Ein "neuer" Einzylinder soll in´s Haus

  • Vielleicht sollte ich mir die kaufen

    TT 600

    steht um die Ecke, ist ja auch die gute.........hmm aber irgend etwas stört mich :shock:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • sooo, zwei noch, dann höre ich auch auf:

    Die FMX WÜRDE eigentlich fast ins Profil passen, ist euch aber zu lasch:


    Diese Diesel-Kiste fuhr vor ein paar Jahren schon viel in Kanada herum, müsste allmählich bezahlbar sein (wenn man denn eine findet):















    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hmm sehr schöne Mopeds die du da zeigst.
    Die FMX, da steht eine billig in Karlsruhe mit 5000km auf der Uhr für 3500€.
    Zu lasch, ist halt zu gestopft wie die letzten Luftgekühlten alle schade.
    Aber 39 PS sind 39 PS ob in der FMX oder DRZ :wink:
    Sitzhöhe und E- Knie sind nicht unbedingt auschlag gebend. Wobei es 90cm Sitzhöhe nicht mehr sein müssen.
    Wie ja unser großer @Georg schon sagte bin ich ja auch nicht der größte
    :twisted:
    Meine TT 600 S war schon an der Grenze, da ging nur ein Fuß mit der Spitze. Aber Gaston Rahier war kleiner, also da geht noch was.
    Nur jünger werd i nimmer :twisted: :twisted: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Also bei der TT aus der Sammlung aus Mosbach:
    Falls du da vorbei schaust kannst im Hinterkopf behalten das seine Sammlung seit minimum 2 Jahren fast durchgehend Inseriert ist...

    Ich persönlich fand die MT03 (auch wenn du die schon wieder gestrichen hast) sehr angenehm. Hab auf dem Hobel Fahrschule gemacht, abgesehen davon das meine Stiefel für die Pedalerie zu groß waren konnte ich nicht klagen und auch das recht hohe Gewicht hat sich kaum bemerkbar gemacht.

    Ansonsten wäre das doch für dich die Gelegenheit dir endlich ne GS zuzulegen, schwärmen tuste von der Kiste ja schon lang genug^^

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von KingWarin

    Ich persönlich fand die MT03 (auch wenn du die schon wieder gestrichen hast) sehr angenehm. Hab auf dem Hobel Fahrschule gemacht, abgesehen davon das meine Stiefel für die Pedalerie zu groß waren konnte ich nicht klagen und auch das recht hohe Gewicht hat sich kaum bemerkbar gemacht.


    Wollt ich oben schonmal schreiben. Statisch draufhocken bringt gar nix.
    Rein danach würd ich mit Sicherheit nix verwerfen, aber auch nix kaufen.


    Zitat von Wühlmaus

    Vielleicht sollte ich mir die kaufen

    TT 600

    steht um die Ecke, ist ja auch die gute.........hmm aber irgend etwas stört mich


    Wenns der Preis iss, kannste auch meine haben. Mit Originaltank sowie nem 30l-Ténéré-Tank und den jeweils passenden Sitzbänken für nichtmal ein Viertel...
    Und TÜV neu.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • wie Rolf schon geschrieben hat:
    BMW X Challenge!
    die normalen BMW 650 werden meiner Meinung nach zu hoch gehandelt.

    Ansonsten mal was ganz dummes die Huski 630 TE werden für 6000€ gehandelt, mit 2 Jahren Garantie. Bei ner gebrauchten kommt in der regel ja auch noch ein bisschen Geld oben drauf in den ersten 2 Jahren für Verschleißteile etc.
    Ich persönlich würde bei der Grenze 5k lieber noch bissl was drauflegen.

    Die 690 KTm sollte gebraucht auch schon für 5k zu bekommen sein.

    Heißer Tip sind auch die CCM, allerdings auch recht selten.

