Tankaufkleber - Leidiges Problem

  • Hallo,

    Will meinen Tank lackieren und danach wieder solch orginale Aukleber anbringen. Im Werbegrafikstudio ist es leider nur möglich, mehrschichtige Aufkleber anzufertigen d.h. es werden verschiedenfarbige Design´s übereinandergeklebt, aber nich mehrfarbige gedruckt. Gibts solche Dinger denn nich noch orginal? Bin beim googeln nich fündig geworden! Auch Ebay iss leer!

    MG Olli

  • Zitat von Doomi

    Die am XT Tank sind doch überlackiert vielleicht geht das auch mit den mehrschichtigen? - weiß ich nicht

    Hmmm,-- hab auch schon überlegt! Kommt ja eh wieder n´Decklack drauf.

  • Zitat von mannikiel

    Kuckmal da: http://www.tt600r.eu/tt-kiosk/xt.htm
    Mal eben ne 600 durch 350 zu ersetzen, dürfte kein Problem sein. Nur, etwas Geduld brauchst du, der gute Mann (Julius) hat wenig Zeit.

    Mmmmh,-- Schon nich schlecht, aber ich dachte, das mal wer solche Dinger einscannt und dann hier im www 1:1 reinstellt. Damit hätte man zumindest erst mal ne Vorlage.

  • Moin,

    selbst ist der Mann ! :P

    Alleine hier in der Bildergalerie findest du ca. 30 Seiten mit Bildern von XT 350.
    Dazu noch die unendlichen Weiten des Internet.
    Da solltest du schon irgendwann eine brauchbare Vorlage finden können.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Moin,

    selbst ist der Mann ! :P

    Alleine hier in der Bildergalerie findest du ca. 30 Seiten mit Bildern von XT 350.
    Dazu noch die unendlichen Weiten des Internet.
    Da solltest du schon irgendwann eine brauchbare Vorlage finden können.

    Klar doch, aber ich wollte schon explizit das Design aus dem 1992 Jahrgang und da sind nur zig irgendwelche Foto´s, aber keine brauchbaren Scan´s.
    Weil meine 92ger noch relativ unverbastelt daherkommt, wollt ich diesen Orginalzustand noch weitestgehend irgendwie beibehalten.

  • Zitat von Don Pedro

    Aha.

    Welches Model/Farbe hast du denn ?

    Schwarz - gelb, oder schwarz-pink, oder weiß-rot?

    Hallo Don Petro, Ich habe das "Biene Maja" Modell, also Schwarzer Rahmen und Teile mit Gelben Schriftzug und (ehemals)gelben Lufthutzen, Bremsscheibenschutz, Sitzbank und Faltenbälgen. Die Das Gelb in dem "XT" Tanklogo hatte ich aber schon mal blau nachfertigen lassen vor zig tausend Jahren. Die Firma gibets aber nich mehr.

  • Zitat

    Die am XT Tank sind doch überlackiert vielleicht geht das auch mit den mehrschichtigen? - weiß ich nicht

    Natürlich geht das.

    Es gibt aber ein paar Schwierigkeiten:

    1. Man muss 2-Schicht-Lackieren.
    Zuerst Basislack, dann kleben, zuletzt Klarlack.

    2. Mit dem Klarlack aufpassen, der rinnt nämlich an den
    relativ dicken Kanten der Aufkleber leicht ab und bildet Nasen.

    3. Leichte Farbveränderung durch die Lagen.
    Klebt man z.b. rote Buchstaben mit schwarzem Rand, so kommt
    zuerst das Emblem in schwarz und etwas größer auf den Tank,
    dann die kleineren roten Buchstaben.
    Das Schwarz scheint aber gering durch und macht das Rot dunkler

    4. Unbedingt spezielle Autofolie verwenden, da die normale Folie
    nach einiger Zeit in der Sonne schrumpft, und den Klarlack
    einreißen lässt.

    Mit etwas Ruhe und Sorgfältigkeit wird´s aber OK.


    Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!