Altherren Bastelstube

  • Moin,

    heute gibt es nen Blick in meine Altherrenbastelecke mit dem dazu passenden Fahrzeug.

    Ohne Bühne hätt ich wohl schon nen Bandscheibenkasper. :lol:

    Hier soll der Vorderreifen und die Zündkerze getauscht werden.
    Bis man an die Kerze kommt, müssen 8 Schrauben und 6 Plastikpins rausgemacht werden ehe man das untere Seitenteil abnehmen kann. :roll:







    Wen es interessiert, der Aufkleber auf der Lampenmaske der schicken Enduro im Hintergrund passt auch zum Thema. :wink:







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Da bin ich gerade nen bissel am Fahradbasteln an Madams Radl draussen in meiner kleinen Werkstatt, da stehen 16kW Heizleistung rum, aber mir läuft der Schweiss ohne Anstrengung das Gesucht runter...nene, das ist kein Bastelwetter....gestern abend ne Runde ums Dorf mit der 650'er gedreht, im Tshirt, hilft auch nix, da ärgern die prasselnden Mücken...wenn mich jemand sucht, bin im Keller...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hab gestern auch ne runde mit 600er TT gedreht, ich wusste gar nicht mehr wohin ich fahren sollte... fahr grad lieber Velo. aber heute wars auch dazu zu warm, also mit der vespa zum Fluss.... da fährt mann ja cool mit kurze hose.
    pedro, gestern dachte ich an dich, da im syburger/kurve der yamaha Tmax drin ist. was für dich? schonmal gefahren?
    wie biste mit dem Suzuki zufrieden??? ist das was für dich???

    Nee jungs keine angst...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hi Georg,

    der Burgman ist bisher ganz gut. Hab ihn knapp ein Jahr.
    Für große Leute bietet er ne recht entspannte Sitzposition.
    Meiner ist ja schon ein "moderner" Burgman mit Einspritzung.
    Bis 2003 hatten die Dinger nen Vergaser.

    Im Moment nutze ich das Teil ziemlich oft. Grandios ist das riesige Helmfach mit knapp 60 Liter Volumen. Dazu noch das Topcase, da kriegste den ganzen Einkauf mit.

    Bei mir in der Nachbarschaft steht ein T-Max 500.
    Zum einen nicht meine Preisklasse, zum anderen ist mein 400'er Burgi im Unterhalt günstiger. 145 als Topspeed reicht mir auch. :roll:
    4 Liter Verbrauch sind auch ok.
    Auf Dauer ist Rollerfahren aber langweilig.
    Da haben die Füße nix zu tun. :P

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Die T max e sieht man ganz ordentlich in Italien und Frankreich rumflitzen... dort scheint auch richtig was in ner clubszene/ internetscene abzugehen. auch direkt vom Importeur. bei genua habe ich mal ne große ausfahrt mitm treffen gesehen.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin georg,

    ne Roller-Szene gibt es auch bei uns hier.

    Kuckst du nächstes Großevent:

    http://rollerfreundeostholstein.de.tl/STERNFAHRT-2015.htm


    Es ist nur so, dass der durchschnittliche Rollerfahrer hart auf die Rente zugeht, da läuft alles etwas ruhiger ab.

    Es wird nicht mehr überlegt wo man noch das letzte PS Leistung findet oder wie man gewichtsoptimiert, sondern es geht um so wichtige Dinge wie:

    - Wo baue ich das Radio und die Lautsprecher hin ?
    - Warum bekomme ich beim Fahren Wind ab, ist die Scheibe etwa zu niedrig ?
    - Warum wackelt die hohe Scheibe bei Tempo 130 ?
    - Kann ich mit ner getönten Scheibe im Tunnel noch was sehen ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin,

    mein nächster Roller ist wieder ein Motorrad ! :?

    Mann, ist das ein Gewurschtel. :evil:

    Um die hinteren Bremsklötze zu tauschen, schraubt man erstmal ne halbe Stunde.
    Auspuff ab, Auspuffhalter ab, Rad runter, Bremssattel ab -- und schon hat man den Bremsklotz ausgebaut.... :roll:

    Ich brauch dann am Ende wieder einen halben Tag dafür, weil der Auspuff ja noch rostig ist und neu lackiert werden muss. :oops:

    Gut , dass ich nicht so viel fahre und den Wartungsdienst deshalb nicht so oft machen muss.
    Nur der Ölwechsel geht gut und schnell.


    Am geilsten geht das hintere Federbein einzustellen.
    Dazu muss man sich irgendwie unter den Roller quetschen und eine Klappe im Unterboden entfernen. Dann kann man mit viel Fantasie die Federvorspannung an einem Stellrad verändern.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!