Wozu ist das Schloss hinten?

  • Kennt ihr auch dieses komische Ding, dass man auf und zu Schliessen kann hinten unter der Sitzbank? Ich hab einfach keine Ahnung, wozu das da sein könnte... immerhin würde ich etwa 20 g Gewichtersparnis haben wenn ich es abbaue ;)

    Jemand ne Idee?

    Greetz YK

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Wo hängste denn deinen Helm dran, wenn du mal mitm moppel in die stadt fährst :)

    Das ist das Gegenstück zu dem Metalring an deiner Kopfbedeckung (sofern vorhanden) 8)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf


    Das ist das Gegenstück zu dem Metalring an deiner Kopfbedeckung
    Rolf

    In letzter Zeit haben meisten Biker die Metallringe direkt am Kopf befestigt

    Generell eher in Ohren - und Nasengegend, manchmal auch sonstwo...

    Vielleicht eignet sich das Schloss in oben beschriebenen Fällen auch dafür, falls man beim Campen nicht unfreiwillig (etwa durch Diebstahl) vom Bike getrennt werden möchte.

    Habe mein Helmschloss vor Jahren ein einziges mal verwendet, als ich vom Donauinselfest wegen zu vielen Bieren zu Fuß nach Haus gewankt bin.

    Als ich die XT am nächsten Tag heim fahren wollte, musste ich das dann ohne Helm tun, der war nämlich in der Zwischenzeit geklaut worden.

    :evil:


    lg an alle
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Also.....20g sparen. Weg den Dreck, braucht doch eh keiner in der Matsche :twisted:

    Mein Zündschloss ist auch nicht mehr existent. Wenn ich den Helm dann anschliesse is er wenigstens mit der ganzen Fuhre weg. :?

    Wer später bremst ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!