicht gehen ( Aussage mein Neffe)
    Da ich ja Geländemässig nur noch mit meinem Billig MTB unterwegs bin, meistens jeden Sonntag morgen , habe ich mir das auch schon überlegt.
    Der Rad Händler meines geringsten Vertrauens :lol: hat mir zum Yamaha Antrieb geraten (Trischter auch !!!)
    So kam es dann das ich mit meinem Radl Partner ( Erstbesitzer meiner zweiten XT 350) ins Gespräch darüber kam, und er sich über seine Firma so ein MTB gekauft hat :D

    https://www.jobrad.org/
    Das ist der Link zum Rad Leasing, da gibt es mehrere Anbieter.

    https://www.haibike.com/de/DE/bikes/57…o-hard-nine-8-0

    Das ist sein Rad, mit dem Yamaha Antrieb

    Und dieses Modell bin ich am überlegen, allerdings hat für das gleiche Geld damals. meine XT 350 neu gelangt :cry:
    https://www.haibike.com/de/DE/bikes/70…o-hard-nine-6-5

    Der neue Bosch Antrieb soll besser sein, aber man muss immer noch das Getriebe mittreten.
    Übrigens sind Leute aus wichtigen Positionen von Haibike zu KTM gegangen.
    Die wollen Husquarna E MTB machen, aber ob die mit Yamaha Antrieb kommen :lol:

    https://www.ebiketuningshop.com/motoren/yamaha-tuning.html

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • So, ich hab denn auch mal die Enduro gegen ein Radl getauscht. :roll:

    Eigentlich sollte es ein Haibike werden, aber bei dem Preis der aufgerufen wurde, konnte ich bei dem Giant Explorer nicht nein sagen.
    Halber Neupreis lockt denn doch .... :wink:
    Vom Händler gekauft, also mit Gewährleistung.
    Mein (Kauf- )Vorteil:
    Dieses Rad gab es nur mit 60'er oder 62'er Rahmen, somit nur was für große Leute ab 185 cm. 8)

    Nachdem ich einen Bosch Motor längere Zeit probefahren konnte, hab ich mich dann "Forums- gerecht" dann doch für den Yamaha Motor entschieden.
    Der läuft spürbar besser und hat etwas mehr Drehmoment als der Bosch.
    Wobei "etwas" untertrieben ist. Satte 15 % liegen nominell mehr an.
    Ausstattung sonst:
    Hydraulische Scheibenbremsen Shimano, Federgabel Suntour mit 100mm Federweg, gefederte Sattelstütze Suntour, Vorbauerhöhung (+80mm) , Schaltwerk (10-fach) und Kassette Shimano Deore XT <--- aha, brav ein XT !

    So sieht die Kiste aus:







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Gut gemacht mien Jong.....
    ich such ja eher soon ebike fully...
    danke für den Giant tip.. denn auch für mich kommt nur eine Motor marke in frage.
    XTZ ist deswegen zerlegt verkauft worden. brauch die nächsten 6 jahre keinen reisedampfer.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich nehme mal an das dein Giant die 20 Gang Schaltung hat :D Ja damit geht was, ich sehe es jeden Sonntag wenn ich mit meinem Kumpel fahre.
    Der hat den Yamaha Motor in seinem MTB, und da ich bis jetzt noch immer ohne Motor unterwegs bin , hat das schon Vorteile, am BERG :wink:
    Auf der Ebene, und Berg ab, schlägt meine Stunde :twisted: :twisted: :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Nee, ich hab "nur" 11 Gänge.
    Also vorne ein einfaches Kettenblatt.

    Der Motor ist speziell Giant, basierend auf dem PW-Motor.
    Allerdings mit noch einem klitzekleinen Extraschub, und 500 Ah Akku
    Beschreibung hier :

    Sind alles zwar 45 km/h Dinger, aber die technischen Werte sind identisch zu 25 km/h Motoren.

    https://www.ebike.de/e-bike-motoren-test-2018/s-pedelec/

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Selten so ne Strecke gehabt. Hinzu Haufen Staub geschluckt, wellige Schotter Nebenstraßen mit viel Verkehr. Rückzu unerwarteter singletrail am Meer, unterbrochen durch ein Privatgrundstück mit Nötigung zum durchqueren von Steinfeldern.
    ....mit Motor wär das schon geiler...







  • 1 Jahr später, diesmal gehts nach Berlin mitn Rad.
    Heute stehen 120km aufn Programm, schaffen wir aber vermutlich nicht.







    Was geht bei der alten Herren Runde, alle noch im Krankenhaus zwecks Knie, Hüfte, etc. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!