Neue Stiefel müssen her.

  • Hallo, ich komme aus dem Raum 59602, und suche hier ei Shop wo ich etwas mehr Auswahl an Stiefeln habe als bei den beiden bekannten die fast nur die Mad Mäx Stiefel anbieten.
    Gruß Bernd

  • Tja!

    wir schreiben das Jahr 2017. Die Mädels haben den dreh schon raus mit dem Zalando.
    Entweder du gibst dich mit dem Mainstream aka ketten zufrieden, oder du belastest, wie nen XT5 freund grad mal gemacht hat, deine Kreditkarte mit 1500€ und lässt dir( bei ihm waren es 10 Caferacer halbschalen) 10 stiefel zusenden und probierst im Wohnzimmer an.
    Im grunde müsste ich, oder ein anderer sich selbstständig machen, was aber auch schon nimmer lohnt, da 1. sich der online handel rasant entwickelt und bald eh sich die Mobilität ebenso anders entwickelt.

    bei meiner Fjällraven hose bin ich auch mal soon Zalando weg gegangen, 5 Artikel kommen lassen, 4 wieder zurück.

    XT Dirk( auch nen EFS ler) kontaktete mich gestern wg. auch genau diesem Thema. der will sich aber nun mal ins Auto setzen und zum FC moto nach Aachen fahren wg. stiefel anprobieren. macht doch mal nen Shopping tour Termin aus!

    wie gesagt, wir schreiben das jahr 2017.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Na weißt du, das mit Zalando und so möchte ich ja eben nicht. Es hätte ja sein können das es ein Laden in der Nähe gibt. Das Problem ist nur, sich durch den Markenjungel zu kämpfen und dann zu schauen welcher Shop nun die auserwählten Stiefel hat, um sie dann einmal anziehen zu können. Die Größen fallen ja doch etwas anders aus , je nach Marke. Dieses hin und her schicken ist nicht mein Ding. Da bin ich altmodisch, gehe in den Laden und bezahle eventuell auch etwas mehr , aber bin mir dann sicher das der kauf richtig war. Ich hatte jetzt mal einige von Alpinst.. an, der Coroz... hat mir gut gefallen, reicht für meine Zwecke.
    Gruß Bernd

  • Hoppla, noch nen nachtrag: der hat aber auch fürn XT dirk nix: Josef Joy hier bei mir in Holzwickede. Und auf Dienstreisen sah ich mal nen Motocross laden meine ich in Dortmund mengede.
    bei euch, der große in anröchte, wo ich bisher noch nicht war, hat nur bikes??

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin Bernd,

    erstmal finde ich deine Einstellung sehr löblich. 8)

    Vielleicht können wir ja hier etwas Beratungshilfe leisten.
    Der "Mad Scientist" und auch ich haben schon in MX/Zubehörläden gearbeitet.

    Was für Stiefel suchst du denn genau ?

    Für Enduro ?

    Viele MX Stiefel fallen dann schonmal aus der engeren Wahl heraus, da die meisten Crossdinger nicht wasserdicht sind.
    Mit meinen Crossstiefeln (Oxtar Dunes) hab ich z.B. nach der ersten Pfütze nen nassen Fuß.
    Zur Zeit fahr ich mit Endurostiefeln von Sinisalo. (wasserdicht)
    In der Regel muss bei dem Hersteller der Schuh eine Nummer größer genommen werden.

    Ich hab persönlich allerdings häufig ein Problem mit den Preisen für Stiefel.
    Eigentlich bin ich nicht bereit ca. 400.- Euro für den Fußschutz auszugeben.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Super Georg, da habe ich ja zu mindest schon einmal ein Paar Adressen. In Anröchte der ist ja genau vor der Haustür, oder meinst du Warstein, der macht nur noch Trampelbikes.

