Zündaussetzer behoben!

  • Zitat von Käpt'n Grog


    Oder alles, was nicht mit der Zündung zu tun hat, ausstecken, ...


    Kapier ich nicht.
    'Alles was nicht mit der Zündung zu tun hat', hat doch nix mit der Zündung zu tun.
    Wie sollte die davon Aussetzer kriegen, die weg sind wenn mans absteckt?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Mache ich morgen mal wenn Zeit da ist.
    Habe mir auch gleich mal einen neuen Kerzenstecker gekauft. Die 5 Euro kann man zum Ausschluß mal investieren.

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  • Zitat von trischter


    Kapier ich nicht.
    'Alles was nicht mit der Zündung zu tun hat', hat doch nix mit der Zündung zu tun.
    Wie sollte die davon Aussetzer kriegen, die weg sind wenn mans absteckt?


    Wenn ein abgeschabtes Kabel oder ein defekter Stecker, der Strom zum Beispiel an irgendeine Lampe liefert, mal an Masse kommt, dann geht der ganze verfügbare Strom flöten...

    Grüsse!

  • Zitat von Ahrok

    Mache ich morgen mal wenn Zeit da ist.
    Habe mir auch gleich mal einen neuen Kerzenstecker gekauft. Die 5 Euro kann man zum Ausschluß mal investieren.

    Was, das hattest du noch nicht probiert? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

  • Zitat von becki

    die Zündung ist aber unabhängig von allen Verbrauchern!

    Ist die bei der XT tatsächlich ganz unabhängig?
    Tja, dann vergesst den Tip mit dem Ausstecken... :oops: :oops: :oops:

  • Stimmt, habe gerade mal nachgeschaut.
    Also nix ausstecken, aber die Kabel der Zündung mal untersuchen, Killschalter, Seitenständerschalter (falls vorhanden), usw.

    Grüsse!

  • Seitenständerschalter schon ausprobiert, ohne Befund.
    Killschalter ist noch eine gute Idee.
    Zündkabel und Stecker sahen eigentlich gut aus, darum tausche ich erst jetzt.

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  • Mich deucht, ich hätt mal von nem schwarz-weissen Kabel am Lenkkopf gelesen, welches gerne durchscheuert. Soll aber eher bei Kurvenfahrt den Zündstrom ableiten...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Sorry, Doppelpost. :oops:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
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    Einmal editiert, zuletzt von mannikiel (26. Juni 2013 um 19:40)

  • Zitat von Käpt'n Grog

    Ist die bei der XT tatsächlich ganz unabhängig?

    Ja, 'tülich.
    :wink:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo Mannikiel,

    da ich gerade eine anderen thread mit ähnlichen Problemen aufgemacht habe, würde mich mal dringend interessieren, ob du das Problem beseitigt bekommen hast und wenn ja, wie?

    Danke!

    Oller Mann
    mit Triumph Street Triple,
    XT 350

  • Leider noch nicht.
    Im Augenblick läuft sie gar nicht mehr, warum auch immer jetzt.
    Geht nach 10 mal kicken an, dreht kurz hoch und dann wieder aus.

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  • Zitat von Ahrok

    Leider noch nicht.
    Im Augenblick läuft sie gar nicht mehr, warum auch immer jetzt.
    Geht nach 10 mal kicken an, dreht kurz hoch und dann wieder aus.


    Wenn ich dein Avatar-Bild anguck: Wasser im Vergaser...:mrgreen: ?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hab die gute mal in die Werkstatt gebracht, die meinen dass der Motor das zeitliche gesegnet hat.
    Motor neu aufbauen würde zeitwert übersteigen, die einzige Hilfe wäre ein Austauschmotor.

    Daher meine Frage: Hat irgendwer einen Motor rumliegen? Würde mich ungern von der XT trennen.

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  • Moin,

    du solltest erstmal die Werkstatt wechseln .... :roll:


    Wurde denn Kompression gemessen, bzw. ein Druckabfalltest gemacht, oder wie komen die Leute zu der Aussage der Motor wäre hinne ?

    Eher zutreffend ist deren Aussage, dass die Reparaturkosten den Zeitwert des Mopeds übersteigen.
    Allein die Fehlersuche würde ja schon diverse Euronen kosten, weshalb dann viele Kunden unzufrieden werden.

    Willst du den Hobel behalten und nicht tausende von Euros versenken, dann musst du selber reparieren.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Was ist überhaupt defekt?
    Bau den Motor neu auf und du hast Ruhe.
    Viele Motorteile habe ich auch noch rumliegen, siehe mein Post unter Biete.
    Der nächste AT Motor kann auch in kurzer Zeit verenden.

  • Zitat

    Wurde denn Kompression gemessen, bzw. ein Druckabfalltest gemacht, oder wie komen die Leute zu der Aussage der Motor wäre hinne ?

    Genau das.
    Wundert mich eigentlich, weil sie sonst eigentlich gute Kompression hatte.
    Außerdem habe ich Motor erst komplett neu abgedichtet.

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