Eine TT zieht blank

  • Ein Spontankauf wird zur Großbaustelle.

    In den nächsten Tagen gibt es sicherlich noch mehr Bilder und eine kleine Aufbaustory.
    Schaden entstand vermutlich durch defekte Ansaugstutzen oder falsche Bedüsung.








    Es gibt sie doch, Riss im TT Kopf. Vermutlich durch Überhitzung?













    Ein im Paket gekaufter xt Kopf
    typisch(war unter dem Dreck nicht zu sehen):







  • Aha!

    war auch letzte und diese woche im keller: TTköpfe machen... Trischter treibt ja meinen ansporn an!

    Aber: keiner der köpfe hat nen riss.... bei dem einen ist die Krümmerstutzen führung ein wenig rissig, sonst nix... und bei dem einen TT kopf bzw. ist immer noch nicht der blaue Qualm geklärt. risse seh ich nicht.

    wieso, zu mager, ventil abriss??

    damals 1990 nach dem zu knappen ventile einstellen beim auslass, wir konnten uns nicht entscheiden, und dann 165km/h bergab vollgas auf XT350, machte es dann zack... sehr schwer zu starten, es war dann ne ganz kleine ecke des ventils abgebrannt...sodas die dekro fehlte.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hitzeschaden am Kolben ausgerechnet an der kühlsten Stelle?
    Und wieso sollte es die Risse im Kopf nicht geben?
    Hab schon mehr als einen Kopf mit Rissen repariert...
    Ventilsitzringe raus, auffräsen, inkl. Kerzenbohrung zuschweissen, neue Kerzenbohrung für C-Kerze rein, 1mm (da 2mm kleiner als D-Kerze) näher an die Einlassventile, Sitzringsitze fräsen, neue Sitzringe rein.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Das es die risse gibt, seh ich ja hier, ich habs nur bei vielleicht 10 Köpfen nie gesehen, ach das mit dem Ventil rausfallen nicht, und auch nicht den Kickstarterwellen abriss.

    mir hat aber auch einer mal gesagt, das die Motoren bis 1987? besser gewesen wären und anders mit den teilen. aber auch das habe ich nie feststellen können. Wobei ich, aus XT 500 schon weiß, das es hier und da andere verbaute Teile gibt unter 1U6.

    oder dann damals der TT Kopf von Susanne, bis heute doch nie wieder gesehen mit diesen anderen kleinen Kühlrippen.

    was sind das für Tuning Nockenwellen? White Bros? oder Megacycle? oder noch was anderes?

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Mal "schnell"eine Schraube ausgefräst/gebohrt.
    Gab keine Möglichkeit die Schraube raus zu drehen, selbst die einzelnen Gewindedrähte gingen nach dem Ausbohren nicht raus.
    Baercoil eingesetzt und gut.







    Teurer Regenbogen Effekt














    Wer ist x.b. 46?








    Wieder ein paar Jahre Ruhe.






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