  • Also zu erst einmal freut es mich über eure Beteiligung, sehr schön und DANKE an euch alle.
    Das ich unentschlossen bin weiss ich, zum leidwesen meiner Frau
    :twisted: :roll:
    Sicher werde ich mir ein Motorrad nicht ungefahren kaufen, draufsitzen allein ist ja nicht der bringer.
    Aber man merkt schon mal was so passen könnte.
    Die TT aus Mosbach ist natürlich nicht ernst gemeint gewesen :wink: aber das der Junge so lange schon auf dem Preis sitzt.
    :roll:
    Ich werde, sobald das Wetter mit spielt fahren.
    Egal wie schwer und egal welche Marke.
    Zu der X Challenge ist mir auch noch die X Moto eingefallen, aber die ist schon extrem hoch.
    Da kann man zwar am Fahrwerk was machen und von BMW gibt (gab) es eine neidrige Sitzbank, aber ob ich das will von der Sitzhöhe :? 8)
    @MS das war mal ein richig guter Tipp mit der 390er DUKE, würde in´s Profil passen und wäre neu.
    Und bei den kleineren Modellen, sollen die Motoren nicht schlecht sein.
    War ja bei den 620er gegen die 400er so

    Gruß und mal DANKE, Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • hab den 390er hobel schon in Do gesehen.. fein, mit feiner leistung und gewicht... alle welt sehnt sich nun nach ner Enduro, mit dem Motor.... aber da soll wahrscheinlich nix kommen...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    hab den 390er hobel schon in Do gesehen.. fein, mit feiner leistung und gewicht... alle welt sehnt sich nun nach ner Enduro, mit dem Motor.... aber da soll wahrscheinlich nix kommen...

    die kommt wahrscheinlich als "Synergie-Effekt" irgendwann als Husqvarna, wenn dort die Marschrichtung feststeht.
    ....

  • Ich habe mal nachgefragt, die KTM ist frühestens ab Juli/August lieferbar, es kann aber auch September werden.
    So die Aussage der Händlerschaft :roll:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von TTGeorg

    Und???? 8) 8)

    ..eigntlich nix und??? :D Die KTM ist interessant finde ich.
    Gewicht, Leistung, Sitzhöhe, ABS, Preis, passt alles. Ich habe mit dem Meyer in Stuttgart telefoniert, der hat gesagt das das Layout der 125/200 er ähnlich ist nur sei der Rahmen leicht anders wegen dem stärkeren Motor.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von TTGeorg

    ja, und nun??? erst hier die heißkiste und nun???

    kaufvertrag und unterschrieben??? dann können wir dich ja hier loswerden... :roll: 8) :wink: :shock:

    ....................heieiei wer nix kauft fliegt raus :roll: :twisted:
    Nun oben schreiben ohne Probefahrt :roll: und jetzt gleich einen Kaufvertrag unterschreiben :D
    Ich muss erst mal zum Händler und so eine 200er fahren und sitzen :twisted:
    Und bei den anderen muss ich auch erst mal kucken :D (kaufen, fahren

    :P )

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von TTGeorg

    Na gut, das jahr ist ja noch jung und deine Frau hat recht.... :lol: :D

    ..........so sieht´s aus :twisted: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • uih, seh ja n un erstmal den preis :shock:
    für 5 scheine gibts die 390er neu!!!
    Langsam muß sich Yamaha mit ihrem 20% verlust in 2012 warm anziehen. Honda machts ganz gut vor mit CRF250L und den 700er twin modellen..
    ne, ohne scheiß, auch für jemanden, der die Yamaha Fahne ganz hoch schreibt.. dann muß die DRZ schon für 3000 zu bekommen sein... sonst wird das nix!!!
    Hammer!!!

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ja die Preise der bei manchen sind schon hoch :shock: Yamaha bietet die XJR 1300 im Moment für 8990 Euro an, 2500 unter VK.
    Aber ich denke das hat auch mit Abverkauf zu tun da ja bald EURO 6 oder so kommt was ich gelesen habe und da wird es für die luftgekühlten eng oder sogar unmöglich.
    Nun gut die KTM werden in Indien gebaut, zumindest die kleinen Modelle.
    Sei es drum, 4990 incl ABS ist ein Wort ohne wenn und aber.
    BMW lässt ja ihre Einzylinder auch in China bauen (Motoren) und die sind trotzdem teuer.
    Wenn ich ehrlich bin ist der Bleistift für die Unterschrift schon gespitzt.
    Wenn mir nicht wieder etwas anderes einfällt :roll: :oops: .
    Von der Grösse ist die 125/200er mit der 390er gleich nur der Rahmen soll stärker sein.
    Also muss ich mal auf so eine 200er sitzen und auch mal fahren und dann verhandeln.
    Übrigens habe ich schon gelesen, bei den Bestellungen für die 390er das mancher sie für 4750€ bekommt und noch Prozente auf Zubehör und Bekleidung :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!