Stahlflex Zubehör Leitung Versteifung

  • Hi Jungs!
    Ich suche eine Lösung für eine nicht mit diesem Versteifer/Schrumpfschlauch/PE Röhrchen verbaute Stahlflexbremsleitung.
    Was kann ich da nachträglich drüberstülpen, damit die leitung dann schön steif/gerade durch die 2 Gleitringe nach oben gleiten kann.
    Immer her mit euren Tips.

    merci.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hm, spricht was gegen Schrumpfschlauch neu drübermachen? Oder willste nicht demontieren und die zwei Dichtringe damit sparen? :)

    Ne im Ernst, neuer Schrumpfschlauch wird zu dünn/ weich sein. Evtl. ein Plastikrohr sauber aufschlitzen und rüberschieben...und vielleicht noch Schrumpfschlauch an den Enden, die Naht entweder lassen oder zukleben mit einem Streifen selbstverschweißendes Klebeband von oben nach unten

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ja, stimmt... das sagen auch alle meine Kumpels... aber ich sprech schon seit 25 jahren soo...und langsam kappiert es jeder...
    Tina, ist Tina meier dakar, das dirtgirl aus dirtgirls.de

    Rolf sein Tip ist nicht schlecht. nur läuft mir grad soon rohr nicht übern weg..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Gibt doch bei Polo und ATU und im Baumarkt so nette Chrom-Überzieher-Röhrchen... *flitz*

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Die Aquaristi haben sowas anscheinend: 281043438390

    ...oder mal nach nem PP oder PE-Rohr suchen, bestimmt irgendwo im Modellbau?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Es gibt doch so ein flexibles Plastikrohr für Druckluft, Meterwahre in verschiedenen Durchmessern, ist ideal und billig. Habe ich früher auch für die Züge der Trommelbremse genommen.

    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!