Café Racer / Scrambler- Welle

  • Kleiner Nebeneffekt der Umbau-Welle, fällt mir gerade auf: Massenweises Verschwinden von Motorrädern der 70'er und 80'er im Originalzustand. Könnte wie bei den Autos, z.B. Golf GTI, enden. Massenfahrzeug, dann wollte es keiner haben, dann wurde verbastelt und verheizt, jetzt sind die unverbastelten GTIs Gold wert....vielleicht ganz gut als Argumentation für die Ehefrau, warum neben dem Umbauobjekt das selbe Motorrad nochmal in original eingelagert werden muss...:)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    Rolf, kuck mal, sowas kann man aus ner Dominator basteln.
    Ich finde das Teil echt gelungen, den Motor würde ich noch gold/schwarz machen.








    ...und weil hier ja auch über Cafe Racer geschnackt wird, hier mal ne schicke MZ ETZ 250







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hm, die Domi wird tatsächlich ganz schick, habe da auch schon einige wirklich gute Umbauten rund um den 650'er Motor gesehen. Mag den Motor aber nicht, mir sind bei so einem aus nem anderen Moped mal trotz Maßnahmen die Hälfte der Ventildeckelschrauben abgerissen. Kann ein Einzelfall sein, bleibt aber hängen :/ ...und ist recht modern, derzeit hab ich ja eher so den <80-Trip hauptsächlich...mein lange geplanter "Kenny-Roberts-Style"-XT500-Scrambler-Umbau ist jetzt als nächstes dran, nachdem der "Älteste XT"-Pokal in Emmingen eingesammelt ist *Check*...Fotos gibt's dann zu gegebener Zeit...;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Da ich mir eine Desert Sled nicht leisten möchte (und auch nicht brauche...:-)), und das XT500'er Scrambler-Vorhaben noch immer in den Kinderschuhen steckt, zur Auflockerung mal das aktuelle "Projekt", eher ein "quick win" zur technischen Motor-Instandsetzung. Einige Kleinigkeiten an der Optik sind auch noch zu machen.... Ziel: Dieses Jahr damit mal in den Harz, da ist noch was offen.... :)







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!