hmmh, merke schon, da gibts nix..... wird schwer. also doch für dich die ringe messen. der weg geht eher richtung xt600...
Gabel überholen oder Umbau?
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ak -
1. Januar 2015 um 20:07 -
Erledigt
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diese sollen passen??
http://www.ebay.de/itm/1517065356…5664%26_rdc%3D1hat mir byrd aus TT600R geschrieben.
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Fehlinformation, wie du mit einen Messschieber schnell raus bekommst.
Außer du hast bereits auf ne yz/tt6 Gabel umgerüstet. -
Nee, gemessen noch nix, aber gelesen: TT350 41mm und TT600 43mm
nix umgerüstet, wird der Bock nur schwerer. -
der hier könnte eher passen, da die TTR250 ne 41er gabel besitzt.
http://www.allballsracing.com/38-6063.html
DT125 hat auch ne 41er... da bekomme ich noch infos. -
also, weiter gehts.
den Oberen rings gibts noch, Metal Slider genannt, 3AJ 23135-00 rund 30€ :shock:
den unteren ring, Piston genannt, 55W 23171-00 gibts nicht mehr
anhand der kürzel erkennt ihr: 55W die überarbeitete 34L Tenere mit dem 30 liter Tank von 1985. 3AJ die doppelscheinwerfer luftgekühlte Tenere ab 1989
die maße.Piston, der untere Ring: außen 42,4mm(verschlissen) innen 40,0mm länge 14,9mm
metal slider der obere ring: außen 45,3mm, innen 41mm, länge 14,9mm
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sodele, becki hat tadellos Ersatzteile in form von 4 Ringe besorgt, die exzellent passen. das spiel ist weg.
allerdings hatte ich schussel auch 43er SR besorgt, was mir erst nach gefühlten 2stunden würgen aufgefallen ist. also suche ich mal noch neue SR,
so long -
Kauf nicht die billigsten, am besten NOK. Die SKF Teile sind noch besser aber deutlich teurer.
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swiss made SR s gabs beim POLO.... Überhaupt schätze ich den POLO in nähe sehr, 4,5km mitm Rad. somit habe ich immer meine Radtour. Früher gings wg. technik öfter mal zum HG... der ist in 4km nähe. aber irgendwie taugt HG ja nicht mehr. oder ist ganz komisch. hier in DO aplerbeck auf super schick und keine Kunden drin. Und die beim polo sind fit und kümmern sich meinen Unmöglichen dingen gerecht zu werden. KEDO lohnt der Versand nicht wg. einem Bauteil.
Die SR s der TT 350 sind die der DR 350 S. Und auch die hatte der POLO da. Manches ist beim polo auch günstiger wie beim KEDO. -
gabel gabelt wieder...
merci noch mal an Becki.Georg
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Anno Tobak hab ich den Simmerring getauscht auch ohne Zerlegen der Gabel: Gabel komplett raus aus der Brücke, Standrohr pingeligst mit Nevr Dull saubergemacht, leicht geölt, alten Ring rausgedengelt und neuen von oben komplett über´s Standrohr geschoben.
Tesafilm wenn´s arge Macken hat vorher drübergepappt.
Erspart das lästige Gabelzerlegen und wenn der Simmerring dann statt 30 Jahren nur 20 hält: Who cares
War bei mir immer dicht und hat länger gehalten als der Rest des Moppeds.
Helfe, was da helfen mag....
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Tse, im aktuellen Zupin findet man dann mal ne Liste und sets für aktuelle bikes. K tech. haben die dort. www. zupin.de
bisher habe ich deren katalog immer eher in die ecke gefeuert.. -
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