Zündaussetzer behoben!
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Ahrok -
14. Juni 2013 um 17:14 -
Erledigt
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Mache ich morgen mal wenn Zeit da ist.
Habe mir auch gleich mal einen neuen Kerzenstecker gekauft. Die 5 Euro kann man zum Ausschluß mal investieren. -
Zitat von trischter
Kapier ich nicht.
'Alles was nicht mit der Zündung zu tun hat', hat doch nix mit der Zündung zu tun.
Wie sollte die davon Aussetzer kriegen, die weg sind wenn mans absteckt?
Wenn ein abgeschabtes Kabel oder ein defekter Stecker, der Strom zum Beispiel an irgendeine Lampe liefert, mal an Masse kommt, dann geht der ganze verfügbare Strom flöten...Grüsse!
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die Zündung ist aber unabhängig von allen Verbrauchern!
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Stimmt, habe gerade mal nachgeschaut.
Also nix ausstecken, aber die Kabel der Zündung mal untersuchen, Killschalter, Seitenständerschalter (falls vorhanden), usw.Grüsse!
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Seitenständerschalter schon ausprobiert, ohne Befund.
Killschalter ist noch eine gute Idee.
Zündkabel und Stecker sahen eigentlich gut aus, darum tausche ich erst jetzt. -
Mich deucht, ich hätt mal von nem schwarz-weissen Kabel am Lenkkopf gelesen, welches gerne durchscheuert. Soll aber eher bei Kurvenfahrt den Zündstrom ableiten...
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Sorry, Doppelpost. :oops:
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Hallo Mannikiel,
da ich gerade eine anderen thread mit ähnlichen Problemen aufgemacht habe, würde mich mal dringend interessieren, ob du das Problem beseitigt bekommen hast und wenn ja, wie?
Danke!
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Leider noch nicht.
Im Augenblick läuft sie gar nicht mehr, warum auch immer jetzt.
Geht nach 10 mal kicken an, dreht kurz hoch und dann wieder aus. -
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Glaube ich nicht, da ich so gut wie nie gefahren bin...
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Hab die gute mal in die Werkstatt gebracht, die meinen dass der Motor das zeitliche gesegnet hat.
Motor neu aufbauen würde zeitwert übersteigen, die einzige Hilfe wäre ein Austauschmotor.Daher meine Frage: Hat irgendwer einen Motor rumliegen? Würde mich ungern von der XT trennen.
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Moin,
du solltest erstmal die Werkstatt wechseln .... :roll:
Wurde denn Kompression gemessen, bzw. ein Druckabfalltest gemacht, oder wie komen die Leute zu der Aussage der Motor wäre hinne ?
Eher zutreffend ist deren Aussage, dass die Reparaturkosten den Zeitwert des Mopeds übersteigen.
Allein die Fehlersuche würde ja schon diverse Euronen kosten, weshalb dann viele Kunden unzufrieden werden.Willst du den Hobel behalten und nicht tausende von Euros versenken, dann musst du selber reparieren.
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Was ist überhaupt defekt?
Bau den Motor neu auf und du hast Ruhe.
Viele Motorteile habe ich auch noch rumliegen, siehe mein Post unter Biete.
Der nächste AT Motor kann auch in kurzer Zeit verenden. -
Zitat
Wurde denn Kompression gemessen, bzw. ein Druckabfalltest gemacht, oder wie komen die Leute zu der Aussage der Motor wäre hinne ?
Genau das.
Wundert mich eigentlich, weil sie sonst eigentlich gute Kompression hatte.
Außerdem habe ich Motor erst komplett neu abgedichtet. -
Bau einfach den kopf ab. Riss im kopf defektes ventil, kolben oder ringe können fehlende kompression verursachen.
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