verkauft ----> Navi , Garmin Quest mit Touratechhalter

  • Moin,

    möchte mein Motorradnavi verkaufen.

    - Garmin Quest, leichte Gebrauchsspuren Datenblatt hier
    - Autohalterung
    - Ladegerät
    - Touratech Halterung, abschließbar, mit Schlüssel
    - Software City Select Europe V 6, gebr.
    - Software City Select Europe V7, neu, ovp.

    Paketpreis 75.- Euro VB

    Neupreis mal über 400.- Euro !

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (4. Mai 2015 um 15:46)

  • Moin,

    grundsätzlich ist Spanien mit drauf.

    Wie aktuell und detailiert die Karten davon sind kann ich dir aber nicht verbindlich sagen.
    Müsstest du am besten mal selbst googeln.
    Neueste Software , die mit dabei ist, ist City Select Europe V7.

    Interessant ist das Gerät im Offroad Betrieb.
    Zeichnet den Track auf und man kann bei Google Earth sich dann die Tour ansehen, bzw. auch vorab planen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Was wollt ihr eigentlich mit dem Garmin-Graffl?
    OpenSource-Map drauf, gibts mittlerweile sogar in routingfähig, und Ruhe ist im Karton.
    Kumpel war jahrelang auch Garmin-Freund, hat Karten für Irrsinsgeld gesammelt, archiviert und geupdatet, dann hat er n Smartphone gekriegt und ist mit OSM in Berührung gekommen.
    Da hat er sich dann an den Kopf gegriffen, dass er das nicht viel früher verwendet hat.
    Aber auf mich hört ja keiner...:mrgreen:

    Leider kann ich das Angebot weissgott nicht brauchen, sonst lägs zu dem Kurs schon hier. Aber ich mach alles nur noch mit Smartphone, das letzte Garmin hab ich nach anderthalb Jahren ungenutztem Rumliegen zu nem ähnlich verheerenden Preis verkauft.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Man lädt eine Karte runter und speichert sie im entsprechenden Ordner. Für offroad sehr gut geeignet. Für autorouting nehme ich ein 0815 navi

  • Tja, habe mal etwas gestöbert, es scheint so, als hätte dieses Gerät nicht genügend Speicher für diese OSM-Karten.
    Ich möchte aber auch sagen, dass die Karten, die Don Pedro dazu gibt (City Select Europe V7) für fast ganz Europa ganz in Ordnung sind, ich möchte ja nicht anderen den Kauf vergreulen.
    Nur gerade Spanien ist ziehmlich vernachlässigt, man sieht nur die Hauptstrassen.

    Grüsse!

  • Zitat von Käpt'n Grog

    Tja, habe mal etwas gestöbert, es scheint so, als hätte dieses Gerät nicht genügend Speicher für diese OSM-Karten.

    Kann eigentlich nicht sein.
    Die haben ja mehr oder weniger gleiche Dateigrössen wie Garminkarten auch.


    Zitat


    Nur gerade Spanien ist ziehmlich vernachlässigt, man sieht nur die Hauptstrassen.

    Das ist eben der Nachteil bei Garmin und der Vorteil von OSM: Garmin kann nur veröffentlichen, was sie (an Geoinformationen zur Erstellung eigener Karten) kaufen können und nachdem Garmin eigenen Angaben zufolge das Material von den Komunen kauft, nicht von den Landesvermessungsämtern, ist das in einigen Ländern dürftig. Weiss zB. nicht, obs für Italien mittlerweile ne Topo gibt.
    An der Erstellung und Verbesserung der OSM-Karten kann halt jeder mitarbeiten und beitragen.

    Es hat mich bei Garmin immer gestört, dass man einfach nehmen musste, was die einem gegeben haben.
    Und zwar für richtig viel Geld. Die Topo Süd kostete vor rund 10Jahren nen guten 100er, für ganz Dtld. knapp 200. Das ist doch Irrrsinn, auch wenn die versuchen, das abzuschwächen. Natürlich bin ich auch Geld los ohne Ende, wenn ich mir von dem ganzen Gebiet Papierkarten kaufe, aber das ist imho ein Äpfel-Birnen-Vergleich.
    Dann die ganze Lizensgeschichte, die notwendig war, die Geräte an Computern anzumelden oder Karten draufzuspielen. Alles begrenzt und limitiert;- einfach nicht zeitgemäss.
    Bin gespannt, wo die in 10Jahren stehen, wennse so weitermachen.
    Aufm Freizeit- und Sportsektor, meine ich. Einbaugeräte für Boot und Flugzeug sind da uninteressant.
    Man kann aber halt im Gegensatz zu nem Smartphone mit mittlerweile irrem Speicherplatz mit den Dinger immer noch nicht telefonieren, fotografieren, Geocachedaten runterladen usw.
    Auch das oft gehörte Argument mit dem Display sehe ich (nach einigen Jahren Alpen- und sonstigen Rad- sowie Autotouren) nicht so dramatisch, einzig die Energieversorung ist wirklich beim Smartphone der wunde Punkt (am Rad, bei Motorrad oder Auto eher weniger, da ists aber auch einfacher, noch ne Kamera und ein Telefon mitzunehmen).

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!