Suche was mit 125ccm und Stollen.

  • Hi jung!

    das thema ist ja nun auch bei den ORF...
    mal was dazu:
    http://www.leboncoin.fr/annonces/offre…q=yamaha+DT+125

    ist von dir ja nicht so weit. und mit carte gris sollte hier auch was gehen. die blaue für 700€
    erlesen kannste dich hier:
    http://www.dt125.de/
    http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Hauptseite
    diese seite hat der Flo gemacht, sohn eines 500er xtler, der auch ganz fein ne 59X TT 600 im Letzten jahr restauriert hat. die sitzen in weißenhorn bei neu ulm.

    sachs ZZ125 hat auch noch was.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin Georg,

    die 125'er Huskys sind absolute TOP-Mopeds .

    Allerdings ist meist auch der Preis dementsprechend.


    Wenn man nicht gerade Wettbewerbe fahren möchte, dann wäre eine DT 125 meine 1. Wahl.
    Gute Preise und eine super Ersatzteillage.
    Die Sachs ZX/ZZ ist da eher ein (guter) Exot.
    Teilelage (bis auf Motor) langsam knapp.

    Meine Sachs ist ja auch nicht mehr auf dem Hof.... :roll:







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Pedro (5. Juni 2015 um 09:25)

  • Die Kisten sind alle sehr verratzt. Aber das größte Problem ist dass die Kids heute denken das Euro gleich Mark ist.
    Da wollen manche für total fertige Kisten 2/3 vom Neupreis.

    André

  • ja, die preise fallen mir auch auf.... in 2009 habe ich mit der damals recht aktiven susanne für ihren anian ne DT125 mit 56tkm für 900 am ammersee klar gemacht... 2011 bin ich dann ja bei denen weg... zuvor noch ein wenig an der DT was gemacht. anian und susanne hatten ja nicht so den draht zur technik... nun egal. anian konnte sie wohl für 1100 verkaufen.
    verrückte welt... ich meine so war das.
    Toi Toi bei der suche.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von Andre.666


    Ich suche noch. ;)

    Hab noch ne DT125Z (Ténéré) rumstehen im Belgarda-Design.
    Damit hab ich früher immer beim 3Stunden Enduro immer durchgemischt.


    Stelle nur grad fest, dass ich kein eigenes Bild hier auf diesem Rechner hab.
    Das Verkleidungsunterteil ist jedenfalls ab (glaube, auch nimmer vorhanden) und der vordere Kotflügel sitzt oben an der Gabelbrücke (da hab ich den Originalen aber noch).
    Müsst mich allerdings um die Kiste mal kümmern, die steht seit bestimmt zehn Jahren (und voriges Wochenende hab ich mich drüber geärgert, dass sie mir nur Platz in der Garage wegnimmt).

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Danke für das Angebot.

    Hab heute eine gekauft so wie ich es mir vorgestellt habe.
    1. Hand, sieht aus wie damals im Schaufenster beim Yamaha-Händler, na sagen wir fast. :D

    André

  • Gute Entscheidung !!

    Wenn man etwas bastelt, bekommt man ca. 25 PS aus dem Motor... :wink:
    (Drosselkonus im Krümmer, Vergaserbedüsung, andere Kerze, evtl. anderer Gasschieber)
    Theoretisch wären mit etwas größerem Aufwand auch noch 30 PS drin.
    Höherlegung für hinten gibt es auch....

    Diesen Beitrag hat dein Filius natürlich nicht gelesen. :P

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!