Kettensägen

  • Moin, verkaufe ein paar Kettensägen, generell voll funktionsfähig, teilweise älter, alle dreckig wie es sich gehört, jeweils mit Schwert und Kette. Probelauf gerne möglich, sind alle eingestellt.

    Dolmar 103 - kleine Einhandsäge, Handschutz genietet, 65€
    <s>Dolmar 103 - kleine Einhandsäge, 75€</s>
    <s>Dolmar PS-3 - guter Zustand, 90€</s>

    ...die Dolmar-Sägen würde ich auch im Paket zum Gruppentarif abgeben...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    4 Mal editiert, zuletzt von Rolf (21. September 2014 um 18:30)

  • Liege gerade zwangsweise still rum, aber zum Bilder verschieben reichts noch...:-)

    103 mit genietetem Handschutz







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf (16. September 2014 um 20:08)

  • Auch wenn ich ein nun ein schlechter Verkäufer bin: Du stehst doch auch auf Alteisen...dann guck auch mal nach einer "Poulan Micro XXV", die finde ich ganz lustig und ist kompakter als die Dolmis. Besonderheit: Ungebremst; Ölförderung über Überdruck im Öltank, welcher durch ein Rückschlagventil aus dem Kurbelgehäuse gespeist wird. Das Ventil gibt es in zwei Versionen, die seltenere Version des "Check Valves" gibts nicht mehr neu, und ist gebraucht quasi nicht mehr zu bekommen, macht's aber auch wieder spannend...Nachteil bzw. Eigenschaft des Systems ist, man muss nach Benutzung den Öltank entlüften, sonst wird noch weiter gefördert ins Regal :)

    Durch entsprechende Ebay-Suchen in Usa und CA für das Rückschlagventil und etwas Zeit findet man aber auch das Ventil, was bei den meisten bei uns in den Kleinanzeigen angebotenen Sägen kaputt ist (die Säge gibts auch halbwegs baugleich von 1-2 anderen Herstellern, z.B. dolmar 101, aber cool ist eigentlich nur die Poulan *g*)...

    http://www.jeepforum.com/forum/f7/show-…299/index4.html

    Oder auch Einstieg über die arboristsite.com:
    http://www.arboristsite.com/community/thre…cro-xxv.120981/

    So, jetzt Du...kannst ja mal rumkommen und die Poulan neben eine von den Dolmi 103 halten, komme nur leider die nächsten Tage nicht dazu, mal nen Vergleichsfoto zu machen, glaub ich...:)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Was du dir alles merkt....Meine kleine Poulan hat gerade die Tage eine Tanne aus dem Garten gefällt und für das Osterfeuer hier zubereitet...;)

    Nicht, das es nicht auch mit der "richtigen" Kettensäge gegangen wäre, aber die kleine will ja auch mal...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!