Gummianschlag im Federbein zerbröselt

  • Hallo zusammen,

    der Dekra-Mann hat bemängelt, dass sich das Anschlagsgummi unten im Federbein langsam auflöst.
    Daher die Frage, kann man das erneuern oder muss da gleich ein neues Federbein her?

    Grüße Sven

  • ein fall für becki....
    aber warum interessiert das denn dem Dekra mann??? ist sein Monats ranking schon zu schlecht??? und läuft er gefahr bei seinem TL anzutanzen??

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • O.K., danke für den Tipp. Werde ihn mal kontaktieren.

    Wieso meinst Du warum ihn das interessiert? Denkst Du es fährt sich ohne das Teil genauso gut? Er meinte halt, wenn das unten hart anschlägt, wäre das im Zweifel nicht so richtig gut. Konnte ich schon irgendwie nachvollziehen.

    Auf der anderen Seite habe ich schon das Gefühl, dass die bei unserem Dekra extrem pingelig sind. Dafür ist da auch nichts los und man kommt sofort dran. Beim TÜV hätte ich diese Woche keinen Termin mehr bekommen. Und die Plakette hat er mir ja trotzdem geklebt. :D

    Grüße Sven

  • Zitat von TTGeorg

    ein fall für becki....
    aber warum interessiert das denn dem Dekra mann??? ist sein Monats ranking schon zu schlecht??? und läuft er gefahr bei seinem TL anzutanzen??

    Da hat der Dekra Mann zwar mal sehr genau geschaut, aber auch recht.

    Der Anschlag verhindert nicht nur defekte, sonden ist auch ein Teil der "Dämpfung" auf den letzten paar cm.

    Wenn der Anschlag abröselt ist ein Service um den Faktor 5 überfällig.

    Im Normalfall werden die Teile immer härter über die Jahre-erfüllen dann nicht mehr ganz ihre Funktion-und noch ein paar Jahre später werde sie Spröde und zerbröseln.

  • Hi becki,

    Zitat von becki

    Da hat der Dekra Mann zwar mal sehr genau geschaut, aber auch recht.

    Der Anschlag verhindert nicht nur defekte, sonden ist auch ein Teil der "Dämpfung" auf den letzten paar cm.

    Wenn der Anschlag abröselt ist ein Service um den Faktor 5 überfällig.

    Im Normalfall werden die Teile immer härter über die Jahre-erfüllen dann nicht mehr ganz ihre Funktion-und noch ein paar Jahre später werde sie Spröde und zerbröseln.

    O.K., kannst Du mir mal ein Angebot per PN machen oder brauchst Du noch mehr Infos, Bilder etc.?

    Grüße Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!