Hallo ihr Schrauber und Tüftler, vor einiger Zeit war ja mal das Thema, die Batterie raus zu schmeißen und ein Kondensator zu implantieren. Wer hat den denn noch eingebaut und wer hat wieder auf Bakterie umgerüstet? Ich bin am grübeln ob ich die Bakterie eliminiere.
Gruß Bernd
Baterie, ja oder nein.
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hunter50 -
9. Februar 2017 um 11:22 -
Erledigt
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Also ich hab die Batterie rausgeschmissen / Kondensator rein. Seit ich auf LED-Blinker umgebaut habe (die sind dann auch im Leerlauf gut sichtbar) für mich eine rundum gute Lösung.
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Hab überall, wo n Kicker dran ist, nen Kondensator drin.
Wüsst gar nicht, wieso ich auch nur drüber nachdenken sollte, da irgendwo wieder ne Batterie reinzustecken... -
Ich nicht, will eben beim zelten im Busch noch das Handy nachladen und mein zelt erhellen. und das navi betreiben...
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Ich hab bei meiner TT 350 die Batterie rausgeschmissen, nachdem mir Batteriesäure die Schwinge verschandelt hatte.
Sturz im Gelände, Batteriesäure durch den Überlauf auf die Schwinge getropft. :cry:Um eine schönere Blinkerfrequenz zu bekommen, hab ich für den TÜV dann wieder ne Batterie kurzfristig implantiert.
Mit Kondensator ist die Blinkerfrequenz drehzahlabhängig... -
Super, dann kommt sie raus und für den Onkel im Grauen Kittel wieder rein. Danke für eure Erfahrungen.
Gruß Bernd -
Zitat von Don Pedro
Mit Kondensator ist die Blinkerfrequenz drehzahlabhängig...
Nur mit dem Falschen!
Ehe ich mir ne Batterie für alle zwo Jahre TÜV aufheben (geschweige denn alle zwo Jahre neu kaufen) würde, tät ich lieber den Kondensator wieder rauskicken und irgendne versiegelte, wartungsfreie einbauen.
Da läuft auch nix mehr aus. -
Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden... :oops:
Zumindest bei meiner Tt war ja nur ne 6 Volt Batterie drin, und die hatte auch noch ein etwas spezielles Maß.
Keine Ahnung ob es da mittlerweile auch Gel-Batterien zu bezahlbarem Kurs gibt.
Der Kondensator (50V--10.000pF) kostet so um die 10 Euro. -
Ich habe ja jetzt eine billige drin, die kommt jetzt erst mal raus. Wenn ich dann mal wieder zum Onkel im Kittel muss, denke ich mal nach ob Led Blinker oder sichere Baterie aufgerüstet wird.
Gruß Bernd. -
Hallo,
hab der der XT 600 2kf eine Lithiumbatterie drin,
geht bis jetzt klasse und hat sogar einen Knopf
mit led wegen Ladezustand. Bei der XT 350 würde sie nur
quer passen mit nachschneiden am Luftfiltergehäuse,
was der Batterie nicht schaden soll ...Gruß Ingo
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Hallo,
habe auch eine 6Volt Batterie
ich würde auch gern gegen einen Kondensator tauschen..Hat Jemand einen Tipp welchen ich da nehmen kann das die Blinker nicht zu schnell sind?
Meinetwegen baue ich dann auch auf LED Blinker um...Grüße
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Der hier geht, hatte ich in meiner TT 350 auch drin.
https://www.voelkner.de/products/32846…GyABEgIhnPD_BwE
Meiner hatte aber nur 50 V.
Der Blinker geht damit drehzahlabhängig bis ca. 2000U/min, danach stabil.
Zuerst im Standlauf etwas langsam, mit Drehzahl dann normal.
Wird einfach anstelle der batterie angeklemmt, durch die eingearbeitet Schraube, kann man das Ding gut befestigen. -
Danke für die Info.
Der is erst im Dezember lieferbar hm..
Soll ichs mal mit dem wagen? Der soll für 6und 12v sein:
BATTERIE-Eliminator von Kixkstarter
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wenn du nix mit navi machst und auch nicht tagelang autark bist, klatsch den Kondensator dran...
fertig. georg
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ja, der ist gut, den kann man nehmen.
Ist halt nur im unteren Drehzahlbereich, dass der Blinker etwas langsamer geht. -
auch mit elektronischem Blinkrelais? und LEDs? bin gespannt?
was war das 6Volt? die sollten schon mal 12volt sein, oder? und dann das neue zeug dran. fertisch -
Wieso ?
Die TT hat doch weder elektronisches Relais, noch LED Blinker.
Die 6 Volt Betriebsspannung bleibt natürlich, damit entfällt auch der Betrieb des Navis.
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