Was ist damit möglich?

  • Also... da ich ja noch immer weiter Überlege, was mit meinen Reifen zu machen ist, habe ich jetzt erstmal genau geguckt was für welche ich druff habe!!

    Vorn: TKC 60 Twinduro
    Hinten:ContiEscape

    Was ist mit den Belägen möglich in welchem Gelände? Der Hersteller Continental schreibt immer leichtes Gelände, was kann man sioch darunter vorstellen?
    Hier die URL damit ihr nachsehen könnt wie der aussieht!
    http://www.transalp.de/technik/reifen/vergleichsliste.php

    YK

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Mit dem Hinterreifen wirst du nix reißen...

    TKC 80 vorne/hinten dürfte für dich eigentlich richtig sein, kannste mit im Dreck wühlen und Straße fahren.

    Mit dem Conti hinten kannste das quasi komplett streichen im Dreck. Leichtes Gelände dürfte da schon eine Übertreibung sein, es sei denn 'leichtes Gelände' definiert Conti anders als ich...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Watt kostet denn vorn und hinten son Satz TKC 80? Denn meine Reifen sind auch relativ neu, also was könnte ich dafür vielleicht bei ebay noch bekommen?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Und um es etwas abzurunden:

    Den hier fahre ich hinten auf meiner dicken Tenere

    http://www.transalp.de/technik/reifen…as/mitase07.php

    Bin damit nen paarmal 'leichtes Gelände' gefahren, also überwachsene Sandgrube, kleine Auffahrten, aber kein Tiefsand oder Schlamm..was halt so mit einer Tenere in gutem Erhaltungszustand noch zumutbar ist :)

    Gute Laufleistung, auf Straße sehr gut, auch nass (immer in Bezug auf Leistung/Gewicht der 600'er Tenere!)

    Und den MITAS E09 kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen:
    http://www.transalp.de/technik/reifen…as/mitase09.php
    Straße ausgeglichen, Nass nen bissel doof, Gelände gut!

    Kosten...der Mitas E09 kostet irgendwas zwischen 50-60€ im Laden (Vergölst hat die z.B. binnen 24h auf Lager), im Netz bestimmt billiger...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • @ Yokeule,


    also gebrauchte Reifen aus Ebay kauf ich nicht . Wer weis was der Vorbesitzer damit erlebt hat (Bordsteinkanten usw.)

    Die Conti TKC 80 sind im Vergleich ar..teuer :( , vorne etwa 70.- hinten so um 85.- Euro. Dazu kommt sinnigerweise noch je ein neuer Schlauch (a 10.-).

    Umso grober das Profil, desto besser im Gelände. Je feiner umso besser auffe Straße. Pronto ? :wink:
    Jetzt mal im Netz austoben :twisted: und michelin, metzeler und was Dir noch einfällt anklicken und kucken was die in der richtigen Größe anbieten.
    Dunlop / Bridgestone Reifen sind in der Regel nicht so teuer.

    Tip für hinten : Michelin T 63 (ca. 70.-)
    für vorne Pirelli MT 21 (ca. 50.-)

    Das ist so ziemlich die Beste Paarung wenn man viel Gelände und auch etwas Straße fahren will.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • [quote="Don PedroTip für hinten : Michelin T 63 (ca. 70.-)
    für vorne Pirelli MT 21 (ca. 50.-)

    Das ist so ziemlich die Beste Paarung wenn man viel Gelände und auch etwas Straße fahren will.

    Gruß,
    Peter[/quote]

    Da gibbet sonst nix mehr zu sagen! Top!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!