Suche Vergaser

  • Hallo Rolf,

    Das ging ja mal schnell mit deiner Antwort, danke :)

    Das Problem ist folgendes: Der Vor-Vorbesitzer hat, ohne große Ahnung davon zu haben, am Vergaser rumgebohrt. Die Schrauber meines Vertrauens haben nun versucht, den Vergaser neu einzustellen, trotz meiner Warnung, dass sie gut läuft und deshalb besser so gelassen werden sollte.

    Nun habe ich das Problem (wie bereits hier im Forum behandelt, aber komischerweise durch neue Zündkerze gelöst), dass sie ab 6000rmp starke Aussetzer hat. Auf einmal ist der Zug komplett weg, es fühlt sich fast schon an als würd ich in die Eisen gehen, sodass ich mich in dem Drehzahlbereich nicht mehr auf sie verlassen kann.

    Die Jungs meinten zu mir, dass ich mich mal nach nem neuen Vergaser umschauen soll. Ich habe zwar den Clymer hier und überlegt, die Lösung, die Sekundärvergasermembran selber zu wechseln, auszuprobieren, traue mich da jedoch ehrlich gesagt nicht alleine ran. Ich habe bisher so gut wie keinerlei Erfahrung, und habe Ansgt, dass ich so noch mehr Schaden anrichten könnte, denn momentan läuft sie ja wenigstens bis knapp 6000rpm gut.
    Anspringen ist auch nur problematsich, wenn sie länger als zwei Wochen steht, klappt dann aber auch (im Notfall durch Bremsreiniger in den Luftfilter sprühen). Ansonsten kommt sie nach eingen Tagen stehen spätestens beim 5. Kick, wenn ich sie morgens fahren und abends nach Hause will jedesmal beim 1. Kick.
    Meinst du, das mit der Zündkerze wäre ein guter erster Versuch, auch wenn alle Anzeichen dagegen sprechen, da ja nicht teuer und aufwändig?

    Guten Start in die Woche
    wünscht Hannes

  • Ich habe zwar keine Ahnung von Vergasern aber Zündkerze tauschen schadet nie und kostet eben auch nicht viel. Ich nehme mal an, du weißt nicht wie lange die schon drin ist also am besten mindestens mal begutachten und am besten dann auch tauschen.

  • hallo, habe bei meiner kleinen auch das membran tauschen müssen.ist überhaupt keine hexerei, wenn die schrauben nicht extrem vernudelt sind. das schwierigste ist es, zu warten bis der kleber abgedampft ist(cyanacrylat)
    wenn du das teil vor lauter euphorie zu schnell zusammenbauen möchtest, kannst dir gleich ein neues membran besorgen. die dämpfe lagern sich darauf ab und machen die neue librane schnell spröde dann, und dann heißts viel arbeit für nix,nein nicht der umbau,sondern arbeiten gehen fürs neue teil :wink:

    Fährst du quer siehst du mehr

  • Moin,
    Wenn irgendwer schon daran rumgebohrt hat, hilft der Tausch der Membran alleine sicher nicht. Wenn an den Düsen rumgebohrt wurde, die kannste einzeln tauschen, dafür brauchst du keinen neuen Gaser.
    Ich würde mit dem Ding mal zu jemandem gehen, der das begutachten soll, ob der zu retten ist.
    Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder machen von den verhunzten Stellen.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

  • Hallo, vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Ist es denn nötig, wie im Clymer beschrieben, den Tank auszubauen, um an den Vergaser ranzukommen?

    Beste Grüße vom Hannes

  • Moin,

    Tank und Sitzbank sind doch schnell abgebaut.
    Den Vergaser kann man dann definitiv besser ausbauen.

    Bei meiner 125'er muss ich zum Vergaserausbau das halbe Moped zerlegen.
    Da dauert das dann schnell "mal eben" eine Stunde.
    (Tank ab, Sitzbank ab, Öltank und Kühler ab, ESD ab, Rahmenheck lösen)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin Hannes,

    Du nimmst die Sitzbank, beide Seitenteile und den Tank ab. Am Vergaser einfach den Spritschlauch abziehen und eine Schraube am Rahmen lösen mit der der Tank befestigt ist.
    Danach die beiden Schläuche zwischen Vergaser und Luftfilterkasten rausnehmen.
    Jetzt die Schellen an den Ansaugstutzen lösen und den Vergaser abziehen.
    Zum Schluß noch die beiden Gaszüge aushängen und Du hast das Teil in der Hand.
    Beim Einbau habe ich die Gummiteile mit Silikonspray behandelt, dann flutscht es schön.

    Gruß Markus

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!