Hallo zusammen,
der Dekra-Mann hat bemängelt, dass sich das Anschlagsgummi unten im Federbein langsam auflöst.
Daher die Frage, kann man das erneuern oder muss da gleich ein neues Federbein her?
Grüße Sven
Hallo zusammen,
der Dekra-Mann hat bemängelt, dass sich das Anschlagsgummi unten im Federbein langsam auflöst.
Daher die Frage, kann man das erneuern oder muss da gleich ein neues Federbein her?
Grüße Sven
ein fall für becki....
aber warum interessiert das denn dem Dekra mann??? ist sein Monats ranking schon zu schlecht??? und läuft er gefahr bei seinem TL anzutanzen??
O.K., danke für den Tipp. Werde ihn mal kontaktieren.
Wieso meinst Du warum ihn das interessiert? Denkst Du es fährt sich ohne das Teil genauso gut? Er meinte halt, wenn das unten hart anschlägt, wäre das im Zweifel nicht so richtig gut. Konnte ich schon irgendwie nachvollziehen.
Auf der anderen Seite habe ich schon das Gefühl, dass die bei unserem Dekra extrem pingelig sind. Dafür ist da auch nichts los und man kommt sofort dran. Beim TÜV hätte ich diese Woche keinen Termin mehr bekommen. Und die Plakette hat er mir ja trotzdem geklebt.
Grüße Sven
Zitat von TTGeorgein fall für becki....
aber warum interessiert das denn dem Dekra mann??? ist sein Monats ranking schon zu schlecht??? und läuft er gefahr bei seinem TL anzutanzen??
Da hat der Dekra Mann zwar mal sehr genau geschaut, aber auch recht.
Der Anschlag verhindert nicht nur defekte, sonden ist auch ein Teil der "Dämpfung" auf den letzten paar cm.
Wenn der Anschlag abröselt ist ein Service um den Faktor 5 überfällig.
Im Normalfall werden die Teile immer härter über die Jahre-erfüllen dann nicht mehr ganz ihre Funktion-und noch ein paar Jahre später werde sie Spröde und zerbröseln.
Im Gelände würde ich nicht ohne das Teil fahren. Habe meins auch schon gewechselt. Man muss die Feder komprimieren, ausbauen und das untere Auge abschrauben.
Grüsse!
Hi becki,
Zitat von beckiDa hat der Dekra Mann zwar mal sehr genau geschaut, aber auch recht.
Der Anschlag verhindert nicht nur defekte, sonden ist auch ein Teil der "Dämpfung" auf den letzten paar cm.
Wenn der Anschlag abröselt ist ein Service um den Faktor 5 überfällig.
Im Normalfall werden die Teile immer härter über die Jahre-erfüllen dann nicht mehr ganz ihre Funktion-und noch ein paar Jahre später werde sie Spröde und zerbröseln.
O.K., kannst Du mir mal ein Angebot per PN machen oder brauchst Du noch mehr Infos, Bilder etc.?
Grüße Sven
Ich brauche das Fahrzeug . Xt oder TT?
XT 350 55V, Bj. 1986
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