400er adventurebike

  • Ja, die Franzmänner haben schickere Mopeds am Markt als wir hier.

    In Deutschland müssen da ja unbedingt 1200ccm drin sein und es müssen drei Buchstaben auf dem Tank stehen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von TTGeorg

    war grad mal ein wenig über den tellerrand schauen und mit dem velo beim nachbar unterwegs, wie immer, werden dort die magazine studiert:
    http://www.mash-motors.fr/moto-mash-adventure-400cc.html

    Dat Ding war doch auch gerade in der aktuellen ENDURO oder deiner MotorradNews...:-)

    Ein Gespräch neulich hat mich übrigens bezgl. Mainstream-Marken wachgerüttelt....Das Thema "Ersatzteilversorgung" im Sportbereich hat da auf einmal eine größere Rolle als bisher in meinem Denken .... (Nach der Probefahrt einer aktuellen EXC350...:-))

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • der 350er, ist der Motor durch und durch,....sag ich doch schon seit 1987...

    Nö, ENDURO abo iss letztes jahr endlich mal weg. und sonst noch nicht zum kiosk gekommen, ausser eben in der Normandie..
    aber gleich, gleich gehts aufs rad....eh, velo! :lol:

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat:

    Ein Gespräch neulich hat mich übrigens bezgl. Mainstream-Marken wachgerüttelt....Das Thema "Ersatzteilversorgung" im Sportbereich hat da auf einmal eine größere Rolle als bisher in meinem Denken .... (Nach der Probefahrt einer aktuellen EXC350

    Erklär mal noch genauer, rolf.... du schreibst da ja, wie ich, immer.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Wäre ne Lagerfeuer-Diskussion, kann nur 2-Finger tippen...:-)

    Kurz: Diese aktuellen KTM-Dinger funktionieren selbst völlig unangepasst, in dem man sich einfach drauf setzt und losdüst. Das Umsetzen auf Tobias' WR400 ist für mich mehr Umstellung, als auf die 350'er KTM oder auch auf die 525'er zu klettern und echt fix (für mein Anfänger-Level) durch den Wald zu düsen. Erschreckend, aber live gerade so erlebt. War ja schon 2007 oder so mal mit der KTM690 in RO so, als wir da waren zusammen...Dazu noch das Thema, dass man für das KTM-Gelumpe an jeder Ecke (jede Veranstaltung, jeder Offroadshop, und bestimmt auch Polo usw) alle wichtigen Verschleißteile einfach so bekommt. Versuch mal, ein Ritzel für eine 2004'er WR250F in zwei Tagen zu bekommen, ohne notfallmäßig nach Hameln zu fahren... Da kommt man schon ins Grübeln, mal ganz frei von Markendenken. Bevor einer schimpft, trifft natürlich nur für das "ich will einfach fahren"-Sportenduro-Moped zu, nicht für die Liebhaberei der anderen Yammis in der Garage...:-)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • na klaro, da haben deine gedanken schon recht.... deswegen fahren die EFS ler ua. fast alle Beta, davor KTM.... und dann hat das bei denen auch noch mit dem Händler ZAP/Fenneck zu tun.
    unsere kisten sind auch schon zu alt und schade sie für den Enduro alltag einzusetzen. sie wären ja sogar schon 07er Nummer fähig...
    mir fehlen aber noch zwei und dazu mehr platz und der endgültige standort in einem kreisgebiet.
    wechseln geht wohl nicht, da fängst dann wieder von vorne an.

    lager feuer hätte mit dir und deiner bande auch mal wieder richtig bock drauf.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!