    Hallo Peter, ich suche etwas für Enduro, Wasserdicht ist von Vorteil. Vom Preissegment sehe ich es auch so, 250 Eus sollten reichen. Im Auge habe ich den Alpinstars Corozal. Preis geht, laufen auch, Wasserdicht ebenfalls. Hat jemand von euch den Stiefeln in Gebrauch?
    Gruß Bernd

  • Dieser Stiefel hat in allen Tests gut abgeschnitten.
    Soll angeblich in der selben Fabrik wie die BMW Stiefel gefertigt werden.

    http://www.motoin.de/Bekleidung/Sti…CFdTnGwodkgYOOg


    Dein bisheriger Favorit sieht aber auch gut aus.
    Alpinestars fertigt in der Regel sehr gute Stiefel.
    Brauchbar und relativ günstig wäre auch der Alpinestars Tech 3.
    Zwar nicht "offiziell" wasserdicht, aber der Fuß bleibt bei normalen Fahrten trocken.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von TTGeorg

    Online DR sommer alla Don 8)

    sehr fein!

    Abschnitt 4:
    Besondere Verkaufssituationen -- da hatte ich bei der Umschulung ne 1 inner Schule. :wink: :P
    (Leute dichttexten liegt mir anscheinend) :lol:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • An den Forma habe ich nicht mehr gedacht , da ich meines wissens nur bestellen kann. :cry: . Den Tech 3 hatte ich bei polo an , hat mir aber nicht gefallen da die unteren beiden Schnallen beim in die Hocke gehen extrem drückten. Die Schnallen stoßen gegen einander und drücken das Polster darunter nach unten, was dann nicht so angenehm ist. Werde jetzt noch einmal nach einem Shop suchen wo ich den Forma mal probieren kann, der macht auch ein sehr guten Eindruck.
    Gruß Bernd

  • Rumpel du bist klasse mit dem svebu in Rüthen... kam dort mal längs, war aber nie drin... sollte ähnlich Joy in Holzwickede sein, oder modeka in Beckum..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo Georg, bei Sven war ich schon. Er hat aber nur Stiefel im oberen Preissegment vorrätig und nicht immer alle größen. Forma leider nicht und auch nicht alle Alpinen. Als ich dann nach dem Corozal fragte , bekam ich die Antwort : ich habe den im Programm , weiß aber nicht ob ich den in 45,5 bekomme. Das war sehr schade, ich bin ja immer der Meinung das das Geld im Dorf bleiben sollte. Nun ja, eventuell habe ich mit meiner Frage, zu wenig Kaufsignal rüber gebracht.
    So nun zu Rumpel, ist der auch so wie ich (obwohl meine Frau sagt : dich giebt es nur einmal) , oder hast du nur den falschen Namen vor Augen gehabt?
    Gruß Bernd :lol:

  • graddurch Warstein gekommen.... hatte 5 häuser weiter vom Trampelmoped laden zu tun... und nen neues ersatz Spielzeug unterm arsch: Golf Variant 1.2 81kw TFI geht lecker, dat gerät..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo Rumpel, da war ich mal wieder blind und habe dein Post übersehen. Wie ich dann so bin dachte ich Georg hat mich mit dir verwechselt.
    Gruß Bernd

  • So ihr Mannen, ich berichtete mal was passiert ist. Ich bin dann nochmal in den Laden bei mir vor der Haustür, habe ihn mit Geld gezwungen den Alpinstars Corozal zu besorgen. Als er dann da war, abgeholt und 2 Stunden gelaufen. Geht wunderbar, macht auch das Geräusch was im Internet angekündigt wurde. Geschaut wo es her kommt, diese Biomechaniklaschen bis etwas unter den Kratzspuren gekürzt und abgerundet. Was soll ich sagen, der Häuptling der Schwarzfüße wäre froh wenn er solche Stiefel zum anschleichen nutzen könnte. Fahren geht auch, die Dinger gehorchen nur noch nicht so gut . Wasserdichtigkeit werde ich morgen Nachmittag testen. Alles in allem ein Stiefel der für meine Zwecke genügt. Danke nochmal für die Tips,
    gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!